Freundschaft!
Er ist halt eine Granate und das in dem Alter. Ich hatte es bereit geschrieben. Ich sehe da sehr starke Parallelen zu Duvnjak in dem Alter. Es haben sich zurecht so ziemlich alle Clubs mit ihm beschäftigt (Berlin, Magdeburg, Hannover, Gummersbach sind bekannt - k.a. wie das mit Melsungen aussah). Dass das für den THW gar kein Thema, ist schon sehr interessant. Ob man ihn bekommen hätte oder hätte bezahlen können/wollen, ist eine andere Frage. Aber gar nicht mit ihm beschäftigen? Ich verstehe schon, was man in Köster sieht. In gewisser Hinsicht ist er ein Nachfolger von Duvnjak, was die Abwehr angeht. Auf Dauer wäre das Paket bei Grgic wohl noch näher an Duvnjak gewesen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man beim THW sehr konservativ bzw. in einem engeren Rahmen analysiert/scoutet/plant als die anderen Spitzenclubs.
Ich kann dir sagen warum grgic nicht angesprochen wurde, weil der Kader bereits voll ist. Laut meinen Infos war Köster ja schon in 2023 also vor seiner Verlängerung in Gummibach - für 2026 beim THW sicher. Dazu sind sich beide ähnlich und sie haben mit dem Schweden ja noch einen ähnlichen Typen.
Gespannt bin ich wie Flense den Kader bezahlt ohne international zu spielen, mit Glück noch ne wildcard abstauben…