Na wenn man in Kiel keine anderen Probleme hat...für mich ein extrem provinzielles Verhalten und eher einem Dorfclub würdig
Aber jetzt hat man Zeitz ja gezeigt wo der Hammer hängt...der wird an seine 75.000 denken und sich sagen "Scheiss drauf" ![]()
Na wenn man in Kiel keine anderen Probleme hat...für mich ein extrem provinzielles Verhalten und eher einem Dorfclub würdig
Aber jetzt hat man Zeitz ja gezeigt wo der Hammer hängt...der wird an seine 75.000 denken und sich sagen "Scheiss drauf" ![]()
Es ging sicher nicht darum, ihm irgendwas zu zeigen, sondern bei sich und der Vereinsphilosophie zu bleiben. Ich kann die Maßnahme nachvollziehen. Damit wird Zeitz für den THW irgendwie egal und die, die sich von ihm vorgeführt und veräppelt fühlten, müssen nicht bei jedem Spiel ihn als Vereinsheld in der Halle sehen. Damit wird Zeitz kein schlechterer Mensch und Handballspieler, aber mit Ruhm hat er sich am Ende aus Sicht des THW halt auch nicht bekleckert. Ein würdevoller Schlussstrich. ![]()
Es ging sicher nicht darum, ihm irgendwas zu zeigen, sondern bei sich und der Vereinsphilosophie zu bleiben. Ich kann die Maßnahme nachvollziehen. Damit wird Zeitz für den THW irgendwie egal und die, die sich von ihm vorgeführt und veräppelt fühlten, müssen nicht bei jedem Spiel ihn als Vereinsheld in der Halle sehen. Damit wird Zeitz kein schlechterer Mensch und Handballspieler, aber mit Ruhm hat er sich am Ende aus Sicht des THW halt auch nicht bekleckert. Ein würdevoller Schlussstrich.
Sehe ich exakt genauso. ![]()
Die Meinungen gehen in dieser Angelegenheit sehr weit auseinander. Bei der KN-Umfrage (3000 Teilnehmer) stimmten 52% für ein Verbleib des Trikots unter dem Hallendach. Bei Facebook sind die Kommentare recht eindeutig gegen die Entscheidung des Vereins gerichtet. Ich sehe es als ziemlich peinliches Verhaltens des Vereins an, was an Kindergarten erinnert.
Ich bin zwiegespalten. Allerdings hat der THW sich in dieser ganzen Geschichte auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und somit die Werte des Vereins selbst nicht wirklich vorgelebt. Sonst hätte es vor Gericht auch keinen Vergleich gegeben, sondern eine Entscheidung zu Gunsten des Clubs...
Eben....was lernt man daraus? Wenn ein Arbeitnehmer seine Rechte wahrnimmt wird er eben abgestraft.... seltsames Rechtsempfinden der THW Oberen
. Sonst hätte es vor Gericht auch keinen Vergleich gegeben, sondern eine Entscheidung zu Gunsten des Clubs...
Natürlich wird der THW Fehler gemacht haben, aber einen Vergleich als moralische Waage zu nehmen ist absurd.
Ich gehöre zu den 48%
Zeitz wird das egal sein, sonst hätte er gar nicht erst versucht, irgendeine Storm'sche Schlamperei monetär auszunutzen.
So hat man Platz für Alfreds Konterfei geschaffen.
Noka und Uwe haben sich ja mit ihren Abgängen auch erfolgreich um diese Ehre gebracht.
Die Jungs haben gestern also auch Barca geschlagen. Gemessen an den Neuzugängen und dem traditionell späten Saisoneinstieg fand ich Barcelona erstaunlich gut. Der THW dominant bis Vujin es mit den Kreisanspielen übertrieb und dann auch sonst den Faden verlor (z. B. sein Pass auf Nilsson, um den zu fangen hätte Nilsson 1m größer sein müssen.
Reinkind dagegen spielt die Spielzüge sauber durch, macht dadurch weniger Fehler. Wolff war in Halbzeit 1 überragend.
Irgendwie vergisst man immer, dass schon der erste Abgang von Zeitz Richtung Vesprem, nicht ohne "Geschmäckle" verlief.
Trotzdem (womit ich damlas gar nicht gerechnete habe) wurde Zeitz Banner unter das Hallendach gehieft. Die Kieler nehmen ihn nach seinen Vesprem Eskapaden wieder auf und der Dank ist die Klage wegen einer fehlenden Unterschrift?
Das Banner hätte ich nicht nur abgenommen... ![]()
...sondern auch noch verbrannt, so wie man das im Fernsehen manchmal sieht? ![]()
...sondern auch noch verbrannt, so wie man das im Fernsehen manchmal sieht?
Zerschneiden hätte vielleicht eine höhere Symbolwirkung.... ![]()
Zerschneiden hätte vielleicht eine höhere Symbolwirkung....
Dann könnte man die Einzelstücke für einen guten Zweck verticken, wie damals bei dem WM-Hallenboden.
Die Meinungen gehen in dieser Angelegenheit sehr weit auseinander. Bei der KN-Umfrage (3000 Teilnehmer) stimmten 52% für ein Verbleib des Trikots unter dem Hallendach. Bei Facebook sind die Kommentare recht eindeutig gegen die Entscheidung des Vereins gerichtet. Ich sehe es als ziemlich peinliches Verhaltens des Vereins an, was an Kindergarten erinnert.
Zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe waren noch 52% für das Abnehmen (ich auch). Hätte man also früher beendet, wäre das der Wunsch der Mehrheit gewesen.
Aber es war ja soundso keine offizielle THW-Umfrage.
Ich gehe mit der offiziellen Begründung vollkommen mit und kann weder Kindergarten-Verhalten noch seltsames Rechtsempfinden erkennen.
Aber das scheint so ein bisschen wie bei der Brexit-Abstimmung zu sein: Zwei ähnlich gleichgroße Fraktionen verstehen die Argumente der Anderen nicht! ![]()
Dann könnte man die Einzelstücke für einen guten Zweck verticken, wie damals bei dem WM-Hallenboden.
Genau!
Lelle1605 hat doch auch bereits darauf hingewiesen, dass auf Facebook, das (repräsentative...) Facebook-Volk sich recht eindeutig gegen die Entscheidung stellt.
Diese Leute müssten sich ja dann folglich um so ein Banner-Schnipsel für viel Geld reißen, erst Recht wenn es um den guten Zweck geht.
Oder wollen die Leute doch etwa nur ein bisschen "shitstormen" und das wars dann schon.......
Wurden die Fans denn befragt, wer da oben hängt? Ehrliche Frage, denn wenn nicht, sehe ich jetzt auch nicht warum es beim abhängen geschehen sollte.
Ich bin mir sowohl beim damaligen Wechsel nach Vezprem und auch jetzt nicht sicher, ob Zeitz wirklich der Egoist ist, als den man ihn oft hinstellt oder ob da hinter den Kulissen mehr passiert ist....aber bei den Spielern die für so eine Hall of Fame in Frage kommen, dürfen solche Geschichten einfach nicht passieren.
Gab es vor dem Wechsel nach Veszprem nicht Unstimmigkeiten weil (nach Aussagen Zeitz) Storm sich nicht an mündliche Abmachungen für die Zeit nach Karriereendegebunden sah?
Gab es vor dem Wechsel nach Veszprem nicht Unstimmigkeiten weil (nach Aussagen Zeitz) Storm sich nicht an mündliche Abmachungen für die Zeit nach Karriereendegebunden sah?
Nee, da war Storm noch nicht an Bord, da hatte noch Kläuschen das sagen. Im Prinzip war da gar nichts Besonderes, sie konnten sich nicht einigen - Christian hat dann eben in Veszprem unterschrieben. Böse war nur, dass er beim THW nicht vorher um Erlaubnis gefragt hat (Ironie!!!).
In Veszprem wird ein Vertragaabschluss immer ziemlich euphorisch angekündigt, das haben auch ein paar Leute schlecht aufgenommen.
Ich sehe das komplett anders. Vor Gericht schließt man doch keinen Vergleich, wenn eine Seite zu 100% schuldig und die andere Seite unschuldig ist; im Gegenteil! Hieße für mich also: beide Seiten haben Fehler gemacht und tragen somit die Verantwortung! Zeitzi diese Ehre abzuerkennen wäre gerechtfertigt, wenn er wirklich gegen Werte verstoßen hätte (Straftaten wie Steuerhinterziehungen oder Vergewaltigung etc.), Politisch fragwürdiges Verhalten oder eben Rufschädigung. Vor Gericht die Klärung einer unklaren Vertragsoption prüfen zu lassen, wie auch immer das zu Stande gekommen sein mag ist wohl eher ein demokratisches Grundrecht! Was kommt als nächstes? Titis Trikot wird abgehängt, weil er gut gegen den THW gehalten hat? Es wird immer lächerlicher in Kiel. In meinen Augen gibt es viel mehr Leute, die in dem Verein erheblich größeren Schaden zugefügt haben und weiter in Amt und Würden sind. Da sollte man mal über Suspendierungen nachdenken!
Nein, ich finde diese Maßnahme inklusive Begründung völlig richtig. Zeitzi hat bzw. hatte erhebliche Verdienste um den THW. Aber mit seinem Verhalten hat er sich aktuell aus dem Kreis dieser besonderen Spieler wie Wislander, Ahlm, Lövgren Petersen und Dalinger verabschiedet.
Bei dieser Angelegenheit geht es ja nicht um die Fehler des THW, um die ging es beim arbeitsgerichtlichen Vergleich.
Bei der Ehrenrunde hat der Verein das Sagen und möchte es behalten. Am Ende beklagt Zeitz noch in fünf Jahren, dass keine Unterschrift von ihm vorliegt, dass sie sein Konterfei nutzen dürfen und der Verein kann wieder nur reagieren, dann lieber ein etwas peinliches Ende mit Schrecken. ![]()
Apropos Tischtuch/Fotos zerschneiden: Pekeler, wenn ich richtig erinnere, hat mal erwähnt, dass er in seiner ersten Runde beim THW in Ungnade gefallen war, weil er nicht pünktlich am Bus war (sondern das Kieler Nachtleben genossen hatte?) - Konsequenz war, dass u. a. Herr Zeitz sein Konterfei vom Teambus gekratzt hat, er kennt die Situation also schon aus der anderen Perspektive. ![]()
Vom Gefühl her hätte ich das Bild dort hängen lassen, denn die Ehrung erfolgte aufgrund der Verdienste rund um den THW in den vielen Jahren der Vertragsbindung - da sollte der Abgang eigentlich keine große Rolle spielen. Auf der anderen Seite kann ich die Verantwortlichen beim THW durchaus verstehen, dass sie jemanden, der sich mit dem Verein vor Gericht um den Arbeitsvertrag streitet nicht in einer Galerie haben möchte, in dem es um eine Ehrung von verdienten Spielern im Bezug auf den Verein geht. Mit dieser Klage und der menschlichen Enttäuschung passt Zeitz aus Sicht des Vereins einfach nicht mehr zu den anderen Spielern, die dort aufgenommen worden sind. Das ist eine Entscheidung, die man als Fan nicht unbedingt teilen muss, aber schlussendlich entscheidet der Verein, wer dort geehrt wird.
Im übrigen halte ich es für ziemlich "normal", dass ein Arbeitnehmer, der sich mit dem Arbeitgeber vor Gericht gestritten hat, nicht mehr so gern gesehener Gast ist. In der normalen Arbeitswelt - und man vergleicht den Rechtsstreit ja immer wieder gerne mit den normalen Gegebenheiten in der Arbeitswelt- hätte es zumindest bei meinem Arbeitgeber nach Beendigung des Rechtsstreits mit großer Sicherheit ein Hausverbot gegeben, denn mein Arbeitgeber hat nicht so gerne Leute auf dem Gelände, die nicht mit der Firmenphilosophie übereinstimmen.
Zusätzlich frag ich mich, ob Zeitz ggf. es nicht sogar ganz lieb ist, dass er nicht mehr in der Halle hängt, denn auch aus seiner Sicht dürfte das Verhältnis zum THW inzwischen mehr schlecht als recht sein. Ich würde nach so einem Rechtsstreit, bei dem es letztendlich keinen echten Gewinner gab, durchaus versuchen alle Verbindungen zum ehemaligen Arbeitgeber zu kappen - und dazu würde garantiert aus meiner Sicht eben auch eine Ehrung für die Ahnengalerie gehören.
Glück auf
smoerf