Im Gegensatz zu 2018/2019 sind die Kieler aber nicht mehr der fast einzige große Player. Der SCM wird nicht mehr allzuweit im Etat entfernt sein und Flensburg und eventuell auch Berlin sind auch nicht weit entfernt. Dazu kommen noch Mannschaften aus Polen und Ungarn.
Schaun wir mal, das macht ja die Sache interessant.
Na ja, vor ein paar Jahren waren Barca und Paris noch aktiver auf dem Markt, ich glaube, dass sich das ungefähr in der Waage hält. Auch wenn ich dir Recht geben würde, dass diese Entwicklung nicht unbedingt im Sinne des THW ist.
Zu Gummersbach: Großen Respekt dafür, was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat. Schlussendlich wäre für mich (wenn ich ein junger Spieler wäre, was schon länger nicht mehr der Fall ist) aber eine langfristige Perspektive wichtig und ob die Gummersbach bieten kann, wage ich zu bezweifeln, denn dazu gehört mehr als für eine oder zwei Saisons einen ambitionierten Kader zu haben. Zudem ich auch glaube, dass internationale Wettbewerbe wichtig sind für die sportliche Entwicklung und ich denke nicht, dass sich Gummersbach nächste Saison für einen solchen Wettbewerb qualifizieren wird. Der THW hingegen kann perspektivisch eine Champions-League-Teilnahme bieten (und auch ein besseres Gehalt).