THW Kiel Teamthread

• Dass der THW auch weiterhin interessant und attraktiv ist, ist klar. Dass die Welt nicht unter geht, wenn man die HBL als Vierter abschließt, ist auch klar. Andere Mannschaften haben Jahre nicht in der CL gespielt und heftig investiert, weshalb sollte dies dem THW nicht gelingen?

1) Frühere Aussagen legen nahe, dass die Finanzen des THW durchaus eine gewisse Abhängigkeit von der Champions League haben.

2) Ich bin genau deshalb nicht 100% überzeugt, dass man in Flensburg dieses Jahr seriös gewirtschaftet hat. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Bei Berlin überlege ich manchmal auch, da passt aber die (mangelnde) Kadertiefe zum Erfolg der letzten Jahre.

3) Kiel ist ein schlechter Standort. Der Pool an Zuschauern ist genau wie das wirtschaftliche Umfeld stark begrenzt. Wenn Sponsoren oder Zuschauer aufgrund von Misserfolgen abspringen oder sich umorientieren, kommt möglicherweise nichts nach. Holstein Kiels Aufstieg wird genau dieses Problem befeuern.

Man muss relativ schnell wieder in der Erfolgsspur. Wenn Kiel für 3-5 Jahre ins Mittelmaß rutschen sollte und der äußere Eindruck vom Standing erstmal verblasst sein sollte, gäbe es nur sehr wenige Argumente für den THW. Der Großangriff 25/26 muss sitzen.

• Mal abgesehen davon, was ich sonst von der Entwicklung etc halte...

Führt Kiel zur Halbzeit mit 4-5 Toren, werden wir den REKORDMeister in Köln um den ersten richtigen CL Titel seit 12 Jahren spielen sehen !

Magdeburg, Kiel, Wäschprem und Barca würden mir sehr gefallen und meine Vorfreude auf Köln erheblich steigern !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (25. April 2024 um 12:39)

• 1) Frühere Aussagen legen nahe, dass die Finanzen des THW durchaus eine gewisse Abhängigkeit von der Champions League haben.

2) Ich bin genau deshalb nicht 100% überzeugt, dass man in Flensburg dieses Jahr seriös gewirtschaftet hat. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Bei Berlin überlege ich manchmal auch, da passt aber die (mangelnde) Kadertiefe zum Erfolg der letzten Jahre.

3) Kiel ist ein schlechter Standort. Der Pool an Zuschauern ist genau wie das wirtschaftliche Umfeld stark begrenzt. Wenn Sponsoren oder Zuschauer aufgrund von Misserfolgen abspringen oder sich umorientieren, kommt möglicherweise nichts nach. Holstein Kiels Aufstieg wird genau dieses Problem befeuern.

Man muss relativ schnell wieder in der Erfolgsspur. Wenn Kiel für 3-5 Jahre ins Mittelmaß rutschen sollte und der äußere Eindruck vom Standing erstmal verblasst sein sollte, gäbe es nur sehr wenige Argumente für den THW. Der Großangriff 25/26 muss sitzen.

Der Großangriff müsste eig 24/25 kommen oder will man Justin de Vargas wirklich Döna anbieten

• Es geht immer weiter und wir werden auch wieder gemeinsam Erfolge feiern dürfen. Dass dies nicht einfach ist, liegt an einer tollen Liga, die uns begeistert.

Die Füchse werden am Ende der Saison auch "nur" die CL-Quali haben, aber keinen Titel. Und auch da wird es weiter gehen.

Sicher geht es immer weiter und der THW wird sich bestimmt nicht mit dem aktuellen Stand zufrieden geben. Es werden ja auch zwangsläufig weitere personelle Veränderungen im Kader. Dann muss man zunächst abwarten, aber wohin es gehen soll, dürfte klar sein.

Die Füchse haben aktuell noch 2 reale Titelchancen. Da finde ich ne Aussage, dass sie nur die CL-Quali erreichen werden, aber keinen Titel eher nicht passend. Kann natürlich eintreffen, sie können aber eben auch noch 2 Titel einfahren. Ich persönlich gönne ihnen die EL :hi: und wenn´s sogar mehr werden sollten, haben sie´s auch verdient. Und selbst ohne Titel spielen sie bisher ihre stärkste Saison. An sich gibt´s an der Spree keinen Grund für Unzufriedenheit, außer Bobs Modegeschmack.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal abgesehen davon, was ich sonst von der Entwicklung etc halte...

Führt Kiel zur Halbzeit mit 4-5 Toren, werden wir den REKORDMeister in Köln um den ersten richtigen CL Titel seit 12 Jahren spielen sehen !

Magdeburg, Kiel, Wäschprem und Barca würden mir sehr gefallen und meine Vorfreude auf Köln erheblich steigern !

Der Großangriff müsste eig 24/25 kommen oder will man Justin de Vargas wirklich Döna anbieten

Bei dir muss ich immer wieder mal denken: -die Katze spielt mit der Maus-

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für den Großangriff benötigt man mindestens eine Verbesserung im Innenblock, einen Weltklasse-Torhüter und eine weitere/andere Option im Rückraum zusätzlich zu Madsen. Köster z.B. würde zwei von drei Bases abdecken, aber im Tor wird höchstwahrscheinlich vor 25/26 nix passieren.

Davon abgesehen glaube ich ganz im Ernst, dass für Perez de Vargas die Champions League nicht mehr die erste Priorität ist. Der Mann hat lange Jahre in einer langweiligen Liga nur für die Champions League gelebt. Der will die HBL aus einer der vorderen Perspektiven erleben.

• Bei dir muss ich immer wieder mal denken: -die Katze spielt mit der Maus-

Tucholsky, Respekt Obo 😉

Über die Bedeutung müssen wir uns aber an anderer Stelle austauschen!

In einem Spiel kann alles passieren, so ist es leider Obo!

Und denk immer daran " Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" 😉

• Wäre auch mein Wunschtrainer! Hat noch Vertrag bis 2025. Da müßten sie sich schon beeilen. Warum sollte er nicht wollen? Es ist doch eine reizvolle Aufgabe.

ging um GVS....

er wäre nicht der erste Trainer, den man aus einem Vertrag (in Gummersbach) rauskauft

• Nun, wenn man meint, dass Figo das eigentliche Problem ist, wieso werden hier dann immer nur Jicha Nachfolger genannt?

Bis auf einen dezenten Hinweis, dass Schindler auch ne THW Vergangenheit hat, kam noch kein Vorschlag, wer es denn statt Figo machen soll.

Und so aus dem Stegreif wüsste ich auch niemanden sonst, wo ich überzeugt von wäre, dass er es besser als Figo machen würde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für den Großangriff benötigt man mindestens eine Verbesserung im Innenblock, einen Weltklasse-Torhüter und eine weitere/andere Option im Rückraum zusätzlich zu Madsen. Köster z.B. würde zwei von drei Bases abdecken, aber im Tor wird höchstwahrscheinlich vor 25/26 nix passieren.

Vielleicht sollte man doch versuchen Andi Wolff zurückzuholen und vielleicht Mrkva im Tausch abgeben :/ Ja mag ne skurile Idee sein aber man sollte manches vielleicht mal überdenken

• Freundschaft!

er wäre nicht der erste Trainer, den man aus einem Vertrag (in Gummersbach) rauskauft

Ich zweifele ein bisschen daran, dass der THW, der nächste Saison nicht in der CL spielen wird und möglicherweise das FF verpasst, jetzt einen Trainer rauskauft, um einen anderen möglicherweise noch zwei Jahre weiter zu bezahlen. Das wäre schon ein sehr teure Nummer. Abgesehen davon, dass der VfL Gudjon zu diesem Zeitpunkt, vielleicht auch generell nicht aus seinem Vertrag rauslassen würde. Warum auch?

• Nun, wenn man meint, dass Figo das eigentliche Problem ist, wieso werden hier dann immer nur Jicha Nachfolger genannt?

Bis auf einen dezenten Hinweis, dass Schindler auch ne THW Vergangenheit hat, kam noch kein Vorschlag, wer es denn statt Figo machen soll.

Und so aus dem Stegreif wüsste ich auch niemanden sonst, wo ich überzeugt von wäre, dass er es besser als Figo machen würde.

Schindler ist tatsächlich eine interessante Personalie.

• Jetzt mal ne ernsthafte Frage

Wie ist Figo eig an seinen Job beim THW gekommen ?

der Ältestenrat der Ostseehalle hat ihn berufen, der letzte Beteiligte ist neulich kurz nach seinem 120. Geburtstag verstorben

Und ernsthaft: Der THW ist eine GmbH - da wird dann wohl ein Geschäftsführer durch die Gesellschafterversammlung angestellt worden sein

• der Ältestenrat der Ostseehalle hat ihn berufen, der letzte Beteiligte ist neulich kurz nach seinem 120. Geburtstag verstorben

Und ernsthaft: Der THW ist eine GmbH - da wird dann wohl ein Geschäftsführer durch die Gesellschafterversammlung angestellt worden sein

Das war mir schon klar, aber war das so wie jetzt bei Gensheimer oder hat er vorher noch woanders in gleicher Funktion etc gearbeitet ? Evtl auch ein Studium o.ä. vorzuweisen ?