THW Kiel Teamthread

• Im Gegensatz zu 2018/2019 sind die Kieler aber nicht mehr der fast einzige große Player. Der SCM wird nicht mehr allzuweit im Etat entfernt sein und Flensburg und eventuell auch Berlin sind auch nicht weit entfernt. Dazu kommen noch Mannschaften aus Polen und Ungarn.

Schaun wir mal, das macht ja die Sache interessant.

Na ja, vor ein paar Jahren waren Barca und Paris noch aktiver auf dem Markt, ich glaube, dass sich das ungefähr in der Waage hält. Auch wenn ich dir Recht geben würde, dass diese Entwicklung nicht unbedingt im Sinne des THW ist.

Zu Gummersbach: Großen Respekt dafür, was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat. Schlussendlich wäre für mich (wenn ich ein junger Spieler wäre, was schon länger nicht mehr der Fall ist) aber eine langfristige Perspektive wichtig und ob die Gummersbach bieten kann, wage ich zu bezweifeln, denn dazu gehört mehr als für eine oder zwei Saisons einen ambitionierten Kader zu haben. Zudem ich auch glaube, dass internationale Wettbewerbe wichtig sind für die sportliche Entwicklung und ich denke nicht, dass sich Gummersbach nächste Saison für einen solchen Wettbewerb qualifizieren wird. Der THW hingegen kann perspektivisch eine Champions-League-Teilnahme bieten (und auch ein besseres Gehalt).

• Spielt ja theoretisch keine Rolle, ob Wallinius sich den Arsch auf oder hinter der Bank platt sitzt.

Wenn es nur darum ginge, könnte man Wallinius auch jetzt schon gegen Gurbindo tauschen. Wallinius ist halt ein Opfer der Fehleinschätzung, dass Bilyk auf der Mitte funktioniert und damit Platz für Wallinius als zweiter Mann auf RL wäre. Jetzt hat der THW drei RL. Dass Wallinius dann derjenige ist, der am wenigsten zum Zug kommt, kann man bei dem, was man von Wallinius sieht auch durchaus nachvollziehen. Insofern muss der THW eh gucken, was sie machen. Eigentlich müssten sie Wallinius abgeben und dafür einen richtigen Mittelmann holen.

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am Saisonende versuchen wird ihn abzugeben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum hat man Wallinius eigentlich nochmal geholt? Um den Ausfall von Sagosen zu kompensieren in der Voraussicht, dass Sagosen dann im nächsten Sommer weg ist? Oder gabs andere Gründe?

• Was kann der THW? :lol:

Nimm's mir heute wirklich nicht übel, aber wenn ich mich mental darauf vorbereiten müsste, zum dritten Mal in Folge Handballgroßmächte wie Benidorm oder Cetinje anzusteuern, dann würde ich mich heute nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen ;)

Bzgl. des planvollen Handels: Vielleicht wusste man nicht, ob Johansson oder Wallinius die Lücke füllen können und hat dann einfach auf beide gesetzt. Keine Ahnung, ob das sinnvoll war, zumal ja noch mehr Halblinke im Kader standen.

Findet ihr, dass er seine Chance bekommen hat und sie nicht genutzt hat (oder eben gar nicht)? An seiner Stelle hätte ich mich schon länger gefragt, ob Trainer und Verantwortliche mich wirklich im Kader wollen.

• Freundschaft!

Ich verstehe z.B. nicht, aus welchem Grund Wallinius gleich für fünf Jahr gebunden werden musste.

Weil sein Nachname mit W wie Weber anfängt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man hätte mit ihm, wie man es bei Johansson gemacht hat, eine dreijährige Vertragslaufzeit vereinbaren sollen und dann bei Bedarf verlängern können. Dann hätte er im Sommer noch ein Jahr Restvertragslaufzeit gehabt.

Oder man wollte ihn lange binden, weil viel Ablöse fällig war.

• Ich glaube die Idee mit Wallinius war, dass er Abwehr spielt und Druck macht in der ersten, zweiten,... Welle.

Das wurde jedenfalls bei Vertragsverkündung als seine Stärken gepriesen.

Und wenn er mal spielen darf, fordert Jicha ja auch den schnellen Abschluss.

In der Abwehr hat er bisher dann aber noch weniger eine Rolle gespielt als im Angriff, weil Landin auf halb deckt.

Was bei Sagosen ne gute Idee war, ihn auf Aussen zu parken, damit er im Angriff powern konnte, wird mittlerweile zum Bumerang, da die Abwehrqualitäten der Halblinken verkümmern. Wallinius, Johansson, Bilyk, die waren alle mal besser in der Abwehr als zur Zeit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• …weil Landin auf halb deckt.

Was bei Sagosen ne gute Idee war, ihn auf Aussen zu parken, damit er im Angriff powern konnte, wird mittlerweile zum Bumerang, da die Abwehrqualitäten der Halblinken verkümmern. Wallinius, Johansson, Bilyk, die waren alle mal besser in der Abwehr als zur Zeit.

Die Krönung ist wirklich, dass Dahmke teilweise nur für die Abwehr eingewechselt wurde, damit Landin auf Halb decken kann.

• Im Gegensatz zu 2018/2019 sind die Kieler aber nicht mehr der fast einzige große Player. Der SCM wird nicht mehr allzuweit im Etat entfernt sein und Flensburg und eventuell auch Berlin sind auch nicht weit entfernt. Dazu kommen noch Mannschaften aus Polen und Ungarn.

Schaun wir mal, das macht ja die Sache interessant.

Ist das so? Lässt sich das nicht mehr leugnen?

Das ist ja doof 😉

Aber genau das ist der Grund, warum ich mir keine Sorgen mache

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Eigentlich müsste der Kader seit mindestens drei Jahren günstiger geworden sein und dementsprechend sollte auch die Kasse gut gefüllt sein.

Bellahcenne wird weniger verdienen als Landin, das Gehalt von Sagosen und Zarabec wurde gespart, dazu bald das von Ekberg und (wahrscheinlich) Weinhold.

Imre und Madsen werden weniger verdienen werden und Johansson und Skippy als (mehr oder weniger) Ersatz auch.

Kohle sollte also eigentlich da sein.

Man hat ja 3 Torhüter, und hat für die Verlängerungen der bestehenden Spieler gut Geld ausgegeben.

Ich glaube nicht, dass der Kader günstiger geworden ist, zumindest sind die Kosten gestiegen.

Nächstes Jahr brechen die Einnahmen ohne CL ein.

Berlin und der SCM haben aufgrund des Super Globe einiges eingenommen und sind vom Etat sehr konkurrenzfähig, dazu noch Spieler die sich seit langem kennen und auch in der Nationalmannschaft zusammenspielen. Das hat der THW einfach nicht mehr

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ist damit Bierfreund gemeint? Von 2020 bis 2023 war Philip Saggau der dritte Torhüter, der in den ersten beiden Jahren auch ein paar Einsätze hatte.

Euer Franzose hat doch auch Geld gekostet und das nicht zu wenig

Crunchtime ist SCM-time 8o