Meiner Meinung nach hat Jicha in relativ kurzer Zeit geschafft, das Spielsystem des THW weiter zu entwickeln, schneller und dynamischer zu machen. Die Mannschaft ist weg vom sehr statischen Positionsspiel ala Nocka und Alfred Gislason. Gleiches gilt auch für die deutlich bessere Abwehrarbeit. Hierbei darf man aber Szilagyi nicht vergessen, der bei der Verpflichtung der notwendigen Spieler erheblich mitgeredet hat.
Auch taktisch hat FJ die Mannschaft stärker gemacht. Durch das ungeliebte, aber von der Mannschaft hervorragend umgesetzte 7:6-Spiel im CL Finale hat er die Abwehr der Spanier am Kreis gehalten und Möglichkeiten für den Rückraum geschaffen. Wie gut der THW dies umgesetzt hat, beweist die Tatsache, dass sie nur einen Wurf ins leere Tor eingefangen haben. Kompliment an Spieler und Trainer.
Kann eigentlich nur ein zwei Sachen ergänzen - ich empfinde den Angriff häufig (leider nicht immer) als kreativer unter Jicha als unter Gislasson, die Kombinationen sind "schöner". Und die 3-2-1 ist noch besser, als sie früher auch schon war. Leider hat sie gestern gegen Barca nicht so gezogen.