HSC Bad Neustadt 2015/2016

  • Puh, man hat hier langsam das Gefühl, dass alle was GF Schulz macht automatisch das falsche ist...
    Thema Hines: Seit der Vertragsverlängerung UND dem Wechsel auf die Außenposition wieder deutlich verbessert. Warum also nicht verlängern? In der Abwehr steht er schon seit Jahren seinen Mann und sein 1vs1 ist immer noch brandgefährlich.
    Thema Vilim: Auch hier sehe ich, je länger die Saison läuft desto besser kommt er wieder in den Tritt. Sicherlich hatte auch er einen Durchhänger, aber seine einfachen Tore sind wichtig und phasenweise spielentscheidend. Problem sehe ich da eher auf der Bank, nach 3 verworfenen Bällen in Folge muss der Trainer reagieren!
    Thema Wicklein: Ganz wichtiger Mann, übernimmt in dieser Saison vermehrt Verantwortung.
    Thema Böhm: Wichtiger Mann für die Zukunft. Wo die Reise hingeht weiß wohl nur er selbst! Ob er aber hinter einem überragenden Steffen Kaufmann in Rimpar zum Zuge kommt kann ich nicht sagen..
    Thema !Abwehr!: Ja liebe Forumsmitglieder, ein Keeper ist nur so gut wie die Abwehr vor ihm! Klingt komisch ist aber so. Dieses Rumgehacke auf den beiden Keeper ist langsam langweilig und unfair! Das beide nicht an die Klasse von Badura rankommen ist klar, aber wer kommt das denn? Nennt mir einen Keeper in der 3.Liga! Bady war ein Teufelskerl im Tor und hat allein durch seine Aura den ein oder anderen Spieler zu unrunden Würfen gezwungen.
    Wieder zurück zu unseren beiden Männern, absolut 3.Ligareif! Die Abwehr war in der kompletten Vorrunde und bis vor 2 Spielen eine Katastrophe. Falsche Zuordnung und fehlende Einstellung auf den Gegner. Tiefpunkt war das Spiel gegen Auerbach. Wer das gesehen hat, weiß von was ich rede..

    Was stört euch denn an den Zielen des HSC ? Ihr wollt wieder das der HSC aufsteigt? Das ist reines Wunschdenken. Finanziell, sportlich und strukturell einfach zZ nicht machbar. In Baunatal und Altenholz hat man das schmerzhaft erfahren müssen. Man muss einfach auch in Bad Neustadt mal anfangen auch mit kleineren Brötchen zufrieden zu sein!

  • Ja und Nein.
    Man hat in den letzten Jahren die Konsolidierung des Vereins erfolgreich weitergeführt, allein das sollte Fortschritt genug sein. Sieht natürlich für den Zuschauer und Fan wie Stillstand aus ist aber ein wichtiger Baustein, auch in der Planung für die nächsten Jahre.
    Gebe dir aber soweit Recht, das man im sportlichen Management keinen Fortschritt erkennen kann. Die Verpflichtung von Margots Valkovskis als Trainer war einfach nicht durchdacht. Der Junge braucht doch eine Co-Trainer! Man hat ihn jetzt 1 1/2 Jahre arbeiten lassen und leider erkennt man hier einfach keine Verbesserung. Da erhofft man sich vom neuen Co Trainer schon mal einen Schub!

  • Was stört euch denn an den Zielen des HSC ? Ihr wollt wieder das der HSC aufsteigt? Das ist reines Wunschdenken. Finanziell, sportlich und strukturell einfach zZ nicht machbar. In Baunatal und Altenholz hat man das schmerzhaft erfahren müssen. Man muss einfach auch in Bad Neustadt mal anfangen auch mit kleineren Brötchen zufrieden zu sein!

    Hallo, aufwachen! Kein Mensch verlangt das der HSC aufsteigt. Das wäre wohl wirklich eine Nummer zu groß. Trotzdem braucht dieser Verein endlich wieder Dampf auf dem Kessel und langfristige Visionen. Stattdessen dümpelt er auf dem Weg zur grauen Maus so vor sich hin, das es bald wirklich keinen mehr interessiert. Vier- bis fünfhundert Zuschauer haben sich da bei den beiden letzten Heimspielen noch verloren. Da sind sind mittlerweile in KÖN beim Tischtennis mehr. Das ehemalige Samstagabend-Event HSC-Heimspiel ist zu einer recht armseligen Schulsportstunde verkommen. Wo soll´s denn bitte noch hingehen? Bayernliga? Damit man nicht mehr so weit fahren muss und weniger Arbeit hat? Außer viele Luftblasen zu produzieren hat der HSC die letzten zwei Jahre ja recht wenig zu Stande gebracht. Ah ja, Konsolidierung, die is wichtig, die wirft Tore.

    Und zur sportlichen Situation: Vom Co-Trainer erhofft man sich einen Schub? Waaaas? Vom Co-Trainer ?! Das wäre ja der Hammer und eine Ohrfeige für den Trainer. Vom Co-Trainer, der gerade mal bis Saisonende verpflichtet ist (hä???) und beim zweiten Spiel schon wieder nicht dabei war.Wieder so ein Schwachsinn.

    Die kleineren Brötchen wären jetzt nicht das Problem, solange sie trotzdem noch nach was schmecken ....

  • Erfolg macht sexy, egal wo. Und wenn die Verwöhnten wissen, dass man in NES derzeit nicht aufsteigen kann, fehlt der Grund hochzugehen. Das ist doch überall so. In Coburg, Erlangen oder Rimpar haste halt erstklassigen oder zweitklassigen Sport in einer Handball-Arena. Da hast halt auch mehr Mittel.

    Natürlich entwickelt sich der HSC mit den Ambitionen der letzten Jahre zu einer grauen Maus. Aber wenn die Kohle halt nicht passt. Woher nehmen, wenn nicht stehlen.

    Aber klar ist auch, dass der große rote Faden fehlt. Der ist imo nur möglich, wenn ein hauptamtlicher Manager kommt, der die Dinge in die Hand nimmt. Ein kleines positives Signal ist immerhin, dass die abgehalfterten Ausländer zuletzt nicht mehr eingekauft wurden.

  • So, erstmals über 500 Zuschauer beim Tischtennis in Bad Königshofen. Beim TISCHTENNIS ! Die haben den HSC jetzt eingeholt, in einer - mit Verlaub - Randsportart. Wie peinlich. :nein:

    Aber da sieht man mal, was man mit einem erstklassigen Management, welches eine Top-Organisation und eine beispielhafte Öffentlichkeitsarbeit abliefert, erreichen kann. Wurde da nicht mal ne Kooperation zwischen beiden Vereinen großspurig aufgekocht? Dem HSC hat das wohl eher nichts gebracht ... War klar, wie immer halt!


    P.S. Ist der Co-Trainer noch da? Ich frag ja nur, wegen dem erhofften "Schub" :P

  • Also mal im Ernst, es ist doch echt ehrenwert und beachtlich was man seit Jahren in Bad Neustadt auf die Beine stellt mit den Mitteln die man hat.
    Jedes weiter Jahr in der 3 Liga ist doch ein Erfolg.

    Und seit doch froh das der HSC Bad Neustadt nicht aufsteigen kann, denn wie bitte soll dies dann funktionieren?
    Wie will man dies finanzieren?


    Das was der HSC Bad Neustadt seit Jahren leistet ist mehr wie gut und ein Aufstieg in die 2 Liga würde bzw könnte recht schnell das Aus bedeuten.


    Es ist doch gut wenn man auf dem Teppich bleibt in Neustadt und einfach weiter versucht eine Größe in der 3 Liga zu werden.
    Und wenn alles klappt, gibt es doch bald wieder ein Derby gegen Coburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber (28. März 2016 um 23:13)

  • SchlappeSeppel
    Kann es sein das man in Neustadt mehr will, bzw Dinge viel zu hoch ansetzt?
    Deine Aussage zu den als eher klein abgestempelten Vereinen geht in die Richtung.
    Ich kann mich erinnern an eine Aussage eines Verantwortlichen des HSC Bad Neustadt, Ziel muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen.
    Und vor 2 Jahren, ganz klar wir gehen in die 2 Liga und dann als es wirklich so ausgesehen hat, man klar auf Meisterkurs war, kam ein nein wir wollen doch nicht.

    Rimpar und auch Coburg hatten schon immer andere Voraussetzungen und Möglichkeiten, das beide irgendwann vorbeiziehen war doch abzusehen.

    Ich finde es ist enorm wie man in Bad Neustadt, das über Jahre macht, gerade weil man die Möglichkeiten und vor allem Voraussetzungen nicht hat.

    Klar ist es ernüchternd wenn man immer gut mitspielt und immer wieder mal oben mitspielt, doch was bringt es wenn man sich dann überfordert?
    Lieber so wie es ist und solide bleiben, als mit Risiko den Verein irgendwann wieder mal an die Wand fahren.

    Ein kleiner Einwurf, was würde dagegen sprechen zb eine Kooperation mit dem HSC aus Coburg einzugehen?
    Davon könnten doch sicher beide Vereinen profitieren!!

  • Hmm, du willst jetzt aber nicht Rimpar mit Coburg vergleichen??? welchen Versicherungskonzern haben die denn im Rücken???

    Nein
    Nur mit der WWK hat Rimpar auch eine eher soliden und zuverlässigen Partner an der Seite.
    Die nähe zu Würzburg ist auch von Vorteil, die Arena auch wenn sie schon älter ist, ist auch ein großer Vorteil.

    Im Vergleich zu Bad Neustadt hat Rimpar da schon einen Vorteil.
    Rimpar wird sich bzw hat sich doch schon eher in der 2 Liga etabliert, was ich bei Bad Neustadt ehr schwer sehen würde.

  • fischhuber

    Da ist ganz viel Wahres dran an deinen letzten Posts. Natürlich würde jede gerne in NES die 2. Liga sehen. Und am Ende geht es einem dann wie Gerolzhofen, als Beispiel, dass die 2. Mannschaft eigentlich die 1. "spielt" eine Saison lang...