THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Er ist halt eine Granate und das in dem Alter. Ich hatte es bereit geschrieben. Ich sehe da sehr starke Parallelen zu Duvnjak in dem Alter. Es haben sich zurecht so ziemlich alle Clubs mit ihm beschäftigt (Berlin, Magdeburg, Hannover, Gummersbach sind bekannt - k.a. wie das mit Melsungen aussah). Dass das für den THW gar kein Thema, ist schon sehr interessant. Ob man ihn bekommen hätte oder hätte bezahlen können/wollen, ist eine andere Frage. Aber gar nicht mit ihm beschäftigen? Ich verstehe schon, was man in Köster sieht. In gewisser Hinsicht ist er ein Nachfolger von Duvnjak, was die Abwehr angeht. Auf Dauer wäre das Paket bei Grgic wohl noch näher an Duvnjak gewesen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man beim THW sehr konservativ bzw. in einem engeren Rahmen analysiert/scoutet/plant als die anderen Spitzenclubs.

Ich kann dir sagen warum grgic nicht angesprochen wurde, weil der Kader bereits voll ist. Laut meinen Infos war Köster ja schon in 2023 also vor seiner Verlängerung in Gummibach - für 2026 beim THW sicher. Dazu sind sich beide ähnlich und sie haben mit dem Schweden ja noch einen ähnlichen Typen.

Gespannt bin ich wie Flense den Kader bezahlt ohne international zu spielen, mit Glück noch ne wildcard abstauben…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich bin bei einer Note von 3.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man sollte sich lieber zusammensetzen und für die Zukunft einen Plan aufstellen, wo man SPIELERISCH hin möchte.

Mit einem guten Plan würden die Ergebnisse dann von ganz alleine kommen.

Ohne Ausfall Martinovic wäre man auch im Pokal am Samstag ausgeschieden.

Das Ergebnis hat zwar gestimmt, aber spielerisch war es auch dort schon stark ausbaufähig.

Spielerisch muss man dem THW in dieser Saison eine 4 geben.

Aufgrund der nackten Ergebnisse eine 3 bis 3-

• Gute Trainer passen das Spielsystem ans Personal an, Jicha spielt das gleiche wie zur Zeit Karabatic/Narcisse/Zeitz…

Johansson spielt mittlerweile ziemlich genau so wie Kim Andersson.

Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.

Da hatte man dann aber mit Zeitz noch ne andere Variante auf Lager.

Das war nicht einfach für die Gegner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie fandet ihr denn so unseren zukünftigen Kreisläufer?

Er war angeschlagen und hat mir gestern ganz gut gefallen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ohne Ausfall Martinovic wäre man auch im Pokal am Samstag ausgeschieden.

Ohne Ausfall von Bilyk, Reinkind und co. hätte man am Samstag schon in der regulären Spielzeit gewonnen.

• Ohne Ausfall von Bilyk, Reinkind und co. hätte man am Samstag schon in der regulären Spielzeit gewonnen.

Wenn wir schon bei Bilyk sind, wo war er gestern ?

Nach der Anfangsphase habe ich fest mit ihm gerechnet, scheint aber keine Rolle mehr zu spielen....

Schade finde ich übrigens auch, dass Skippy auch nach 2 Jahren in so einem Spiel nicht von Anfang an spielen darf.

• Wenn wir schon bei Bilyk sind, wo war er gestern ?

Nach der Anfangsphase habe ich fest mit ihm gerechnet, scheint aber keine Rolle mehr zu spielen....

Auch da liegst du wieder falsch. Bilyk soll nach seiner Verletzung ganz behutsam wieder aufgebaut werden. Ziel ist es, dass er zur nächsten Saison wieder richtig fit ist.

• Wenn wir schon bei Bilyk sind, wo war er gestern ?

Schade finde ich übrigens auch, dass Skippy auch nach 2 Jahren in so einem Spiel nicht von Anfang an spielen darf.

Bilyk ist nach seiner langen Ausfallzeit doch garnicht im Rhythmus, z.Z ist er eher ein Fremdkörper als eine Hilfe für die Mannschaft.

• Da magst du sicherlich Recht haben!

Aber hätte sich Martinovic in Köln nicht verletzt, wäre es nichts mit dem Pokalsieg geworden!

Hätten sich Bilyk, Reinkind und co. nicht vor Köln verletzt…

Ich finde solch einseitige Betrachtungen von der Mutti nicht zielführend.

• Hätten sich Bilyk, Reinkind und co. nicht vor Köln verletzt…

Ich finde solch einseitige Betrachtungen von der Mutti nicht zielführend.

Bist du denn spielerisch mit deinem Verein zufrieden ?

Lassen dich die Offensivleistungen vom Sitz springen, die taktischen Raffinessen von Jicha erstaunen oder geht's dir nur ums nackte Ergebnis ?

• Glaube ich nicht. Wenn Szilagyi angeblich nicht mal nen Torwart sucht.

Salopp formuliert hat man ja mit Bilyk und Reinkind zwei Neue im Rückraum...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Da bin ich noch skeptisch und nicht euphorisch. Aber ich hab ihn ansonsten nicht gesehen. Also abwarten, wie er sich einfügt.

Er ist schon ein Guter. Andererseits wurde er von Josip Simic in der Nationalmannschaft überholt, der in Wetzlar jetzt wohl erst mal für ein Drittel des Geldes oder so spielt. Der THW holt heute kaum noch fertige Spieler oder Spieler, die ganz jung schon sehr weit sind, wie das lange der Fall war. Deshalb hängt heute mehr davon ab, wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er mal da ist.

• Ich gebe für diese Saison eine 3+

...Pokalsieg

...viele Langzeitverletzte

...neue, tolle Spieler/TW

...Filip hat zumindest versucht Kritikpunkte zu verändern (das ist von außen betrachtet sicherlich ausbaufähig)

...Patrick bleibt den Zebras erhalten

Bisher habe ich von Veron zu wenig gesehen, um da was einordnen zu können.

Gefallen hat mir gestern, dass er keine Hemmungen hatte, bei seinen zukünftigen Teamkollegen zuzupacken ;).