Bei all der Diskussion um Jicha muss man sicherlich feststellen, dass er nicht die alleinige Schuld an Misserfolgen trägt.
Trotzdem ist er Teil der Entscheidungsträger! Ihm werden ganz sicherlich keine Spieler vorgesetzt, die er auf keinen Fall wollte! Möglicherweise konnte nicht jeder Wunsch erfüllt werden, aber aus meiner (Stammtisch) Wahrnehmung fällt Jicha „Zeugnis“ eher bescheiden aus (und das eben auch in Verbindung mit Figo)
Der THW spielte zu lange einen rückwärts gewandten Handball! Man hat Trends verpennt. Unsere Variabilität war schwach (Stichwort: Tempo, Außenspiel, Rückraum 1:1)!
Umbrüche gibt es ständig. Wenn Superstars gehen mag es schwieriger sein, aber der SCM ändert, belebt, erweitert sein Team ständig. Es geht also und der Primus muss unser Maßstab sein.
Selbst wenn der THW in den kommenden Jahren alles kaputt werfen würde, muss man doch kritisch über die letzten Jahren sprechen!
Ein Trainerwechsel nach der Saison hielte ich für richtig, so denn ein entsprechender Übungsleiter zur Verfügung stünde!
Idealerweise jemand mit so gutem Netzwerk, dass er entsprechende Spielerwünsche an Figo herantragen kann!
Und bei aller Freude über Skippy, aber Hannover spielt eine gruselige Saison, der HSV stottert. Den einzig großen Gegner hatten wir mit den Füchsen. Das war ein tolles Spiel, aber am Ende gab es nur Blech!!!