• Hieß es nicht mal, er würde den Talk aus der Halle des 15-Uhr Spiels machen? Für mich war das immer gleichbedeutend mit Topspiel immer Sonntags 15 Uhr mit Götz/Kretzsche.

• Hat man schon einen Überblick über die Zuschauer-Resonanz in den Hallen. Auch in Bezug auf einen Vergleich zu den anderen Jahren (erster Spieltag). Interessant sind diesbezügich nur die Sonntag-("Vormittag")-Spiele. Will fragen: Wie machen sich diese "ungewöhnlichen" Anwurf-Zeiten auf den Hallen-Besuch bemerkbar?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• In Magdeburg nur 5500.

Und selbst die Öffentlich- Rechtlichen mussten 30 Minuten vor Spielbeginn die Kameras abschalten. Toller Vertrag.
    Endlos lange Interviews nach dem Spiel, die Platte bleibt gesperrt während dieser Zeit, nicht mal die Kinder, die sich im Handball üben wollen, dürfen auf die Platte. Was soll das?

• Natürlich sollte man auch sachliche Kritik dazu äußern, ohne Frage, und es gibt mit Sicherheit Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich Wiederholungen/ Schnitt o.ä.(und ich bin mir doch sehr sicher, dass auch die Verantwortlichen von SKY dies bemerken ), aber die Mentalität in diesem Thread finde ich wirklich bedenklich.

ein historischer Tag, ich bin mit Jenny mal 100 Prozent einer Meinung.

Für mich hat sich mit der Konferenz die Erwartung erfüllt. Von vier Spielen ist in der Regel eins mindestens spannend. Der Rest wird sich einpendeln. Die werden auch ihre einschaltquoten analysieren.
    Für mich wird es dann wohl das Sky-Tagesticket für 10 Euro, je nach Spielpaarungen und meiner Verfügbarkeit.

• Ersteres stimmt, zweites wurde nie gesagt.

Kann sein. Ich hatte es allerdings als gegeben angenommen, wenn die räumliche Nähe schonmal da ist.
    Wäre schade wenn das einzige wirklich unterhaltsame Duo dem zum Opfer fallen würde.

Hat man schon einen Überblick über die Zuschauer-Resonanz in den Hallen. Auch in Bezug auf einen Vergleich zu den anderen Jahren (erster Spieltag). Interessant sind diesbezügich nur die Sonntag-("Vormittag")-Spiele. Will fragen: Wie machen sich diese "ungewöhnlichen" Anwurf-Zeiten auf den Hallen-Besuch bemerkbar?

Beim VfL Gummersbach ist sicher nicht nur der Termin, auch die schlechte sportliche Lage mit ein gewichtiger Grund.
    Ähnliche Zahlen gab es zuletzt an einem Mittwoch gegen Aufsteiger Coburg in der Vorsaison. Davor zuletzt zweimal in der Saison 2014/15.

In GM ~1200 (letzte Saison gegen Balingen 800), in Flensburg ~600 (letzte Saison gegen Erlangen gleich), in Magdeburg ~1700 Plätze (letzte Saison gegen Leipzig 600) freie Plätze.

Zum ersten Saisonspiel wo der Gegner meist egal ist, schwächere Zahlen als zuletzt. Das ist erstmal Fakt.
    Ich vermute effektiv liegt die Schwänzerquote bei 3-500 Zuschauern. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

• Schwalb will da ein Stürmerfoul haben und Götz dazu nur "Oh, oh".

:lol::lol::lol:

Da merkt man, dass Schwalb bisher immer Champions League mit Petrzika kommentiert hat.

Stürmerfoul wär da natürlich völliger Unsinn gewesen.

• In Magdeburg nur 5500.

Und selbst die Öffentlich- Rechtlichen mussten 30 Minuten vor Spielbeginn die Kameras abschalten. Toller Vertrag.
    Endlos lange Interviews nach dem Spiel, die Platte bleibt gesperrt während dieser Zeit, nicht mal die Kinder, die sich im Handball üben wollen, dürfen auf die Platte. Was soll das?

Wir sprechen hier aber von Hüttenberg als Gegner. Das sollte man an dieser Stelle nicht unterschlagen. In NRW, in Bezug auf Gummersbach, ist heute der letzte Sonntag der Sommerferien. Dazu hat der VfL in der Vorbereitung nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht.

• Es ist aber schon grandios, dass es ein Unternehmen wie Sky schafft schlechtere Übertragungen zu liefern, als die Schülerfirma bzw. das Start-Up, welches sich in der letzten Saison um den VfL Gummersbach gekümmert hat...

Klarer Rückschritt an dieser Stelle.

• Es ist aber schon grandios, dass es ein Unternehmen wie Sky schafft schlechtere Übertragungen zu liefern, als die Schülerfirma bzw. das Start-Up, welches sich in der letzten Saison um den VfL Gummersbach gekümmert hat...

Reden wir von den Übertragungen aus Gummersbach, wo es meistens weder Fort- noch Rückschritt gab, sondern überhaupt keinen Schritt in irgendeine Richtung, weil der Stream nicht lief?

Sky lief völlig flüssig und mit tollem Bild. Ersteres war bei den Vereinsstreams nicht der Fall, zweiteres im TV bei Sport 1 nicht.

• Offizieller Beitrag

Das ist eines der "Nebengeräusche" das sicherlich noch für Diskussionen sorgen wird. Aber die Zuschauer vor Ort spielen bei dem ganzen Thema sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle.

Quatsch, wir hätten einige Spiele überhaupt nicht sehen können ohne sky!
    Und die Verein-Streams waren auch nicht so toll. Da ist auch oft was schief gelaufen. Und es gab bei allen Spielen irgendwelche Vorberichte, das ist absolut neu!

• Also hab jetzt nur kurz in die Aufnahme reingeschalten, das Bild war zumindest aus Magdeburg um einiges besser als das von Sport1.

Aber was mir am Anfang auffiel wo das Spiel und die Aufstellung genannt wird , Austragungsort usw. Da waren die Logos von den Eulen und Göppingen ?(