THW Kiel Teamthread

• Pekeler im Interview bei Sky mit der Aussage, dass im Sommer bei ihm vielleicht "noch was gemacht werden muss". Ging so in die Richtung OP etc. Auf Nachfrage von Westen wollte er das aber nicht bestätigen, sondern meinte nur, dass es dann veröffentlicht werden würde, wenn es so weit ist.

• Gibt es eigentlich etwas Neues in Bezug auf den Rathausmarkt am Sonntag?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Pekeler im Interview bei Sky mit der Aussage, dass im Sommer bei ihm vielleicht "noch was gemacht werden muss". Ging so in die Richtung OP etc. Auf Nachfrage von Westen wollte er das aber nicht bestätigen, sondern meinte nur, dass es dann veröffentlicht werden würde, wenn es so weit ist.

Das klingt nicht so gut...

• Gibt es eigentlich etwas Neues in Bezug auf den Rathausmarkt am Sonntag?

Der Rathausmarkt wird es wegen des Aufbaus zur Kieler Woche definitiv nicht. Ich denke, Anfang der Woche wird die Feierlocation bekanntgegeben. Oder spätestens beim letzten Heimspiel.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Der Rathausmarkt wird es wegen des Aufbaus zur Kieler Woche definitiv nicht. Ich denke, Anfang der Woche wird die Feierlocation bekanntgegeben. Oder spätestens beim letzten Heimspiel.

Oder einfach erst dann, wenn es fix ist. Dortmund kann ja ein Lied davon singen, wie es nicht geht.

• Und da der Stichling, der es nicht lassen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder einfach erst dann, wenn es fix ist. Dortmund kann ja ein Lied davon singen, wie es nicht geht.

"Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist!" - So sehe ich das, alles andere wäre sehr arrogant!

Ich war heute im PSD Bank Dome, eine Halle, in der keinerlei Stimmung aufkommt. Unsere Jungs wirkten sehr müde, einzig Niklas Landin war richtig auf Zündung, man sah, dass er sehr unzufrieden mit der Teamleistung war, zugegen, ich auch. :rolleyes: Der alte Dule war der beste Kieler im heutigen Spiel, alle anderen scheinbar nach dem Motto, ein gutes Zebra springt nicht höher als es muss. Naja, schön ist anders, aber wieder 2 wichtige Punkte auswärts bei einem Gegner eingefahren, wo andere diese liegen ließen. Gerade nach Hause gekommen, zeigen mir die Halbzeitergebnisse, dass andere Mannschaften nach den Belastungen der Saison in der HBL, im EHF oder DHB Pokal, auch auf dem Zahnfleisch gehen. Alle werden sich wohl auf den verdienten Urlaub und Erholung freuen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Der Rathausmarkt wird es wegen des Aufbaus zur Kieler Woche definitiv nicht. Ich denke, Anfang der Woche wird die Feierlocation bekanntgegeben. Oder spätestens beim letzten Heimspiel.

Einfach schade, dass die Stadt (auch hier) so schlecht geplant hat...aber danke für die Info!

• Die Kieler Woche ist seit eh und je in der letzten Juni-Woche und seit langer Zeit wird da dann auch der Rathausplatz genutzt.

Ich kann ja eh nicht da sein, aber vom Ambiente her fände ich irgendwo an der Förde ganz nett.

Ein Rathausplatz hat jede Stadt (nicht alle einen Balkon), mit ner Förde kann sonst nur noch Flensburg dienen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Kieler Woche ist seit eh und je in der letzten Juni-Woche und seit langer Zeit wird da dann auch der Rathausplatz genutzt.

Ich kann ja eh nicht da sein, aber vom Ambiente her fände ich irgendwo an der Förde ganz nett.

Ein Rathausplatz hat jede Stadt (nicht alle einen Balkon), mit ner Förde kann sonst nur noch Flensburg dienen.

Denen fehlt aber die Meisterschale. :hi: :lol:

• Was kann die Stadt denn dafür? Die Kieler Woche baut man nicht mal eben in 4 Tagen auf.

Wie auch schon kuestentanne schrieb, ist die KiWo immer in der letzten, vollständigen Juni-Woche und auch die Handballsaison endet immer ungefähr zu diesem Zeitpunkt.

Ich hätte grundsätzlich für diese "Mißplanung" auch Verständnis, aber der THW ist ja nun mal Rekordmeister und da hätte unsere Stadtverwaltung einfach für jede Eventualität mitdenken/-planen müssen, weil das nicht die erste, mögliche THW-Party zur KiWo auf dem Rathausplatz/-balkon wäre...aber in Kiel liegt da leider gerade so einiges im Argen (sorry, Off-Topic, aber musste sein).

Und nur mal so nebenbei: Gestern war der Rathausplatz noch komplett frei ;)

• Glückwunsch in den hohen Norden an den THW zur nun auch rechnerisch gesicherten CL-Quali! 🎊 🥳

Spiele zu gewinnen, in denen es mal nicht wie am Schnürchen läuft bzw. man nicht so gut performt, ist auch eine Qualität, gerade von Spitzenteams. ;)

• Ja, heute war so ein Spiel, wo Nokas Spruch mal wieder passte.

Wichtig ist nicht, wie gut du bist, wenn du gut spielst, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht spielst.

Reinkind dann tatsächlich deutlich besser in der 2. Halbzeit, wie fast immer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut