• Will jetzt nicht unbedingt hier den Anwalt von sky spielen

Aber was die die Handball CL Spiele ohne deutsche Beteiligung angeht, kann ich es (auch als Abonnent) voll und ganz nachvollziehen, dass sky diese Spiele nicht unbedingt auf seinen "echten" Sportkanälen anbietet, sondern die Light Version fährt und eben separat einen Stream anbietet.

Handball national und international mit deutscher Beteiligung ist ja schon eine Nische aber ohne deutsche Beteiligung ist es eben die Nische der Nische und daher als Livestream absolut vertretbar
    Und selbst für transparent halte ich es, da die Info von Marc hier im Forum keine ganz Neue ist und das auch von sky in der Vergangenheit bereits so kommuniziert wurde (ich meine auch den Hinweis auf die CL Streams während deutscher CL Partien schon hin und wieder mal vernommen zu haben)

Es geht mir auch nicht darum Sky schlecht zu machen, sondern ich sollte für meine gut 80-jährigen Eltern Sky Ticket buchen und nun fragen die mich immer, was sie da so gucken können. Ich bin selber ein völliges Sky-Greenhorn und darum nützt es mir jetzt auch nix, wenn das irgendwer, (meinetwegen der Marc) vor einiger Zeit schon mal geschrieben hat. Dann wird es wohl an mir vorbeigegangen sein. Ich hätte z. B. einen simplen Hinweis bei Sky Ticket gut gefunden, wie und wo man die anderen Spiele evtl. sehen kann. Es ist eben für einen Anfänger schwer nachvollziehbar, wo man nachgucken muss und was überhaupt wo zu sehen wäre. Der Rechercheaufwand ist eben nicht ganz ohne.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. Dezember 2017 um 16:32)

• Korrekt, gerade als "Neueinsteiger" ist zunächst mal ein gewisser Recherche-/Informationsaufwand von Nöten, da gebe ich dir absolut Recht!
    Sprich die 2-3 Feinheiten wie etwa die Streams auf skysport.de muss man erst mal auf dem Schirm haben, dann kann man ganz gut damit leben

Kenne das Produkt Sky Ticket auch nur ganz am Rande um mich dazu weiter irgendwie äußern zu können
    Aber klar der Fußball Bundesliga Fan hat es per se leichter mit sky der hat seine Fussball Bundesliga Kanäle und da laufen halt dann rund um die Uhr irgendwelche (Live-)Spiele

Als Handball Anhänger muss man wohl oder übel die Pille schlucken, dass man "nur" ein Teil des sky Sport Paketes ist und dementsprechend irgendwo dem Golf / Formel 1 / Tennis / Fußball CL Fan gleichgestellt ist, also einer unter vielen ist ohne sonderlich hofiert zu werden, trotz Pay per View

• Korrekt, gerade als "Neueinsteiger" ist zunächst mal ein gewisser Recherche-/Informationsaufwand von Nöten, da gebe ich dir absolut Recht!
    Sprich die 2-3 Feinheiten wie etwa die Streams auf skysport.de muss man erst mal auf dem Schirm haben, dann kann man ganz gut damit leben

Kenne das Produkt Sky Ticket auch nur ganz am Rande um mich dazu weiter irgendwie äußern zu können
    Aber klar der Fußball Bundesliga Fan hat es per se leichter mit sky der hat seine Fussball Bundesliga Kanäle und da laufen halt dann rund um die Uhr irgendwelche (Live-)Spiele

Als Handball Anhänger muss man wohl oder übel die Pille schlucken, dass man "nur" ein Teil des sky Sport Paketes ist und dementsprechend irgendwo dem Golf / Formel 1 / Tennis / Fußball CL Fan gleichgestellt ist, also einer unter vielen ist ohne sonderlich hofiert zu werden, trotz Pay per View

Gehe ich da also an einem CL-Spieltag auf die Seite und finde dort den oder die Livestreams zu den Spielen ohne deutsche Beteiligung?

Zum Rest noch mal kurz. Ich bin bei der Buchung davon ausgegangen, dass im Sky Sportpaket HBL und EHF-CL komplett enthalten sind und das war wieder mal ein Trugschluss, wenn auch kein gravierender für die Entscheidung, weil der Hauptgrund die HBL war. Es macht mir Sky eben nicht unbedingt symphatischer, wenn man ständig in irgendeine Falle läuft, weil man das Kleingedruckte auf x Info-Seiten entweder nicht komplett gelesen oder einfach nicht kapiert hat. Es sind die vielen Ausnahmen von der Regel und der Angebote-Tarife- und Pakete-Dschungel.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war doch von Anfang an so, dass Sky regulär nur die CL-Spiele mit deutscher Beteiligung und das Final Four gezeigt hat.
    Kann mich auch nicht dran erinnern, das mal anders in der Werbung gehört oder gelesen zu haben.

• Herrje, du hast doch nur ein Monats-ABO abgeschlossen!? Klingt ja fast so als hättest du einen 24 Monatsvertrag mit dem dicksten Mobilfunkvertrag im Funkloch an der Backe. :P

Wenn man ohnehin nicht der alleinige Nutzer im Haushalt ist, kein Interesse am Fussball und kein Problem mit Browser/Mobilgerät Nutzung hat, ist ganz klar das klassische Sky-Abo das interessanteste, weil man da parallel noch Sky Go nutzen kann und zudem ~10€/Monat im Vergleich zu SkyTicket spart.

• Für mich stehen 30 € Sky Monatsticket 9,90 € für DAZN gegenüber.

Klar, weil alles, was in Deutschland teuer und wirklich begehrt ist (Fußball Bundesliga und CL) gibt's (noch) bei Sky und nicht bei DAZN.
    DAZN ist wie ne Musik-Flatrate ohne Warner, Universal und Sony. Entsprechend niedrig ist der Preis.

• Klar, weil alles, was in Deutschland teuer und wirklich begehrt ist (Fußball Bundesliga und CL) gibt's (noch) bei Sky und nicht bei DAZN.
    DAZN ist wie ne Musik-Flatrate ohne Warner, Universal und Sony. Entsprechend niedrig ist der Preis.

Für mich hinkt der Vergleich gewaltig, weil ich übern Daumen gepeilt 80 % meiner Sportinhalte über DAZN bekomme und nur 20 % über Sky. Aber für die 20 % bezahle ich den 3-fachen Preis. Aber es ist nun mal wie es ist und wer etwas spezielles wie Handball gucken will, muss zahlen. Deshalb ja auch Sky Ticket. Da kommt man wenigstens schnell wieder raus.

• Für mich hinkt der Vergleich gewaltig, weil ich übern Daumen gepeilt 80 % meiner Sportinhalte über DAZN bekomme und nur 20 % über Sky.

Ich habe auch beides und bei mir ist es umgekehrt.

Obwohl, nee, eigentlich sind es 95 Prozent Sky und 5 Prozent DAZN.

Alles, was ich gerne sehen will, läuft bei Sky.
    DAZN ist für mich nur Zusatz.

Und die HBL war bei DAZN ja ein völliger Reinfall.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. Dezember 2017 um 21:52)

• wer braucht DAZN ?

Die, für die es noch mehr als Handball und Deutschlaaaand gibt. Ich merke schon, dass es wieder etwas kindergartenmäßig wird. Mein Spielzeug ist toller als deins. Also, dann machts mal gut.

• Seit Manchester Gate in der letzten Saison bin ich kein DAZN fan mehr.

Frage: Kann ich die CL Spiele auf Sky go nachträglich sehen? Würde gerne Flensburg - Kiel schauen... finde das aber nicht. Kennt sich jemand aus?

Gruß

• Seit Manchester Gate in der letzten Saison bin ich kein DAZN fan mehr.

Frage: Kann ich die CL Spiele auf Sky go nachträglich sehen? Würde gerne Flensburg - Kiel schauen... finde das aber nicht. Kennt sich jemand aus?

Gruß

Was war denn das Manchester-Gate, wenn ich mal fragen darf?

• Was war denn das Manchester-Gate, wenn ich mal fragen darf?

Manchester Gate war das erste Aufeinandertreffen von Man City und MANU in der letzten Saison... das von DAZN gezeigt werden sollte aber nicht gezeigt werden konnte, weil die Server HOFFNUNGSLOS überlaufen waren.

• Manchester Gate war das erste Aufeinandertreffen von Man City und MANU in der letzten Saison... das von DAZN gezeigt werden sollte aber nicht gezeigt werden konnte, weil die Server HOFFNUNGSLOS überlaufen waren.

Danke, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen, obwohl ich auch ManUtd-Fan bin. Aber ich habe auch gar nicht die Zeit jedes Spiel über die volle Distanz live zu gucken. Aber klar, wenn ich erwartungsvoll vor der Kiste sitze und dann ist Schicht im Schacht, dann ist der Ärger groß, keine Frage.

• dann war ja letztens ehf gate, als das Spiel SCM-Constanze nicht lief :D

ehf-Gate und Sport1-Gate habe ich persönlich schon öfter erlebt und ich kenne auch keinen pannenfreien Streamingdienst, nicht einen, wobei da ja auch immer die Frage ist, wo liegt der Fehler? Anbieter, Netz, Technik vor Ort, Technik zu Hause.... etc.?

• ehf-Gate und Sport1-Gate habe ich persönlich schon öfter erlebt und ich kenne auch keinen pannenfreien Streamingdienst, nicht einen, wobei da ja auch immer die Frage ist, wo liegt der Fehler? Anbieter, Netz, Technik vor Ort, Technik zu Hause.... etc.?

Ganz genau so ist es!
    Weiteres Paradebeispiel wäre der Eurosport Player, der bei den ersten Freitagsspielen der Fussball Bundesliga völlig abgeraucht ist...
    Und genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich wirklich froh bin, dass die HBL bei sky und nicht beim Telekom Sport Streaming gelandet ist!