Alles anzeigenEin paar Gedanken zum gestrigen Tag:
Skippy: Was er gestern abgeliefert hat, habe ich in dieser Form lange nicht gesehen. Jede 1-gegen-1-Aktion war erfolgreich – absolut unstoppable! Wenn er so weitermacht, werden wir noch lange Freude an ihm haben. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass nicht die halbe Handballwelt hinter ihm her ist. Was für eine Explosion – einfach Wahnsinn!
Szilagy & Kaderplanung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens noch ein Rechtshänder kommt. Bilyk ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar – entweder er spielt nicht stark genug oder er ist verletzt. Dadurch lastet wieder die komplette Verantwortung auf Johansson auf RL. Dule ist im Angriff nur noch eingeschränkt gefährlich. Deshalb braucht es unbedingt Verstärkung.
Im Idealfall: Köster für Bilyk, Makuc für Dule – und dazu noch ein weiterer Rechtshänder. Grgić wäre ein Traum gewesen, aber da hat unser Österreicher leider geschlafen. Reinkind wird man wohl erst 2027 ersetzen – dann aber ganz sicher.
Makuc: Gestern gegen Magdeburg 13 Minuten auf dem Feld, ein eher glückliches Tor und drei technische Fehler, bevor er ausgewechselt wurde. Genau das ist auch der Grund, warum Barça ihn nicht behalten hat. Sollte Skippy seine aktuelle Form halten, wird Makuc wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Aber schauen wir mal…
Trainer & Geschäftsführung: Beide werden gehen – es sei denn, wir stehen nach der Rückrunde auf Platz 1. Victor hat sich schon allein durch das Verpassen von Grgić disqualifiziert – für mich einer der größten Personalfehler der Vereinsgeschichte. Grgić trägt aktuell Flensburg so, wie Skippy Kiel trägt. Unfassbar, dass man ihn nicht geholt hat!
Jícha zeigt zwar erste Ansätze, von seiner starren Linie abzuweichen, aber wir brauchen frischen Wind. Mein Wunsch: die Kombination Sigurdsson + Schindler.
aha und lame duck Szilagy macht trotzdem noch die Kaderplanung? Ist er da mental in der Lage dazu ![]()