TuS Ferndorf ("wir schon wieder")

• Wenn ich mir die Neuverpflichtungen bei dem ein oder anderen Abstiegskandidaten (Ferndorf, Henstedt und Dormagen) so anschaue, dann frage ich mich, ob man dort auf eine Öl-Quelle gestoßen ist oder einfach nur volles finanzielles Risiko eingeht, damit mit aller Macht die Chance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt.
    Halte das nach den Erfahrungen der finanziellen Miseren einiger Vereine sehr fragwürdig, auch wenn ich natürlich keine finanziellen Details kenne.
    Wenn Gelder allerdings vorhanden wären, hätte man ja auch schon mal im Vorfeld einen breiteren Kader zusammenstellen können.

Wenn überhaupt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Öl-Quellen zu stoßen, wohl in Wilhelmshaven am größten. ;)

Ohne Details zu kennen, hältst Du die Vorgehensweise einiger Vereine für sehr fragwürdig. Aha.

Deine Vermutung, dass entweder ein finanzielles Risiko eingegangen wird oder kurzfristig Geldgeber gefunden wurden, lässt außer Acht, dass (Langzeit-) Verletzungen Einspareffekte bewirken.

Dein letzter Satz setzt voraus, dass man schon vor Saisonbeginn hätte wissen müssen, dass bis zu sechs Spieler gleichzeitig nicht in der Lage sind, am Spielbetrieb teilzunehmen...

• WHVer

Bevor du Aktionen anderer Vereine als fragwürdig deklarierst, solltest du dir Personalpolitik etwas näher anschauen.
    In Dormagen z.B. haben während der Saison, mehrheitlich in der Winterpause, mit Basic, Pinnonen und Strosak 3 Spieler den Verein verlassen. Zudem gibt es einen Langzeitverletzten.
    Daher handelt es sich bei den Neuverpflichtungen ausschließlich um das Auffüllen von personellen Lücken. Leider wird das in diversen Vorberichten zu Spielen gerne vernachlässigt.

• Zumal der Spieler auch ablösefrei war und sicher jkein "horrendes" Gehalt beziehen wird.....Oprea der vor seinem Engagement in Kiel viertklassig spielte wird froh sein überhaupt noch irgendwo einen Vertrag bekommen zu haben

• Nun hat sich heute Abend im Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Israel auch noch Kreisläufer Andi Heyme höchstwahrscheinlich schwer verletzt (Kreuzbandriss) und reiht sich damit in die Liste der langfristigen Ausfälle ein.
    Mannschaft und Trainer können das Wort "kompensieren" wohl nicht mehr hören...

• Andi Heyme erneut mit einem Kreuzbandriss - ich hoffe nur, dass sich das nicht bestätigt. Wäre sehr schade für den TuS Ferndorf im Abstiegskampf, täte mir aber auch und besonders für Andi Heyme persönlich extrem leid!