THW Kiel Teamthread

  • Naja , wenn ein Arbeitnehmer eine Kündigungsschutzklage gewinnt und ein Recht auf Weiterbeschäftigung hat, wäre ein "Hausverbot" natürlich eher Quatsch :D

    Verleirt der AN und wird somit nicht mehr weiterbeschäftigt dann brauchet es gar keines "Hausverbotes" mehr...Mit solchen "Hausverboten" agieren übrigens meist nur Betriebe die eher unprofessionell geführt werden...Großbetriebe sehen solche Arbeitsgerichtsprozesse eher gelassen, sie haben hierfür meist schon Rückstellungen gebildet und das Ergebnis des Rechtsstreites wird dann natürlich eben akzeptiert....natürlich handelt es sich bei dem THW nicht um einen solchen professionellen Großbetrieb

  • Macht es zumindest unwahrscheinlicher.
    Was würde man aber machen, wenn da jemand wie Jan Ullrich hinge?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mna muss halt einfach klare Richtlinien entwerfen..abgehängt werden darf wer sch in rechtlcihe Scharmützel mit dem Verein begibt, kokst, oder sich mit türkischen Präsidenten ablichten lässt

  • Ich finde Straftaten sind schon etwas anderes als im Streit auseinandergehen, selbst wenn es ein Rechtsstreit ist.

    Wenn ein Zeitz zudem des Dopings überführt werden würde, hätte der THW und auch jeder andere Verein vermutlich ganz andere Probleme als eine Hall of Fame. Denn da würden dann ja andere Fragen folgen.

  • Aus den KN vom 15.08.208
    Verwirrung um THW-Geschäftsführer
    Aus der ersten Reihe hat sich THW-Geschäftsführer Thorsten Storm weitgehend zurückgezogen, soll im Hintergrund Vermarktung und Internationalisierung der Marke THW Kiel vorantreiben. Am Rande der Pressekonferenz begegnete der 53-Jährige Gerüchten, er werde als Geschäftsführer der „EHF Marketing“ bei der Europäischen Handballföderation einsteigen. „Das stimmt nicht, ich habe noch ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 Vertrag beim THW“, sagte Storm und sorgte damit für Verwirrung. Denn erst im November im Zuge der Verpflichtung von Viktor Szilagyi als Sportlicher Leiter hatte der Klub die Vertragsverlängerung Storms bis 2021 bekannt gegeben. Offenbar ist im Anschluss an den 30. Juni 2019 eine Zusammenarbeit auf anderer Basis geplant. Storm wollte sich dazu nicht näher äußern.

  • Ihc hoffe sehr das gibt am Ende kein Vertragshickhack und juristische Auseinandersetzungen um Vertragslaufzeiten :D

    Naja, da Storm kein "Halk of Famer " ist droht zumindest diesbezüglich kein Ungemach :P


  • Verleirt der AN und wird somit nicht mehr weiterbeschäftigt dann brauchet es gar keines "Hausverbotes" mehr...Mit solchen "Hausverboten" agieren übrigens meist nur Betriebe die eher unprofessionell geführt werden...Großbetriebe sehen solche Arbeitsgerichtsprozesse eher gelassen, sie haben hierfür meist schon Rückstellungen gebildet und das Ergebnis des Rechtsstreites wird dann natürlich eben akzeptiert....natürlich handelt es sich bei dem THW nicht um einen solchen professionellen Großbetrieb

    Nur, dass hier den Rechtsstreit niemand gewonnen hat, sondern man sich auf einen Vergleich geeinigt hat und dementsprechend keine Weiterbeschäftigung besteht, aber das Verhältnis der beiden Parteien dennoch eher zerrüttet sein dürfte :)

    Im übrigen ging es mir nicht darum, ob sich ein Arbeitgeber einen Rechtsstreit leisten kann oder ob Rückstellungen gebildet wurden, sondern darum, ob man jemanden, der einen verklagt hat, ggf. noch als Kunden, Patienten oder aus sonst welchen Gründen auf dem Firmengelände haben möchte. Bei uns im Haus hat jemand aufgrund von angeblich bewilligtem Urlaub eine Klage angestrengt, diese dann gewonnen und danach gekündigt. Das erste was nach der Kündigung durch den Mitarbeiter gemacht wurde, war denjenigen von der Arbeit freizustellen und ein Hausverbot für alle Filialen in der Stadt auszusprechen, da man diese Person eben nicht mehr im Haus haben wollte. Der finanzielle Schaden war überhaupt kein Thema, aber das gestörte Vertrauensverhältnis war Grund genug, denjenigen aus dem Haus zu verbannen.

    Glück auf
    smoerf

  • Dominik Klein moderiert heute mit Annett Sattler die Saisoneröffnung in der Ostseehalle.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ohne Pekeler war die Abwehr doch arg löchrig. In Halbzeit 1 hat das Landin noch ausgebuegelt, Wolff in Halbzeit 2 dann nicht mehr. Dagegen lief bei Hannover Lesjak zur Hochform auf. Auch ansonsten sah das beim THW nicht so aus wie in den Tests davor sondern eher wie letzte Saison ...
    Kann natuerlich sein, dass Alfred vor dem Spiel noch sehr hart hat trainieren lassen, denn spritzig sahen die Kieler nicht aus.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ohne Pekeler war die Abwehr doch arg löchrig. In Halbzeit 1 hat das Landin noch ausgebuegelt, Wolff in Halbzeit 2 dann nicht mehr. Dagegen lief bei Hannover Lesjak zur Hochform auf. Auch ansonsten sah das beim THW nicht so aus wie in den Tests davor sondern eher wie letzte Saison ...
    Kann natuerlich sein, dass Alfred vor dem Spiel noch sehr hart hat trainieren lassen, denn spritzig sahen die Kieler nicht aus.

    Danke!
    Naja, das Argument "wir sind müde, da wir so hart trainiert haben" kann ich nicht mehr hören. Das gilt für Hannover ja ebenfalls. Ich bin wirklich gespannt auf die Saison. Könnte gut werden, muss es aber nicht...

  • Zeitzi20:

    Die zweite Halbzeit war teilweise grenzwertig anzuschauen und erinnerte an schwache Spiele in der vergangenen Saison. Im Angriff kaum Spielzüge zu sehen, sehr viele Einzelaktionen und dadurch viel „rumgestochere“. Die Inkonstanz scheint leider nicht abgelegt worden zu sein. Aber gut, es ist natürlich erst Vorbereitung.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Mit so einem Ergebnis hätte ich jetzt nicht gerechnet....gerade nach den Siegen gegen Flensburg und Barca. Okay...ist "nur" Vorbereitung - aber wenn man solche Spiele gewinnt, ist das ja auch gut für die Stimmung und das Gefühl. Wenn man so ein Spiel, dazu in eigener Halle, so klar verliert.....kann Spuren hinterlassen. Und dann wieder gegen Hannover, die dem THW ja letzte Saison so gar nicht lagen....Verbuchen wir das mal als "Schuß vor den Bug" zur rechten Zeit...die Mannschaft weiß jetzt ganz genau wo sie steht......kann nur besser werden!

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • ich war recht spontan in der Halle:

    Die Torhüter beide gut, Niklas evtl. noch einen Tick besser.
    Spätestens in HZ 2 dann kollektives Versagen und wieder wildes Gewechsel.
    Vujin leider weiter schwach, Reinkind solider aber auch nicht zwingend und in der Abwehr hatte man ziemlich zügig Firnhaber (oder wenn er da war: Vujin) als Schwachstellen ausgemacht, die mit dem schnellen Spiel von Olsen und Atmann total überfordert waren.

    Die Vorbereitung kann als Argument nicht zählen, die machen andere ja auch... und Hannover war ohne Häfner da, ohne Patrail und da fehlte noch wer...
    edit: Brozovic war auch nicht da

    Das Auftreten von Jicha auf der Bank gefällt mir sehr.... da werden (vor allem junge) Spieler aufgebaut und motiviert und nicht direkt niedergebrüllt.... mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Schade, dass Morten Olsen nicht Zebra ist, den finde ich seit Jahren sackstark!!

    Einmal editiert, zuletzt von 3.rang (16. August 2018 um 09:02)

  • Bei Kiel fehlten Bilyk und Pekeler. Und eben letzterer machte den Unterschied.
    So kam man schleppend ins Spiel, die ersten 4 Tore für Hannover waren allesamt Geschenke des THW.
    Ab der 20. Minute sah das dann ganz gut aus bis zur 2. Zeitstrafe für Wiencek, ab da spielten sie gruselig. Und zwar als Mannschaft, nicht einzelne Spieler.
    Die Schwächephase cegen Barca konnte man ja noch an Vujins Fehlpassfestival festmachen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehr souveränes 39:23 gegen Essen im Pokal. Das war wirklich überzeugend, allerdings gegen einen ziemlich schwachen Gegner. Essen sollte froh sein, wenn der Klassenerhalt in der zweiten Liga gelingt. Beim THW war Reinkind für mich als einziger Akteur enttäuschend. Kann mir nicht vorstellen, dass Reinkind dem THW in der Saison wirklich weiterhelfen kann.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Beim THW war Reinkind für mich als einziger Akteur enttäuschend.

    Dahmke trotz komfortabler Führung nicht eingesetzt und Dissinger nur in der Abwehr oder ohne Fortune? Das würde mich eher skeptisch sein lassen als Reinkind mal ohne Tor, der hat doch in der Vorbereitung einiges angedeutet?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Dahmke trotz komfortabler Führung nicht eingesetzt und Dissinger nur in der Abwehr oder ohne Fortune? Das würde mich eher skeptisch sein lassen als Reinkind mal ohne Tor, der hat doch in der Vorbereitung einiges angedeutet?

    Dahmke wurde nicht eingesetzt, wahrscheinlich weil M. Landin ein starkes Spiel machte und Dahmke in den Testspielen zuvor schwach spielte. Dahmke war für mich neben Vujin der „Verlierer“ der Vorbereitung. Viel zu viele Würfe in der Vorbereitung verworfen. Dahmke benötigt einfach zu viele Chancen. Dissinger habe ich ehrlicherweise schon längst abgeschrieben, er hat einfach nicht die Qualität um Kiel im Angriff zu helfen. Der THW wollte ihn ja auch gerne verleihen, aber Dissinger hat sich geweigert.

    Reinkind hatte in der Vorbereitung gute und schlechte Akzente. Das hielt sich aus meiner Sicht die Waage.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.