Einigermaßen fassungslos, was hier abgeht. ![]()
Der Handball bekommt einen einheitlichen Spielplan, gesteigerte Übertragungsqualität, erhöhte Fernseherlöse und über ARD+ZDF eine gesteigerte Reichweite, die ansonsten nur die Nationalmannschaft bekommt. Und die Reaktionen schießen sich auf vier von fünf Spielen ein, die zu einer nicht genehmen Uhrzeit stattfinden, da man lieber zu Tante Evi zum Kaffee geht oder mit Kevin-Pascal zum E-Jugend-Training muss. ![]()
Meine Güte, irgendjemanden wird es immer geben, der etwas besseres vorhat. Die Löwenfans beklagen sich seit Ewigkeiten über die Anwurfzeiten, da ihr viel auf Familie ausgelegtes Publikum die Halle nicht füllen kann, da zu spät, oder unter der Woche, o.ä. Jetzt ist es für Familien auf dem Silbertablett und es kommen andere aus den Löchern. Man wird nicht jede Woche um 12.30h spielen, da es ja auch noch die anderen Termine gibt. Es wird auch weiterhin Verlegungen aufgrund von Hallenverfügbarkeiten oder CL-Terminierungen geben. Aber auch und gerade für letzteres ist es gut, dass eine Grundstruktur gibt, die das Gerüst vorgibt, auch in Verhandlungen mit EHF und Gegnern. Ausnahmen wird es immer geben.
Und die Stammzuschauer werden entweder in die Halle gehen, oder aber sich ein Sky-Abo kaufen. Ich bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen, was ich vorher nicht war. Die halbwegs geneigten, aber nicht Hardcore-Fans, sowie die Event-Fans werden das nicht tun, die haben sich aber auch selten zu sport1 verirrt. Gerade letztere und damit die Öffentlichkeit wird mehr mit Handball in Kontakt kommen, da Spiele bei ARD/ZDF laufen und diese Öffentlichkeit ist die Sportart wohl definitiv ein Gewinn.
Aber sorry, wollte die Stammtischrunde nicht stören. Weitermachen! ![]()