THW Kiel Teamthread

  • Begeistern tut mich dieser Transfer (noch) nicht. Quenstedt ist ein guter Torwart, aber auch nicht mehr. Ich setze meine Hoffnung darauf, dass Landin als klare Nummer 1 noch etwas mehr aufblüht. Wobei, eigentlich hatte er diesen Status ja schon die ganze letzte Saison inne.

  • Nun ist es also offiziell...Dario Quenstedt wechselt 2019 zum THW für 3 Jahre als Ersatz für Wolff. Tja...ob das so nun der gleichwertige Ersatz ist...Auf alle Fälle für mich die klare Nr. 2 hinter Landin. Finde auch, das er in der letzten Saison nicht sooooo stark gehalten hat. Es gibt andere Gespanne in der Buli, die stärker sind....


    Klares Bekenntnis zur konservativen Lösung: eine klare Nr.1 und ein Ersatztorwart. Quenstedt wird Landin nicht unter Druck setzen können.

    Ich hätte ihn nicht verpflichtet

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Quenstedt wird sich in Kiel beweisen müssen, wie er damit zurecht kommt, sich außerhalb der heimatlichen Gefilde aus einem deutlicheren Nummer-2-Status heraus hochzuarbeiten. In den Phasen beim SCM, wo er mal tendentiell die Nummer 2 war, hatte er nicht immer die überzeugendste Körpersprache.

    Für beide Seiten, sowohl Kiel als auch Quenstedt, ist das ein mutiger Transfer. Der größte Gewinner in der Sache kann der SCM werden, wenn Thulin hier einschlägt.

    Schon allein für die sportlichen Ambitionen, die der SCM hat, hat Quenstedt über die letzten Jahre in seinen Leistungen gefühlt nicht die nötige Konstanz. Ihm fehlt letztlich auch diese Aura, die dem Schützen von vornherein Kopfschmerzen bereitet oder das Publikum aktiv mitreißen kann.

    Wenn Landin sein Leistungsvermögen abruft, wird er Nummer 1 sein und bleiben.

  • Sehr gutes Statement, das viel Vermutetes bestätigt. Der THW Kiel hat sich absolut unloyal einem verdienten Spieler gegenüber verhalten. In anderen Vereinen geschieht das Gegenteil. Das ist, soweit mir bekannt, ein Alleinstellungsmerkmal in negativer Hinsicht.

  • Nach HBL Statistik war er letzte Saison besser als Landin und Wolff.
    Allerdings war das auch nicht gerade ne tolle Saison der beiden.


    Das überrascht mich trotz der bescheidenen Saison der Kieler TW. Mein Problem mit Quenstedt ist seine Inkonstanz über all die Jahre. Er hatte letzte Saison ein starkes Saisonfinish, sowas bleibt ja immer gern mal haften, aber über die ganze Saison war er eigentlich für mich nur Ø. Wie eigentlich über seine gesamte Magdeburger Zeit.
    Spiele mit Wow-Effekt, wo man sagen kann, dass der Keeper das Spiel gewonnen oder gerettet hat, gab es für meinen Geschmack bei ihm immer zu wenig.
    Ein solider Mann, bei einem Spitzenclub aber nicht mehr als ne Nr. 2.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was bin ich froh, dass der Theo inzwischen im hohen Norden weilt ... :D

    Tja, es ist immer schön, zwei Seiten zu hören - die Kieler Version hörte sich bislang immer "ein wenig" anders an. Wenn ich das alles lese, so kann ich Zeitz sogar verstehen, dass er so etwas nicht mit sich machen lässt.

  • Was bin ich froh, dass der Theo inzwischen im hohen Norden weilt ... :D

    Tja, es ist immer schön, zwei Seiten zu hören - die Kieler Version hörte sich bislang immer "ein wenig" anders an. Wenn ich das alles lese, so kann ich Zeitz sogar verstehen, dass er so etwas nicht mit sich machen lässt.


    Jetzt wäre es an der Zeit, dass der THW Fakten sprechen lässt und den Supermanager vollends in die Wüste schickt. Viel Sand in sein Getriebe haben sie ja schon geblasen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Gerüchteküche, dass Storm Richtung EHF weggelobt wird, kocht ja schon.

    Das Zeitz Trainer werden will, finde ich durchaus überraschend.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Finde es sehr gut, dass CZ sich jetzt äußert. Hätte er gerne wahrscheinlich auch früher getan, ist aber schwierig in einem laufenden Verfahren.
    Hoffe er findet in der alten Heimat zur Ruhe und hat eine erfolgreiche Zeit im Süden. Ob die Geschichte Ihm dauerhaft bei der Trainerkarriere nachhängt oder nicht wird man sehen.
    Den Stellungnahmen beider Seiten zu urteilen, spricht m.M. einiges dafür, dass hier erst grobe handwerkliche Fehler von Seiten des THW-Managements gemacht wurden. Und anstatt diese elegant aus der Welt zu schaffen, wurde dann auf Stur geschaltet....Anyway, Deckel drauf auf die Kiste. Bin nur gespannt, ob Gislasson Zeitz wirklich als größte menschliche Enttäuschung sieht oder ob das eher ein Teil der THW-PR-Strategie war. Wird sich vielleicht erst klären, wenn AG nicht mehr auf der Gehaltsliste des THW steht.

  • Zitat

    Obwohl die Absichtserklärung bereits ausgelaufen war und die Vertragsverhandlungen sich noch viele weitere Monate hinzogen, spielte der Welt- und Europameister ohne schriftlichen Arbeitsvertrag weiterhin für den Verein


    Quelle: 301 Moved Permanently

    Interessant. Ich frage mich, wie dieser Punkt mit §32 der DHB Spielordnung in Einklang zu bringen ist.

  • Das sind so Zeiten, wo ich mir das Kieler Forum zurück wünsche. Da würde es jetzt hoch hergehen. So bleibt alles recht nüchtern. Wenn der THW nicht nachgetreten hätte, hätten wir wohl von Zeitz diesbezüglich auch nichts mehr gehört. So steht uns Theo, wenn man Zeitz' Story oder der Historie des Kellinghuseners folgt, im recht kurzen Hemde da. Der THW war schon souveräner. Auf und neben der Platte.