Wenn ich mir die Neuverpflichtungen bei dem ein oder anderen Abstiegskandidaten (Ferndorf, Henstedt und Dormagen) so anschaue, dann frage ich mich, ob man dort auf eine Öl-Quelle gestoßen ist oder einfach nur volles finanzielles Risiko eingeht, damit mit aller Macht die Chance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt.
Halte das nach den Erfahrungen der finanziellen Miseren einiger Vereine sehr fragwürdig, auch wenn ich natürlich keine finanziellen Details kenne.
Wenn Gelder allerdings vorhanden wären, hätte man ja auch schon mal im Vorfeld einen breiteren Kader zusammenstellen können.
Wenn überhaupt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Öl-Quellen zu stoßen, wohl in Wilhelmshaven am größten. ![]()
Ohne Details zu kennen, hältst Du die Vorgehensweise einiger Vereine für sehr fragwürdig. Aha.
Deine Vermutung, dass entweder ein finanzielles Risiko eingegangen wird oder kurzfristig Geldgeber gefunden wurden, lässt außer Acht, dass (Langzeit-) Verletzungen Einspareffekte bewirken.
Dein letzter Satz setzt voraus, dass man schon vor Saisonbeginn hätte wissen müssen, dass bis zu sechs Spieler gleichzeitig nicht in der Lage sind, am Spielbetrieb teilzunehmen...