• Massas: Für mich sind zum Beispiel auch eingeblendete Zeitstrafen wichtig. Wichtiger, als jeder Vorbericht. Aber das empfindet ja jeder anders. :)

Von Vorberichten hab ich nicht gesprochen :) Aber ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Sport1 - trotz jahrelanger Treue bei der Handballübertragung - 4.Liga Fußball und irgendwelche anderen Sportarten (sogar ohne deutsche Beteiligung) wichtiger waren als manches Handballspiel.
    Deswegen bin ich froh, von nun an die Spiele die ich sehen will, auch alle komplett sehen zu können.
    Und ich denke wir wissen beide, dass auch die 2-Minuten-Strafen bald angezeigt werden .... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Massas: Für mich sind zum Beispiel auch eingeblendete Zeitstrafen wichtig. Wichtiger, als jeder Vorbericht. Aber das empfindet ja jeder anders. :)

Ist irgendwas passiert? Du hast doch jahrelang genau über solche Aspekte geschwärmt, wenn es zum Beispiel um die CL-Übertragungen von Sky im Vergleich zu Eurosport oder Sport1 ging. ;)

Per se, sehe ich das genauso. Ich schalte maximal 10 Minuten vorher ein. Wichtiges was man vor dem Spiel wissen sollte, wie zum Beispiel eine relevante Verletzung, wird ja nochmal zu Spielbeginn bei den Kadern erwähnt bzw. sollte zumindest.

• @capitano- Thema Zuschauerzahl, Du schriebst, dass die 5500n sicherlich auch damit zusammen hängen, weil Hüttenberg der Gegner war.
    Das glaube ich nicht.
    Wenn ich sehe, wie der Vorverkauf für die nächsten 2 Heimspiele läuft, dann sieht das nicht gut aus.
    Für Friesenheim gibt es aktuell noch 1800 Karten, für die Partie gegen die Füchse noch fast 900 Karten ( in der letzten Saison kamen 7121 Leute )
    Ich sehe hier schon eine Verbindung zu den neuen Anwurfzeiten, insbesondere der Donnerstag ist kritisch.
    Zig Tausende pendeln oder sind in der Woche gar nicht zu Hause, weil sie im Westen arbeiten, von denen schafft es keiner in die Halle.

• Letzteres ist bei den Übertragungen aus Friesenheim, Minden und Gummersbach so einfach nicht korrekt. Sport1 hat von dort in der Regel mit Co-Kommentator und deutlich mehr Kameras übertragen. ;)

das würde mich jetzt doch mal interessieren!
    kannst du mal bitte jeweils die letzten beiden Spiele benennen die Sport1 aus den Hallen in Minden, Gummersbach und Friesenheim (Ludwigshafen) übertragen hat
    damit man noch mal gegenchecken kann, wie gut diese Übertragungen wirklich waren bzw. wie lange diese schon zurückliegen.....
    aus Gummersbach wirst du vielleicht noch 1-2 Spiele auftreiben können aber aus den anderen Hallen war es doch in den letzten Jahren eher mau, oder?

Und zu Minden:
    Ja, der Winkel mit der die Haupt-/Führungskamera das gesamte Spielfeld abgedeckt hat, sah etwas gewöhnungsbedürftig aus
    Das sind aus anderen Hallen wie etwa Flensburg bedeutend besser aus
    Nur sollte man da nicht auch bitte mal so fair sein und fragen ob da Sky die Hauptschuld trägt oder ob es nicht viel mehr ein bauliches Thema der Halle ist, inwieweit diese Halle "fernsehtauglich" ist
    In einer modernen SAP Arena zB sind ja die Kameraplätze auch nicht nur unterm Dach sondern eben schön im Unterrang schön mittig

Könnte man ja in Minden auch mal anfragen ob sie für Sky das nächste mal in der Mitte der Haupttribüne mal ca. 20 Plätze im Quadrat sperren, damit Sky dort dann seine Kamera TV-zuschauerfreundlicher aufstellen kann
    Dann fehlen in der Halle nicht nur 20 Topplätze sondern man hat dahinter und daneben noch etliche Sichtbehinderte Plätze geschaffen, aber immerhin hätten die Meckerer hier im Thread ein Argument weniger.....

Lange Rede kurzer Sinn:
    Sky hat an der ein oder anderen Stelle sicher noch Verbesserungspotential (zB die Positionierung der Kamera die in Gummersbach am Spielfeldrand stand war völlig daneben), aber auch bei Sky kann man nicht zaubern, sprich Hallen die Jahre lang von Sport 1 gemieden wurden, wird auch Sky aus dem Stand nicht zu Hallen machen aus denen die Übertragungen der absolute Hochgenuss sind
    Nichtsdestotrotz konnte man dem Geschehen aus Minden am Sonntag absolut folgen, auch wenn mehr Zuschauerreihen und Zuschauerrückansichten mit auf dem Bild waren als man das aus anderen Hallen gewohnt ist

• Was macht den Donnerstag schlechter als den MIttwoch in der letzten Saison?

Vielleicht die im allgemeinen frühe Anwurfzeit und die Tatsache, dass es sehr wenige Mittwoch Termine in den letzten Jahren gab, wenn man sie mit der Anzahl der Donnerstagtermine in dieser Saison vergleicht. Also es geht nicht um Mittwoch versus Donnerstag, sondern Wochentag versus Wochenende.

• Vielleicht die im allgemeinen frühe Anwurfzeit und die Tatsache, dass es sehr wenige Mittwoch Termine in den letzten Jahren gab, wenn man sie mit der Anzahl der Donnerstagtermine in dieser Saison vergleicht. Also es geht nicht um Mittwoch versus Donnerstag, sondern Wochentag versus Wochenende.

Im Öffentlichen Dienst und bei Kreditinstituten wird häufig donnerstags länger gearbeitet als mittwochs. 19:00 Uhr als Anpfiffzeit kann da für manch einen ungünstig sein.

• Ich finde es schwach und maximal unprofessionell, dass Ligaspiele in gut 5 Wochen immer noch nicht uhrzeitlich terminiert sind.
    Die exakten Tage der Rückrunde sind ebenso noch nicht fix.

Sorry, aber das ist einer HBL nicht würdig. Sky hin oder her.

• Generell natürlcih schon, zumal ja teilweise im Moment noch Schulferien sind....es kommt natürlich immer auf die Paarungen an..RNL gegen Kiel wäre auch jetzt ausverkauft..gegen andere Teams würde es eher Mau aussehen bei 30 Grad draussen

• Ich finde es schwach und maximal unprofessionell, dass Ligaspiele in gut 5 Wochen immer noch nicht uhrzeitlich terminiert sind.
    Die exakten Tage der Rückrunde sind ebenso noch nicht fix.

Sorry, aber das ist einer HBL nicht würdig. Sky hin oder her.

wie unprofessionell ist da erst die deutsche Fußball Liga......

Handball:
    alle Spiele einschließlich des 5.10. sind bereits terminiert
    für den 8.10. fehlt in der Tat noch die Festlegung des "Top Spiels", damit ist für den 8.10. noch die Frage offen welche 3 Spiele um 12:30 Uhr angepfiffen werden und welches Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen wird
    der darauffolgende Spieltag (12.10. - 15.10.) ist bereits komplett terminiert

Fußball:
    wenn ich es richtig sehe sind hier lediglich bereits die ersten 6 Spieltage terminiert worden (einschließlich 24.9.)

so gesehen braucht man, nicht einmal bis nach Portugal zu schauen um weitaus größere Lücken bei der Terminierung in Profiligen zu finden

• Immer dieser Vergleich mit dem Fußball, der immer nur dann aus dem Hut kommt, wenn selbst die es nicht besser können.
    Sollte es nicht eigentlich eher anders rum sein!? Hier könnte man mal beweisen, dass auch der Handball dem voraus ist.

Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

• Immer dieser Vergleich mit dem Fußball, der immer nur dann aus dem Hut kommt, wenn selbst die es nicht besser können.
    Sollte es nicht eigentlich eher anders rum sein!? Hier könnte man mal beweisen, dass auch der Handball dem voraus ist.

Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

Absolut korrekt. Und genau aus diesem Grund, kann man es eben auch noch nicht so weit im voraus planen, da man nicht weiß, wie zu diesem Zeitpunkt die Tabelle aussehen wird.
    Also ist es selbstverständlich, dass man nicht alle Spiele im voraus plant. :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!