EHF Champions League 2015/16

  • Ich unterbiete. Bei mir hatte sich die Seite um 10:03 Uhr das erste Mal aufgebaut, und da waren bereits keine Karten mehr verfügbar. Bislang haben wir immer direkt vor Ort die Tickets fürs nächste Jahr gekauft. In diesem Jahr hätte man dafür mindestens ein Spiel verpassen müssen, da so viel los war, und es kaum voran ging (weil ständig Leute am Schalter noch zehn Minuten telefoniert haben, um zu klären, welche Tickets man dann haben möchte). Da das irgendwie widersinnig ist, haben wir das aufgegeben.

    Sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

    also was den Vorort-Verkauf angeht kann man glaube ich "es lässt sich nicht ändern" auf keinen Fall gelten lassen
    Um die Kölnarena herum gibt es doch 2 oder 3 Ticketshops (oder noch mehr?, Köln Experten wissen vielleicht mehr...)
    Wenn man dann demonstrativ von diesen Ticketshops nur 1 öffnet, sollte sich doch die Verwunderung, dass es eine mega Schlange gibt definitiv in Grenzen halten :wall:
    einfach mal die vorhandenen Ressourcen vor Ort nutzen, da braucht man nicht mal extra Buden oder so aufzustellen und schon wird der Ticketkauf für den Fan/Kunden erträglicher
    man muss nur wollen, aber der Wille fehlt einfach, weil ja auch so die Kasse klingelt, warum also was ändern.....

  • @daabefuggeler:
    Wobei man der EHF bzw. dem Veranstalter zugute halten muss, dass die Nachfragementalität in diesem Jahr förmlich explodiert ist und mit diesem Ausmaß nicht unbedingt zu rechnen war. In den letzten Jahren hat es gereicht sich z.B. Mitte der ersten Halbzeit beim Halbfinale mit deutscher Beteiligung 5-10 Minuten am Ticketschalter in der Arena anzustellen. Dieses Jahr gab es plötzlich schon Samstagmittag lange Schlangen am Einlass zum Arenagelände, weil alle zum Ticketshop stürmen wollten.

  • also was den Vorort-Verkauf angeht kann man glaube ich "es lässt sich nicht ändern" auf keinen Fall gelten lassen
    Um die Kölnarena herum gibt es doch 2 oder 3 Ticketshops (oder noch mehr?, Köln Experten wissen vielleicht mehr...)
    Wenn man dann demonstrativ von diesen Ticketshops nur 1 öffnet, sollte sich doch die Verwunderung, dass es eine mega Schlange gibt definitiv in Grenzen halten :wall:
    einfach mal die vorhandenen Ressourcen vor Ort nutzen, da braucht man nicht mal extra Buden oder so aufzustellen und schon wird der Ticketkauf für den Fan/Kunden erträglicher
    man muss nur wollen, aber der Wille fehlt einfach, weil ja auch so die Kasse klingelt, warum also was ändern.....

    Mit "Lässt sich nicht ändern" meinte ich, dass ich keine Karten bekommen habe. Ansonsten hast Du sicher recht. Man sollte auf jeden Fall die Zahl der Schalter erhöhen.
    Außerdem könnte man noch die Höchstabgabe pro Kunden auf bspw. vier beschränken. Das verkürzt zwar nicht unbedingt die Wartezeit (wobei: vielleicht werden dadurch die Telefonate kürzer ;)), aber dadurch haben vielleicht mehr Leute die Chance, Tickets zu bekommen.

  • einfach mal die vorhandenen Ressourcen vor Ort nutzen, da braucht man nicht mal extra Buden oder so aufzustellen und schon wird der Ticketkauf für den Fan/Kunden erträglicher
    man muss nur wollen, aber der Wille fehlt einfach, weil ja auch so die Kasse klingelt, warum also was ändern.....


    Normal:
    wenn Angebot < Nachfrage ==> Qualität interessiert nicht, Kunde interessiert nicht

    So ist die heute BWL...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Außerdem könnte man noch die Höchstabgabe pro Kunden auf bspw. vier beschränken. Das verkürzt zwar nicht unbedingt die Wartezeit (wobei: vielleicht werden dadurch die Telefonate kürzer ;)), aber dadurch haben vielleicht mehr Leute die Chance, Tickets zu bekommen.

    meines Wissens nach, gab es genau diese Beschränkung in diesem Jahr bereits, oder?
    Können vielleicht Leute bestätigen, die versucht haben mehr als 4 auf einmal zu bekommen.
    Reicht natürlich auch vollkommen aus, denn sind wir mal ehrlich, mehr als 1-2 nutzt niemand persönlich (spreche da nicht davon, dass man genug Freunde/Bekannte finden könnte, die gerne auch welche nehmen würden), sprich von denen die 4 kaufen ist doch ein ganz hoher Prozentteil "Geschäftemacher" dabei, die locker 2 ihrer Tickets freudestrahlend über ebay (oder sonstwo) gerne wieder abgeben, dann halt gern mit einem Aufschlag von 50, 100 oder noch mehr Prozent

  • @Baden
    Das ist doch Unsinn, wenn irgendwo ein bekannter Star wieder mal auf ein Konzert geht, sind die Karten schnell weg. Wenn die Uefa und die Fifa freischaltet sind die Karten schnell weg. Der Verkaufsprozess bei einer solchen Nachfrage ist immer nach dem Prinzip wer am schnellsten ist. Das hat doch nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, das ja anscheinend recht gut zu sein scheint wenn man von der Nachfrage ausgeht. Ich denke auch das man beim Final4 nach allem was ich höre sicherlich den Direktverkauf verbessern kann (ist das da eigentlich gedeckelt wie viele Tickets verkauft werden?), aber das hier heute Vormittag lässt sich doch schlicht nicht anders regeln, es sei denn man macht eine Lotterie draus.

  • Es gab nach Information einer Bekannten eine Beschränkung auf 10 Karten, die aber leicht zu umgehen war.

    Seltsamerweise war es für gewerbliche Weiterverkäufer ... natürlich mit saftigem Aufschlag... nach der ersten Verkaufsrunde kein Problem, über CS Verkaufsshops an etliche Tickets zu gelangen.
    Ich habe aus Recherchegründen eins über Ebay gekauft, habe Kopien der Karte und des Vertrages an die EHF (Rowland) geschickt, mit der Frage, wie so etwas möglich sein kann.
    Leider hat Herr Rowland es nicht für Wert gehalten auf die Frage zu antworten.

  • Wir kaufen, wenn wir in Köln sind, immer 20 Tickets. Einige Tickets landen als Tombolapreise bei der Weihnachtsfeier und die anderen Tickets gehen an Familie, Freunde und Vereinsmitglieder. 20 Tickets sind es, weil wir uns zu zweit anstellen und jeder 10 Tickets bezahlt. Die Beschränkung auf 10 Tickets pro Person gab es auch schon letztes Jahr.

    Dieses Jahr haben wir die Tickets schon am Samstag gekauft und wir hatten uns schon um 11 Uhr angestellt und haben fast 3 Stunden gebraucht. Aber auch dadurch verursacht, dass sich immer wieder vorne Leute reingedrängt haben. Am Sonntag war es besser organisiert und es gab eine Absperrung, so dass man sich nicht mehr so einfach vordrängeln konnte. Für uns war es dafür aber schon zu spät.

    Ich hoffe, dass man nächstes Jahr darauf besser vorbereitet ist.

  • Das ließe sich alles recht einfach entzerren: Ticketshop draußen öffnen, wie gehabt ab 11:30 Uhr (oder schon um 11 Uhr?), nur mit mehr Absperrungen, damit sich vorne niemand mehr so einfach reindrängeln kann. Und gleichzeitig (!) auch den Ticketshop drinnen öffnen, mit Absperrungen, die draußen anfangen und drinnen sich im Zickzack fortsetzen. Und wenn die Halle eben erst um 13:30 Uhr geöffnet wird, dann macht man dort, wo der Ticketshop ist (ist ja direkt an einem Eingang mit vielen Doppeltüren) eben auf, und wer die Tickets hat muss auch gleich wieder raus. ist die Halle dann ab 13:30 Uhr normal geöffnet und jemand möchte keine Tickets, aber einen Rundgang machen, muss derjenige halt dort, wo der Ticketshop ist, kurz mal aus der Halle.

    Muss aber auch sagen, dass es dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem war. Bin letztes Jahr nach dem 1. Halbfinale zum Ticketshop und konnte ziemlich entspannt meine Karten für Block 716 holen. Dieses Mal habe ich das erste Halbfinale eingequetscht in der Schlange verpasst, und Plätze ganz oben gab es nicht mehr. Denke, dass deshalb einige das Handy gezückt haben, weil es schon einen Unterschied macht, ob du 65 EUR pro Ticket zahlst oder eben 135 EUR. Habe letztlich die teureren Tickets in Block 616 genommen, weil ich das ganze Anstehen nicht völlig umsonst hinter mich gebracht haben wollte. Aber für nächstes Jahr muss sich die EHF da dringend was einfallen lassen, was den Vorverkauf vor Ort angeht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich hatte wohl einfach Glück heute um 10 Uhr über den Direktlink der EHF zum Kölnticket-Shop reinzukommen und meine Karten zu ergattern.

    Ich hatte euch auch das Glück, problemlos auf die Seite zu kommen und 2 Tickets kaufen zu können. :D
    Mein Kollege, der SG Fan ist, macht sich jetzt Hoffnung, mit nach Köln fahren zu dürfen. Ich habe ihm gesagt, dass ich im unwahrscheinlich Fall, dass die SG sich qualifiziert, nochmal drüber nachdenken werde...

  • So nun geht es gleich los!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Naja, wenn man in euren "Hallenfüll"-Maßstäben denkt sicher, aber ich hätte schon lieber eure Gruppe erwischt. Barcelona ist vorne weg, aber danach ist in der Gruppe B viel möglich für die Löwen. ;)

    Gruppe A wird sehr spannend. Ist Vezprem noch stärker, Kiel variabler, Paris Noka, schlagen bei Flensburg die Neuzugänge ein? Das wird eine spannende und sehr harte Sache.

  • Das Weiterkommen ist wohl für alle deutschen Mannschaften möglich und auch eher wahrscheinlich. D.h. je mehr attraktive Gegner man hat, um so mehr Zuschauer wird man haben. Bei unseren Gegnern ist vom Namen nur Barcelona attraktiv. Das macht die anderen Mannschaften baer nicht zu opfern.

    Ich denke auch, dass Gruppe A sehr spannend wird und der erste Platz nicht automatisch nach Kiel, aber auch nicht nach Veszprem oder Paris, gehen wird.

  • Das Weiterkommen ist wohl für alle deutschen Mannschaften möglich und auch eher wahrscheinlich. D.h. je mehr attraktive Gegner man hat, um so mehr Zuschauer wird man haben. Bei unseren Gegnern ist vom Namen nur Barcelona attraktiv. Das macht die anderen Mannschaften baer nicht zu opfern.

    Ich denke auch, dass Gruppe A sehr spannend wird und der erste Platz nicht automatisch nach Kiel, aber auch nicht nach Veszprem oder Paris, gehen wird.

    Ich denke an diesen Wettbewerb nicht nur an weiterkommen und Ausgangspositionen. Ich gehe auch davon aus das diese Gruppenphase massive Auswirkungen auf die deutsche Meisterschaft haben wird was Kräfteverschleiß angeht. Die Gruppen sehen wirklich gut aus, aber das ist nun wirklich das was man immer mit Europaliga meint. Das wird hart.