EHF Champions League 2015/16

• Fairerweise muss man sagen, dass in sieben gegen vier der letzte Angriff auch nicht sehr gut gespielt war. Auch Mogensen kann noch konsequenter zum Tor gehen. Dass der nicht gegebene 7m eine absolute Fehlentscheidung war, steht natürlich außer Frage. Ich denke aber nicht, dass die SR das Spiel unter Vorsatz verpfiffen haben, denn dann hätten sie Andersson auch rausgestellt (der in der zweiten Halbzeit aber leider auch kein wirklicher Faktor mehr war). Mir missfällt es aber, dass das körperliche Haudrauf Spiel, das fast alle Multimillionairstruppen (Barca, PSG, Veszprem, Kielce) so pflegen, durch die SR immer belohnt wird. Meiner Meinung nach müsste die EHF sofort ankündigen, diese SR nie wieder in der Champions League einzusetzen.

Da ich es gerade sehe: der größte Witz ist, dass die EHF auf der Champions League Seite von einer überragenden Parade spricht!

• da bin ich enttäuscht von dir-
    du bist im schieri bereich...
    warum musst du reflexartig diese schieris in schutz nehmen....?
    sorry- sie waren sehr schlecht, wer das nicht gesehen hat dem ist wirklich ncith zu helfen....
    und schlecht nicht nur in 2 situationen...in deutlich über 10
    einzig positiv: schlecht auf beiden seiten
    und wie oben schon gesagt- rot für den torwart zwingend !
    aber:
    acuh für mich rot am anfang bei der aktion gegen lauge-
    in der zeitlupe sehr deutlich zu sehen dass die aktion nur gegen den körper ging

• Beuger: Wieso sollte die EHF das machen? In der HBL müsste das dann ja auch passieren und irgendwann sind dann nur noch eine Handvoll Schiedsrichter vorhanden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir missfällt es aber, dass das körperliche Haudrauf Spiel, das fast alle Multimillionairstruppen (Barca, PSG, Veszprem, Kielce) so pflegen, durch die SR immer belohnt wird. Meiner Meinung nach müsste die EHF sofort ankündigen, diese SR nie wieder in der Champions League einzusetzen.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Da finde ich nicht, dass Kielce unfairer gespielt hat.

• Beuger: Wieso sollte die EHF das machen? In der HBL müsste das dann ja auch passieren und irgendwann sind dann nur noch eine Handvoll Schiedsrichter vorhanden.

Spiele mit einer derart katastrophalen SR Leistung sind mir in Deutschland auch nur eine Handvoll bekannt. Da könnte man das in der Tat anwenden. Das ist ja auch die absolut arrogante Art, mit der die SR das ganze weglächeln. Sowas sieht man in der HBL zum Glück nicht.

• Die Leistung der Schiedsrichter fand ich insgesamt auch nicht gut oder souverän. Aber auf beiden Seiten, so wie du es auch geschrieben hast. Laut Sky wurden aber während des Spiels ausschließlich die Flensburger benachteiligt. Das fand ich super nervig.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Da finde ich nicht, dass Kielce unfairer gespielt hat.

Ist dir nicht aufgefallen, dass bei jedem Ballkontakt von Aguinagalde erstmal der Schrei ham. Oder wie sich Lijewski jedes Mal wie ein sterbender Schwan in den Kreis hat fallen lassen. Oder oder oder...

• Anfang der zweiten Hälfte ist er beim Gegenstoß rausgerannt und hat den Angreifer von Kielce zu Fall gebracht.

Klare rote Karte.

Wobei ich dazu mal ne grundsätzliche Frage habe:
    Hier hat es sich ja nicht um einen "richtigen" Tempogegenstoss gehandelt.die Flensburger hatten einen Abspielfehler und der Ball rollte in Richtung Flensburger Tor. Jetzt laufen Andersson und der kielcer Spieler beide zum Ball, der quasi zwischen den beider rollt. Beide Spieler können sowohl den Ball als auch den Gegenspieler Spieler sehen. Ist es daher zwingend rot?

Scientia potentia est.

• Spiele mit einer derart katastrophalen SR Leistung sind mir in Deutschland auch nur eine Handvoll bekannt. Da könnte man das in der Tat anwenden. Das ist ja auch die absolut arrogante Art, mit der die SR das ganze weglächeln. Sowas sieht man in der HBL zum Glück nicht.

Naja wenn wir sammeln würden, dann käme da auch so Einiges zusammen ;) Aber das wäre jetzt zu sehr OT

• PS: ich drücke am Samstag dem thw die Daumen, aber nicht, weil ich "im Europapokal nur für die deutschen bin" (sowas schwachsinniges auch), sondern, weil ich Barcelona noch weniger mag.

• seh ich ja auch so...

nur durch schlechte kommentatoren wird nun mal die leistung der schieris nicht besser...
    genauso wie im fussball der oft zitierte unsinn:
    die spieler machen viel mehr fehler, da sollen sie sich mal nicht über welche der schieris aufregen...

das muss man schon alles trennen...

• Offizieller Beitrag

Die Leistung der Schiedsrichter fand ich insgesamt auch nicht gut oder souverän. Aber auf beiden Seiten, so wie du es auch geschrieben hast. Laut Sky wurden aber während des Spiels ausschließlich die Flensburger benachteiligt. Das fand ich super nervig.

So habe ich das auch empfunden. Auch in Sachen Regelkunde könnten die beiden Kommentatoren noch lernen (Stichwort: Gesichtstreffer aus dem Spiel).

• Sehr schön Kielce, mit einem deutlich schwächeren Kader als die SG Vizewitt ausgestattet und trotzdem verdient weitergekommen ... mit Bielecki wäre es eher entschieden gewesen, aber so ist's auch gut. Gurkenhandball a la Flensburg 2015/2016 wurde glücklicherweise nicht belohnt. Was Vranjes aus dem eigentlich sehr guten Kader diese Saison, vor allem spielerisch gemacht hat ... alle Achtung. Es könnte für den Fall, dass alles glatt geht, mit der Null-Titel-Saison klappen. Ich drücke jedenfalls für dieses Projekt die Daumen.

Außerdem auffällig zum wiederholten Male das untadelige Auftreten des Sportsfreundes Andersson. Von der nicht gegebenen Roten Karte aber mal abgesehen ... wo stände Vizewitt ohne Andersson!?

Ansonsten freut es mich für Pettschigga & Fritz.

[...] Mir missfällt es aber, dass das körperliche Haudrauf Spiel, das fast alle Multimillionairstruppen (Barca, PSG, Veszprem, Kielce) so pflegen, durch die SR immer belohnt wird. Meiner Meinung nach müsste die EHF sofort ankündigen, diese SR nie wieder in der Champions League einzusetzen. [...]

Also Veszprem und PSG bspw. sind Kloppertruppen, aber Vizewitt und vor allem Kiel natürlich nicht *lol*. Wahrnehmungsstörung heißt die Diagnose.

Was die Schiedsrichter und Vizewitt angeht, fiele mir auf Anhieb das 2014er VF-Rückspiel in Skopje ein. Wenn ich da so an die letzten Minuten und auch Sekunden denke...

• Das, was Du genommen hat, steht doch eigentlich auf der Doping-Liste, oder?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sehr schön Kielce, blahlahbla.....

Oha, ob der schnöden Worte muß ich, gleichsam leicht geladen, doch mal eine Schmähkritik los werden:

Dass du ein politischer Blindgänger bist hast du ja hinlänglich bewiesen. Dieser handballerische Offenbarungseid wiegt aber in einem Handballforum weitaus schwerer. Habe die Ehre.....

• Oha, ob der schnöden Worte muß ich, gleichsam leicht geladen, doch mal eine Schmähkritik los werden:

Dass du ein politischer Blindgänger bist hast du ja hinlänglich bewiesen. Dieser handballerische Offenbarungseid wiegt aber in einem Handballforum weitaus schwerer. Habe die Ehre.....

Kleiner, ich bin begeistert und wusste, dass ich ins Schwarze treffe.

Viele Grüße von der einzig wahren Alternative aus dem Osten!

• Wie kann man in diesem Forum na_diner noch ernst nehmen? Seine Beiträge tendieren geistig gegen null, man sollte ihn wirklich ignorieren-

Stummel