Ich sehe uns noch nicht in trockenen Tüchern. Dafür hätte man beim BHC mindestens einen Punkt holen müssen und sollte unbedingt in Balingen gewinnen.
Abstiegskampf 2015/16
-
-
Du hattest recht, beide Spiele verloren, nun sind es nur noch 4 Punkte und 40 Tore Vorsprung...kann mir aber nicht vorstellen dass der TBV absteigt. Allerdings dachte ich letztes Jahr um diese Zeit dass der TBV absteigt. Also man muss abwarten. Heuer sind allerdings die Gegner im Abstiegskampf wohl etwas schlechter als letztes Jahr GWD, TusN, Erlangen oder Friesenheim.
-
Da es ja ausser Hamburg nur noch 2 Absteiger geben wird, besteht endlich mal die Chance das kein Aufsteiger wieder absteigen wird

-
Chance oder Gefahr, das ist hier der Streitpunkt

Ich denke weiterhin dass die beiden letzten sportlichen Plätze zwischen Eisenach und Lübbecke ausgespielt werden. -
und wer noch ?
als die beiden letzten brauchen doch Eisenach + Lübbecke den Absteiger nicht ausspielen !?!? -
Nein, ich meinte dass ich mich nicht festlegen will wer von den beiden 16. und wer 17. wird.
-
Der Bergischer HC (16./ 7 Punkte) , HBW Balingen-Weilstetten (14./ 8 Punkte) und TVB 1899 Stuttgart (13./ 9 Punkte) wären bis jetzt im Abstiegskampf dabei.
-
Ich sehe beim BHC zu wenig Substanz. Nettelstedt ist auch noch nicht ganz weg.
-
-
Stuttgart +6
Balingen +6
Eisenach +2
BHC +5
Lübbecke +2So meine Einschätzung für die verbleibenden Spiele (ohne die Hamburg Partie).
So leid es mir tut, aber ich denke der BHC muss neben Lübbecke und Eisenach runter. -
Es gibt doch nur noch 2 weitere Absteiger!
-
Hast recht. Da es aber eh nicht so exakt kommt wie prognostiziert, wollte ich sagen: die drei machens unter sich aus. Die anderen sind mMn alle durch, wenn nicht großartig unvorhergeseheneres eintreten sollte.
-
Was lässt Dich glauben, dass HBW nix mit der Entscheidung zu tun haben wird? Lübbecke lassen wir mal außen vor, aber die anderen haben sich alle verstärkt. Habe ich bei der HBW was verpasst?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke auch, dass es Lübbecke und Eisenach erwischen wird. Bei ersteren ist die Punkte-Hypothek aus 2015 einfach zu groß und Eisenach ging nach gutem Saisonstart doch recht schnell die Puste aus und auch Petkovic scheint mir inzwischen etwas ratlos zu sein. Der HBW hat den Vorteil, dass man noch daheim gegen Eisenach und BHC spielt. Wer nicht absteigen will, muss solche Spiele zwingend gewinnen.
-
- Offizieller Beitrag
Lübbecke lassen wir mal außen vor, aber die anderen haben sich alle verstärkt.
Den Februar warte ich mal noch ab, ehe ich den TuS endgültig abschreibe. Von allen Mannschaften im Tabellenkeller hat der TuS das mit Abstand leichteste Restprogramm (acht Heimspiele, sechs Auswärtsspiele). Alle unmittelbaren Konkurrenten müssen noch zum TuS. Wenn zu Manojlovic tatsächlich auch noch Grabarczyk (und womöglich ein Schöngarth-Ersatz) kommen sollte, wäre die Abwehr auch endlich konkurrenzfähig.
Allerdings hat es - wenn ich mich recht entsinne (@ Hereticus: Hilfe! ;-)) noch nie eine nach 20 Spieltagen sieglose Mannschaft mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer geschafft, am Ende die erste Liga zu halten.
-
Was lässt Dich glauben, dass HBW nix mit der Entscheidung zu tun haben wird? Lübbecke lassen wir mal außen vor, aber die anderen haben sich alle verstärkt. Habe ich bei der HBW was verpasst?
HBW-Prinzip: Keine Kohle - keine Verstärkung!
Wie sagt man in Köln? "Et hät noch immer jot jejange!" -
Aber dafür nen neuen Trainer!
-
Ich hoffe für Eisenach, dass man das Testspiel gestern gegen Coburg einfach nicht ernst genommen hat. Andernfalls sehe ich nicht, wie da der Klassenerhalt erreicht werden sollte.
-
Das darfste nicht überbewerten. Bis zur HZ war alles gut, dann kam Brankos Verletzung. Das war ein Nackenschlag.
Der ThSV ist sicher nicht in Hochform, unterscheidet sich aber nicht im geringsten von den anderen "Blinden". Um zu bestehen, reicht das berühmte eine Auge.
Und das Petko nicht weiter weiß, würde ich nicht unterschreiben. Die letzten 6 Spiele haben klare Verbesserungen gezeigt. Der Trend zeigt eher nach oben als bei BHC und HBW.
Der TuS muss gegen 2(!) Teams 6 Punkte aufholen. Keine Chance...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Stuttgart +6
Balingen +6
Eisenach +2
BHC +5
Lübbecke +2So meine Einschätzung für die verbleibenden Spiele (ohne die Hamburg Partie).
So leid es mir tut, aber ich denke der BHC muss neben Lübbecke und Eisenach runter.Verstehe ich richtig, dass die Vereine Deiner Meinung nach noch die oben angegebenen Punkte in den verbleibenden Spielen holen? Falls ja: kann ich mir nicht vorstellen - auch wenn es mir recht wäre aus TBV-Sicht (den ich nicht als aus dem Schneider betrachte). Die Hinrunde war zwar im Verhältnis zur Vorsaison punktemäßig sehr dünn, aber ein paar Punkte mehr pro Verein sehe ich da schon.
Lübbecke hat allein mit den 4 Heimspielen gegen direkte Konkurrenten schon noch was in der Hand, auch wenn das allein nicht reichen wird. Da wird viel vom Start abhängen, aber man hat gleich zwei Heimspiele. Die Frage ist wohl ob es dort gelingt, so eine Art Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wenn ja, kann man die Abrissbirne vielleicht nochmal vom eingeschlagenen Kurs abbringen, vor allem, sollte sich das "Schneckenrennen" im Tabellenkeller fortsetzen.
Sehe es aber auch so, dass die Vereine aus Ba-Wü die etwas besseren Karten haben als die Konkurrenz.
-