Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt?

• Wahrscheinlich hat man kein Geld übrig, um einen 3. Trainer bezahlen zu können.

Es sei denn, man gäbe sich die Blöße, nach einer evtl. Beurlaubung Sutons Beuchler wieder an Bord zu holen. Immerhin ist er noch bis Saisonende angestellt. Wäre wohl ein Novum in der HBL. Beim TuS kann alles passieren. :D

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• übrig braucht man das geld auch nicht haben-
    daran wirds nciht scheitern-
    da der darüber entscheidende a.g. es bezahlen wird wenn nötig.......

beuchler zurückholen wird es zu 100% nicht geben-
    der ausschlag für die entlassung lag dort nicht nur im sportlichen bereich-
    wir durften in lemgo von anderen sachen auch genug mitbekommen....

ich tippe auch auf entlassung wenn gegen leipzig verloren wird-
    und bei dem gedränge dort unten ist man mit ner kleinen serie auf einmal 2 / 3 spiele
    später auf einem ncihtabstiegsplatz.......
    wobei ich auch zugeben muss, dass der trainer suton bei mir bis jetzt noch nciht
    irgendwie positiv aufgefallen ist, weder durch die infos zu seiner trainertätigkeit
    vorher- durch irgendwelche taktischen raffinessen oder auch ansprachen an die
    mannschaft die im fernsehen zu sehen waren- besondere einstudierte spielabläufe
    oder auch das m.e. viel zu späte reklamieren des fehlens eines abwehrspielers...
    alles irgendwie für mich halbgares zeug bei ihm- es kann nur besser werden-wenn er noch darf.....

• Die Bemerkung zu Beuchler ? Was heisst das ?
    Man konnte überall seine positive Handschrift bzgl. Spielanlage, Deckungs- und Angriffsverhalten, erkennen.
    Als Referent bei Trainer-Workshops brachte er auch seine Handballphilosophie rüber. Einer, der weiss , was er macht !
    Ich konnte Parallelen zu spanischen Spitzentrainern und ihren Führungsstil erkennen.Ich war oft wochenlang in Spanien(Barcelona,Madrid) beruflich eingespannt und hab mir einiges angeschaut im Trainings- und Spielbetrieb. . Seine spanische Praxis hat ihn sicherlich geprägt.
    Was ist daran falsch, wenn ein Trainer geredlinig und konsequent ist. (Gislason, Lommel, Biegler, Hasanefendic,Petkovic...) Die gelten ja auch nicht als Staubzuckerbläser.

Erkläre bitte, was Beuchler angeblich falsch gemacht hat:
    Dein Kommentar:
    beuchler zurückholen wird es zu 100% nicht geben-
    der ausschlag für die entlassung lag dort nicht nur im sportlichen bereich-
    wir durften in lemgo von anderen sachen auch genug mitbekommen...."

• das bezog sich nicht auf sportliche aktivitäten......
    die hab ich auch nirgends in frage gestellt

wobei ich seinen persönlichen eindruck auch korrigieren musste,
    nachdem er beim tbv offiziell gesagt hat, dass er mit dem eingeschränkten finanzrahmen
    durchaus gut umgehen könnte, da ihm seitens des vereins offen gesagt wurde, mit welchem
    geld er für das team planen könne und er gute chancen sehe für eine weiterbeschäftigung
    beim tbv - und hat dann ein paar tage später bereits bei nettelstedt unterschrieben-
    mit der begründung, dass ja die finanzplanung beim tbv für ihn nicht absehbar sei....

da sieht gradlinig und korrekt für mich anders aus....

• Goran Suton hat die letzten Jahre den Zweitligisten Hg Saarlouis trainiert, welche letzte und vorletzte Saison eigentlich sportlich abgestiegen wären. Jetzt ist er weg und plötzlich läufst für Saarlouis besser. Ob er dann in der Lage ist Lübecke zu trainieren, welche eigentlich viel mehr Potenzial haben,mag ich zu bezweifeln.

• Offizieller Beitrag

Presseinfo TuS N-Lübbecke

Zitat

TuS N-Lübbecke beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Goran Suton

Der TuS N-Lübbecke hat mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Goran Suton beendet. Der Kroate wurde heute von seinen Traineraufgaben freigestellt. Das Training der Ostwestfalen leiten ab sofort interimsweise Teammanager Zlatko Feric und Co-Trainer Hans-Georg Borgmann.

Die Klubführung sieht den Klassenerhalt in akuter Gefahr und sich zum Handeln gezwungen.

Suton hatte das Amt des Cheftrainers bei den Rot-Schwarzen erst zu Saisonbeginn 2015/16 übernommen. Leider gelang es dem 47-jährigen nicht, die Mannschaft auf den erhofften Erfolgskurs zu bringen. Nach zehn sieglosen Spielen in Folge und lediglich zwei Remis gegen die Aufsteiger SC DHfK Leipzig und TVB Stuttgart, steht der TuS N-Lübbecke mit 2:22 Punkten am Tabellenende.

• Wenn man die Umfrage hier im Thread anschaut kann man von einem Favoritensieg sprechen. Ob Tim Suton jetzt noch glücklich ist über seinen Wechsel nach Lübbecke?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wann hatten wir mal ganze 5 Seiten in diesem Threat? Suton hat doch länger gemacht als von 99% der Leute hier angenommen. Meiner Meinung nach mind. 2-3 Spiele zu lang.
    Aber solange die Konkurrenz nicht punktet, ist der Zug Klassenerhalt ja nicht abgefahren.

• Wenn man die Umfrage hier im Thread anschaut kann man von einem Favoritensieg sprechen. Ob Tim Suton jetzt noch glücklich ist über seinen Wechsel nach Lübbecke?

Das wird auf die Bezahlung ankommen, die er jetzt dafür bekommt, nüscht zu tun. :)

• Tim ist der Sohn von Goran und seines Zeichens Spieler.;)

Ups. Warum hat der nur so einen kurzen Vornamen? Den übersieht man so leicht. :D

Naja, soo viel blendender war die Perspektive in Lemgo ja nun auch nicht. Und über kurz oder lang läuft es bei ihm ja sowieso wieder auf so ein unschönes gelbes Hemdchen hinaus. ;)

• Zitat

Die Formulierung der Entlassungsmitteilung entspricht aber auch mal wieder dem 'Niveau bzw. der Art des Hauses' - keinerlei Dank oder nen freundliches Wort...

Wofür soll man ihm denn danken?

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ups. Warum hat der nur so einen kurzen Vornamen? Den übersieht man so leicht. :D

Naja, soo viel blendender war die Perspektive in Lemgo ja nun auch nicht. Und über kurz oder lang läuft es bei ihm ja sowieso wieder auf so ein unschönes gelbes Hemdchen hinaus. ;)

Da glaub ich noch nicht dran.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich bin mal gespannt, welchen Trainer man jetzt verpflichten will. Im Moment fallen mir da leider kaum Trainer ein, welche weiterhelfen würden.

Ich denke nicht das Sead sich das nochmal antun will und ein Mudrow würde glaube nicht weiterhelfen.

• Mudrow sind se ja schon durch.....(und nen zweites Mal durfte/wollte/musste da noch kein Trainer 'antreten', Feric als Dauerinterimstrainer zählt nicht)

Jo, aber es besteht ja bei Gauselmann ne sehr starke Tendenz, Trainer zu verpflichten, die bei GWD oder in Lemgo tätig waren. Da das jetzt mit nem 'Fremden' danebengegangen ist, wird ja vll. wieder auf ne Person zurückgegriffen, die der verantwortlichen Familie auch nen Begriff ist.

Hm, wen gäbs da? Hm, Pfannenschmidt hat bei GWD 2 und in Lemgo gearbeitet, war auch in Nordhemmern tätig (die Jugendarbeit von Nordhemmern läuft jetzt auch unter Lübbecker Namen und Finanzierung) , hat aber nen Vertrag bei Hamm (hm, ob der den aufgeben würde, um in Lübbecke Trainer zu werden??). Auch für nen Zweitligakonzept von der Trainerlaufbahn her ne naheliegende Lösung.

Bei GWD fiele einem da Ulf Schefvert ein, trainiert jetzt Karlskrona - da wäre sicher was machbar. Okay, das wäre ne sehr 'originelle' Lösung ;) - Goran Perkovac wäre aber eigentlich ne echte Option.

Ne sehr interessante Lösung wäre Richard Ratka, der ja über Jahre phantastische Arbeit bei den Dankersern geleistet hat (und von dem die Lübbecker Clubeigner auch nen persönlichen Eindruck haben), fraglich allerdings, ob der nen Interesse an dem Job in Lübbecke hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (4. November 2015 um 13:58)