Den Umgang des THW mit der Trainerpersonalie mit den Füchsen zu vergleichen ist aber auch maximal weit hergeholt. Unter Jicha gibt es seit Jahren einen Verfall und zweimal in Folge wurden elemtar wichtige Ziele krachend verfehlt und trotzdem darf er weitgehend in Ruhe seinen Job machen. Wenn man das sauber abwickelt und ab Sommer neue Wege geht dann ist daran absolut nichts verwerfliches.
Hast du direkte Insider-Kenntnisse aus dem Umfeld des THW oder der Füchse Berlin? Schaust du dir z.B. regelmäßig das Training an? Ich nicht, du vermutlich auch nicht. Aber trotzdem behauptest du, dass mein Vergleich maximal weit hergeholt sei. Behaupten kann man viel, Belege dafür lieferst du nicht.
Du bist also tatsächlich der Auffassung, ein anderer Trainer hätte in den letzten zwei Spielzeiten aus der Truppe einschließlich der Verletzungsmisere mehr rausholen können, also mindestens die CL-Quali geholt? Einfach nach dem Motto, Trainer wechseln und schon wachsen den Spielern Flügel. Diesen Trainer wird es nicht geben. Im Gegenteil, ein halbwegs seriöser Trainer würde sich auf die überzogenen Vorgaben des AR-Vorsitzenden vermutlich garnicht einlassen und auf ein Engagement in Kiel verzichten.
Jicha hingegen hat bereits bewiesen, dass er in der Lage ist, aus einer Mannschaft mehr rausholen kann als die Summe seiner Einzelteile. Anders ist der letzte CL-Sieg für mich nicht zu erklären.