• Stimmen aus der Mixed Zone sind in der Regel aber auch selten extrem aussagekräftig. Da fände ich die Taktiktafel schon netter. Aber es waren außer Kommentator und Moderatorin keine Experten in der Halle, ergo nicht möglich. Kann man mit den Trainern machen, weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist.

• Ich habe mal eine Frage zur Bildqualität bei Sky, wenn man nur das Sportpaket gebucht hat und nicht zusätzlich HD+.

Ist die Bildqualität trotzdem in HD-Qualität?
    Bei der Übertragung, die ich gestern gesehen habe, war das Bild doch sehr unscharf.

Antwort gerne als PN.

Grußaus Kiel
    Block-D

• Ich habe mal eine Frage zur Bildqualität bei Sky, wenn man nur das Sportpaket gebucht hat und nicht zusätzlich HD+.

Ist die Bildqualität trotzdem in HD-Qualität?
    Bei der Übertragung, die ich gestern gesehen habe, war das Bild doch sehr unscharf.

Antwort gerne als PN.

Grußaus Kiel
    Block-D

Nein, du hast kein HD; du empfängst die Kanäle 261 bis 269, und die sind nicht HD.

• HD+ ist aber was anders wie die HD Option bei sky ;)

HD+ sind nämlich die Privaten Sender wie RTL, Sat1, Pro7... die kosten ja glaub 5€ im Monat extra.

Wenn man sky nicht in SD willst, sondern in HD brauch man bei sky die HD Option ;)
    Sonst natürlich keine HD-Qualität!

• Die Tage hat übrigens Sky ein Verein-personalisiertes Angebot (ich vermute mal Adressenpool DK/Sponsoren) verschickt: 24,99€/12 Monate mit Bundesliga-Paket und in den ersten 6 Monaten freigeschalteter Premium HD Option.

Sky Go ist sehr wahrscheinlich auch nur in HD, wenn Premium HD gebucht, oder?

• Es bleibt dabei:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Übertragungen.

Nur den Moderator find ich einfach überflüssig.
    Er reißt einen immer wieder aus dem Spielfluss raus und sagt uns Sachen, die jeder Handballfan auch ohne ihn mitkriegen würde.
    Ich hoffe, die merken das bald.

• Offizieller Beitrag

Ja, dieser Korbacher ist wirklich ein Talent @Sky-Kommentator. :P (Oder ist da Krombacher im Spiel?) :verbot:

Ist aber nur Nationalspieler. Muss man nicht kennen...

Edit: Jetzt spielt bei Minden auch Michalik mit. :lol: Wurde dann aber umgehend durch Michalski ersetzt.

"Da waren viele Fehler drin. Das kann in der zweiten Halbzeit deutlich besser werden!", so das Fazit des Amok faselnden Kommentators.

Stimmt!! :D

• Ist es eigentlich zuviel verlangt, mal ein Auszeitmikro einzusetzen? :wall:

Nur den Moderator find ich einfach überflüssig.
    Er reißt einen immer wieder aus dem Spielfluss raus und sagt uns Sachen, die jeder Handballfan auch ohne ihn mitkriegen würde.
    Ich hoffe, die merken das bald.

Kann man das Ton-Signal bei Sky nicht mehr teilen? Also Hallen-Atmo aber ohne Kommentar.

EDIT: Ich glaube mittlerweile gibt es nur noch die HD-Sportsender auf Sky Go. Früher gab es sowohl SD- als auch HD-Streams.

Heißt, wenn ich normales Sky habe, brauche ich die HD Option gar nicht, wenn ich eh meistens über Sky Go streamen will?

• Kann man das Ton-Signal bei Sky nicht mehr teilen? Also Hallen-Atmo aber ohne Kommentar.

Das geht bei den Einzelspielen. Bei der Konferenz muss man mit Kommentator schauen.

Zitat

Heißt, wenn ich normales Sky habe, brauche ich die HD Option gar nicht, wenn ich eh meistens über Sky Go streamen will?

Die Inhalte auf Sky Go werden immer in der für Ihr System bestmöglichen Bildqualität übertragen. Die Qualität des Bildes passt sich automatisch Ihrer Internetverbindung und Hardware an. Ausgewählte Inhalte können Sie auch in HD-Qualität genießen, wobei ein erhöhtes Datenvolumen anfällt.

• Wie schön ist es als neutraler Fan bei diesen Spielen die Konferenz zu schauen, alle bis zum Ende spannend.
    Letzte Saison hätte ich die Ergebnisse irgendwann auf Handball-World gelesen. Heute stimmt mich die "Schlusskonferenz" auf das folgende Burgdorf-Spiel ein.

Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit diese Saison gibt.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Bisher war ich mit den Kommentatoren zufrieden, aber was Jürgen Schmitz bei der Partie Wetzlar gegen Minden verzapft hat, war super schlecht. Ich gehe ja davon aus, dass man sich mit der Sportart auseinandersetzt, bevor er ein Spiel kommentiert, aber das war in dieses Mal nicht der Fall. Er vertauscht Spieler, oder sieht nicht den Grund der Unterbrechung nicht. Der Höhepunkt war, als die Spieler mit dem Ball etwas Harz vom Boden Aufnahmen, sagte er, dass sich die Siebenmeterlinie gelöst hat, weil der Boden erst gestern verlegt wurde, und das die Spieler selbst Hand anlegen. Einfach nur grausam zuzuhören.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich kann ja aus Sicht des "Zwischenansagers" (weiß seinen Namen leider nicht) verstehen, dass er auch mal zu Wort kommen möchte. Mich nervt er total, besonders, wenn er sich, wie heute mehrfach, noch nicht einmal kurz fassen kann. Für mich ist er generell vollkommen überflüssig, eine Einblendung beim Wechsel des Spiels würde mir vollkommen ausreichen und den jeweiligen Spielstand muss er mir auch ncht unbedingt sagen, den sehe ich dann doch in der Einblendung.

• Ich kann ja aus Sicht des "Zwischenansagers" (weiß seinen Namen leider nicht) verstehen, dass er auch mal zu Wort kommen möchte. Mich nervt er total, besonders, wenn er sich, wie heute mehrfach, noch nicht einmal kurz fassen kann. Für mich ist er generell vollkommen überflüssig, eine Einblendung beim Wechsel des Spiels würde mir vollkommen ausreichen und den jeweiligen Spielstand muss er mir auch ncht unbedingt sagen, den sehe ich dann doch in der Einblendung.

Richtig!

Wurde vorhin übrigens einmal gemacht, ganz am Ende.

Da war Auszeit in Magdeburg und es wurde sofort ohne Moderator nach Wetzlar zu den letzten drei Minuten geschaltet.

Warum nicht immer so?

• Wie schön ist es als neutraler Fan bei diesen Spielen die Konferenz zu schauen, alle bis zum Ende spannend.
    Letzte Saison hätte ich die Ergebnisse irgendwann auf Handball-World gelesen. Heute stimmt mich die "Schlusskonferenz" auf das folgende Burgdorf-Spiel ein.

Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit diese Saison gibt.

Ich sehe das auch so. Ich war sehr skeptisch, was die Konferenz betrifft. Aber gerade bei so einem Spieltag war das richtig gut.
    Mich nervt auch der Zwischenmoderator nicht, weil er immer noch mal die anderen Zwischenstände referiert hat. Mit der Zeit wird er ein Gespür dafür bekommen, welche Informationen er im Übergang rüberbringen muss.
    Am Sonntag hatte ich zu wenig Zeit, um mir alle Übertragungen anzusehen. Ich muss sagen, heute war ich einigermaßen begeistert von der Möglichkeit, den ganzen Spieltag mitzubekommen.

• Tja,ich brauch die konferenz auch nicht.

Für handball finde ich sie eigentlich nicht geeignet aber mir auch egal

Ich stell mir meine konferenz selber zusammen aus den einzelspielen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG