Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt?

• Offizieller Beitrag

Spannend!

Im Gegensatz zu Karl kann ich in der jüngeren Geschichte des TuS (= TuS "N-Lübbecke" unter Gauselmann-Führung) allerdings kein Muster erkennen, das auf die Verpflichtung eines ehemaligen Mindener Coaches schließen lässt. Der TuS holte mit Kljaic 2007 (zunächst als "Feuerwehrmann"), lediglich einen Trainer, der zuvor bei GWD aktiv war. Dort allerdings als "Feuerwehrmann". Hasandefendic war bei beiden Vereinen nur einige Monate "zum Löschen" unter Vertrag.

Ansonsten waren in Lübbecke seit 2001 Lommel (2x), Hedin (Ok, ehemaliger GWD-Spieler, aber nicht Trainer), Pfänder, Liljestrand, Baur, Chalepo, Beuchler, Suton und (zwischendurch immer mal wieder) Feric Trainer ohne GWD-Vergangenheit aktiv.

• Also Sprachprobleme konnte ich bei Herrn Suton keine erkennen in der Vorbereitung, er war eher freundlich und aufgeschlossen bei einem Testspiel in Nordhorn. Das es für ihn beim Tus nicht so gelaufen ist wie erhofft tut mir persönlich Leid, aber es wird für ihn auch weitergehen.

Als neuen Trainer für den Tus hab ich da auch einen fähigen Kandidaten. Er heißt Mark Dragunski und war bis vor Saisonstart Cheftrainer bei Tusem Essen, da aber dort gewechselt wurde ist er nun für den Nachwuchs tätig. Sicherlich wäre es für den ehemaligen Nationalspieler und A Lizenz Inhaber eine große Herausforderung, denn Erfahrung und Fingerspitzengefühl hat er bestimmt. Doch letztendlich hat die Mannschaft es in der Hand wie es beim Tus weitergeht, der Klassenerhalt bleibt das Ziel! 8o

• Also unter Richard Ratka hätte der TUS auf jeden Fall eine Abwehr. Das war in Minden unter Ratka immer das Prunkstück ! Wir haben damals zwar wenig Tore geworfen, aber dafür auch nur wenig bekommen. Und da die Abwehr ja ein Problem ist, würde er da bestimmt helfen.

Aber ich denke nicht das es für den TUS eine Option ist, da Ratka ja zudem auch eine Regionalliga Mannschaft trainiert.

Perkovac könnte eine Option sein, nur ob er die Mannschaft auf den richtigen weg bringen kann???

• Der TuS braucht jetzt jemanden mit Erfahrung in der ersten Liga.

Tante Edith: Perkovac? Schefvert? Nie im Leben. Da hätte man ja besser Suton behalten können.

• Lothar schreibt:

Zitat

Im Gegensatz zu Karl kann ich in der jüngeren Geschichte des TuS (= TuS "N-Lübbecke" unter Gauselmann-Führung) allerdings kein Muster erkennen, das auf die Verpflichtung eines ehemaligen Mindener Coaches schließen lässt. Der TuS holte mit Kljaic 2007 (zunächst als "Feuerwehrmann"), lediglich einen Trainer, der zuvor bei GWD aktiv war. Dort allerdings als "Feuerwehrmann". Hasandefendic war bei beiden Vereinen nur einige Monate "zum Löschen" unter Vertrag.

Joa stimmt, das erfolgreiche 'Wiederausgraben' von Klajic und Haseafendic von Hotti hat N-L zwar imitiert, Mijatovic war aber schon (kurz) vorgängig der Totalübernahme noch zu Nettelstedtzeiten - ansonsten muss man (dann aber reihenmäßig) in die 70/80er Jahre gehen (Robert Hedin kann man zwar sicher iwie dazuzählen, aber war halt nicht Trainer bei GWD). Ahja, Lommel war zweimal in Lübbecke , danke für den (indirekten) Hinweis- okay, das zweitemal war aber keine Wrbung dafür, jetzt auch wieder nen ex-trainer zurückzuholen

Aber aus Lemgo ist man ja schon fast alle Ex-Trainer (außer Pfannenschmidt) quasi durch (die produzieren halt solche nicht so schnell, wie Lübbecke sie braucht)....da müsste man sich schon aktuell auf Dankerser Ex-Trainer konzentrieren

@Fiehe: Joa, Schefvert kann man sicher in eine Galerie der GWD-Trainer mit Reljic und Lakomy stellen, wobei man den letzteren beiden konzedieren muss, dass sie schwere Bedingungen hatten - entweder Kader, der für BL einfach nicht reichte (Milorad Reljic) oder nen nach dem Bosmanurteil aus dem Boden gestampfter Weltklassekader (Lakomy);

Naja, obs Schefvert beim TuS nun wird? Nuja, ich sach mal eins: Sicher erscheint nur, dass Hotti Bredemeier es nicht werden wird :lol: (obwohl Ex-Trainer von GWD und Lemgo, vierfacher Trainer des Jahres usw...)

Perkovac hat nach ner guten ersten Saison in Dankersen einfach nur Pech gehabt mit der Vielzahl der Verletzungen....der überzeugendste Trainer bei GWD in den 30 Jahren, die ich überblicken kann, ist aus meiner Perspektive sicher Richard Ratka...(Klajic; Haseafendic und Molthahn fallen aus der Wertung raus, weil sie ja am Anfang der Saisons/Saisonvorbereitung keine Trainer waren; Jürgen Kloth war ganz sicher der richtige Mann zu der richtigen Zeit an der richtigen Stelle - aber halt nur nen Jahr da wegen seiner Lehrerstelle). Unklar nur, ob Richard Ratka sich den Lübbecker Gegebenheiten aussetzen würde, bzw. der Trainertyp wäre, der an dem Orte dann auch erfolgreich arbeiten könnte....aber was weiß man im Sport schon sicher vorher? (aber beide Seiten wüssten bei so einem Arrangement schon, worauf sie sich einlassen würden - man kann bezweifeln, ob das bei der Lübbecke-Suton'ehe' auch der Fall war)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (4. November 2015 um 18:00)

• Nochmal zurück zu Michel Biegler: Der ist auch noch Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Ich denke diese Doppel-Aufgabe wird eine Entlassung nach sich ziehen, Abhängig vom Erfolg. Und da traue ich der polnischen Nationalmannschaft mehr zu als dem HSV Hamburg.

Bezüglich der Leistung des HSV liege ich aber mächtig daneben, aber insgesamt muss das Geschriebene nicht falsch sein. Noch kann sich die polnischen Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft besser patzieren als der HSV in der Bundesliga. :P

Michael Biegler: Nicht entlassen, aber trotzdem weg! :(

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.