THW Kiel Teamthread

• Im Ernst? du willst so ein Interview ernst nehmen? auch wenn ich glaube das er inzwischen eine gewisse Reife hat und froh ist (geld/familiennähe/etc) wieder in deutschland zu spielen. was sollte er im interview sagen?

Nächste Saison kein Problem, die beiden vorhanden Torhüter stecke ich locker in den Sack. aber wenn übernächste Saison PdV kommt und ich nicht regelmäßig spiele, dann ist Polen offen!

Ich weiß nicht ob das eine oder andere stimmt, aber auf Späth bezogen ist es einfach so eine Aussage zu treffen, weil er sich zwar sicher sein kann, einen starken Ersatzmann zu haben, aber gleichzeitig auch keinen Zweifel daran hat, in der Nationalmannschaft die Nr. 1 zu sein.

In Kiel wird er es zunächst auch sein und in Kielce war er es jahrelang ebenfalls. Er hat sich dieser Situation in der Praxis also bisher nicht stellen müssen. Viel eher wird es darauf ankommen, wie gut de Vargas wirklich ist. Neben Nielsen zu 1b zu werden ist jetzt etwas was momentan jedem Torwart der Welt passieren würde, selbst Landin in der Nationalmannschaft, aber wie er im Vergleich mit Wolff dasteht wird spannend.

Probleme die ein Trainer aber glaube ich ganz gern hat.

• Wolff + PdV, was ein Torwartduo. Ich finde vor allem gut, dass beide ein komplett anderes Torwartspiel spielen.

Ich denke, dass die Belastungen für beide ein Thema wird. Wolff kennt zwar die Bundesliga und den THW, war jetzt aber die letzten 8 Jahre in einer weitgehend anspruchslosen Liga, wo er bei Auswärtstouren auch gern mal zur Regeneration zuhause gelassen wurde.

Ich finde es als Fan richtig geil, wie Wolff über Emotion kommt, die Halle, seine Mitspieler und sich selbst mitnimmt.

Eine Erinnerung, die ich immer wieder gern hervorkrame, ist, wie Wolff auswärts in Flensburg nach einer Parade in die Stehtribühne reinjubelt. Sicher nicht die sportliche Art, sorry an alle Flensburger, die hier mitlesen. Im Derbyrausch hat mich das aber so dermaßen abgeholt...

Das letzte Mal war ich so heiß auf einen Neuzugang, als Sagosen verkündet wurde.

• Wolff + PdV, was ein Torwartduo. Ich finde vor allem gut, dass beide ein komplett anderes Torwartspiel spielen.

Ich denke, dass die Belastungen für beide ein Thema wird. Wolff kennt zwar die Bundesliga und den THW, war jetzt aber die letzten 8 Jahre in einer weitgehend anspruchslosen Liga, wo er bei Auswärtstouren auch gern mal zur Regeneration zuhause gelassen wurde...

Wolff war nur 5 Jahre in Polen und keine 8!

Ich denke, dass die Belastungen für beide ein Thema wird. Wolff kennt zwar die Bundesliga und den THW, war jetzt aber die letzten 8 Jahre in einer weitgehend anspruchslosen Liga, wo er bei Auswärtstouren auch gern mal zur Regeneration zuhause gelassen wurde.

Ich finde es als Fan richtig geil, wie Wolff über Emotion kommt, die Halle, seine Mitspieler und sich selbst mitnimmt.

Eine Erinnerung, die ich immer wieder gern hervorkrame, ist, wie Wolff auswärts in Flensburg nach einer Parade in die Stehtribühne reinjubelt. Sicher nicht die sportliche Art, sorry an alle Flensburger, die hier mitlesen. Im Derbyrausch hat mich das aber so dermaßen abgeholt...

Das letzte Mal war ich so heiß auf einen Neuzugang, als Sagosen verkündet wurde.

Ein Torwart hat bei weitem nicht so einen Verschleiss wir ein Feldspieler. Und wenn Wolff wegen der anspruchlosen Liga jetzt keine Bundesliga können soll, dann frage ich mich wie er in der CL + Nati abliefern.

Wenn man jetzt 5 Jahre in Saudi Arabein oder China Handball spielt, dann lässt man vielleicht nach, weil das Training nicht mehr so ist und man auch mit weniger Leistung noch gut spielt. Ich glaube nicht dass das unter Dushebaev so war

Ja, das ist mir auch noch immer in Erinnerung.

War nicht sein sportlichster Moment, denn er hat nicht reingejubelt, sondern mit dem Griff in den Schritt die Nordtribühne provoziert.

Auch im Gedächtnis ist mir ein Interview, in dem er gefragt wurde, was er machen würde wenn er nur 2 Vertragsangebote hätte;

und zwar aus Flensburg und aus Mannheim.

Seine knappe Antwort darauf: Karriere beenden :D

Ich freue mich dass er zurück kommt!

• Ja, das ist mir auch noch immer in Erinnerung.

War nicht sein sportlichster Moment, denn er hat nicht reingejubelt, sondern mit dem Griff in den Schritt die Nordtribühne provoziert...

Ich erinnere mich auch noch daran. Los ging das ganze allerdings mit netten Worten von der Nordtribüne. Wolff hat nur reagiert.

• Moin geht immer ... Morgens , Mittags , Abends und Nachts auch ...

Und Polen ist doch sowisso schon offen.,.. kaum noch Grenzkontrollen da...

Die Grenze von Danmark nach Deutschland ist auch offen. Zwar nicht an der E45/A7 (da gab´s 4km Stau wegen der Kontrollen), aber halt über Padborg nach Flensburg ging´s am Samstag ohne Kontrolle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehr guter Deal!

Junger Spieler...groß gewachsen, mit CL Erfahrung und kein Schlechter!!

Stimmt und kann hinten und vorne.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und da sag noch einer, zum THW will keiner mehr! Spezieller Dank geht an Dule.

Ob das schon das Ende von Patrick oder Hendrik bedeutet?

Ich glaube eher, dass es Øverby trifft - oder hoffe es. Die Altersdiskussion kann ich nur teilweise verstehen, denn es gibt etliche Beispiele, dass der Abwehrboss schon älter sein und trotzdem auf höchstem Niveau spielen kann. Für den Angriff reichte dann häufiger nicht mehr. Eventuell kommt auch noch ein zweiter KM, man weiß es nicht.

Den Spieler kenne ich nicht bzw. habe nicht auf ihn geachtet. Er ist aber Kroate, das gefällt mir schon mal gut. Szilagyi hat jedenfalls einen aus dem Hut gezaubert, ohne dass es vorige Berichterstattung gab. Bislang klingt das schlüssig. Hoffen wir mal, dass er besser einschlägt als der letzte Neuzugang aus Montpellier.