Schöner Werbeversuch. Um die Übersicht zu erhalten, muss ich einen Newsletter abonnieren...
Handball im deutschen (freien) Fernsehen
-
-
Aber die Sky-Fernbedienung gibt es doch her, daß Du den Kommentator ausstellen kannst, um dann die reine Hallenathmosphäre zu genießen. Ich mache das beim Fußball regelmäßig, da ein gewisser Hansi Küpper mit seinem „Schlaugeschwätz“ auch nicht zu ertragen ist!
baloo - wie was
wie geht das ? hab mitleid mit mir und erklärs mir bitte, bitte -
Das ist schon mindestens das 8. Spiel in der ARD... das heißt selbst bei einem erhöhten Interesse nach der WM könnte die ARD nur noch 4 Spiele zeigen.Also 2 zeigen die doch bestimmt noch beim Pokal, oder nur 1? Und dann ist da ja nochmal eine Fußballpause in der Füllmaterial versendet wird.
-
baloo - wie was
wie geht das ? hab mitleid mit mir und erklärs mir bitte, bitte
Taste INFO -> TonauswahlMeine Lieblingstaste

-
danke danke danke 
-
Wird das Testspiel Sonntag übertragen?
-
Nicht im Fernsehen. Das ZDF wird es per Livestream übertragen.
-
Zitat
Nicht im Fernsehen. Das ZDF wird es per Livestream übertragen.
Ich frag mich bei solchen Spielen schon länger, ob ich einfach nur zu doof bin, oder ob es nicht möglich ist live Inhalte auf der ZDF App (Auf Samsung TV) anzuschauen... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Schönen Gruß aus dem Eishockeysport! Wir haben uns darüber gefreut, dass die Handball-WM von den öffentlich-rechtlichen Medien übertragen wird, finden aber, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Gleichzeitig haben wir uns darüber geärgert, dass über unser "Wintergame" in Köln, bei dem vor 44.011 Zuschauern gespielt wurde, mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Hier hatte der Kölner Kapitän Moritz Müller Kritik am ZDF geübt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, das System und die Auswirkungen des Ausspielens der Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey, Schwimmen, Tennis oder Turnen gegeneinander durch die ÖR Medien anzugucken. Trotz toller Quoten (!) müssen diese immer wieder im Wettbewerb antreten und werden regelmäßig ausgetauscht und fallengelassen.
ZitatAlles anzeigenVom Versagen des Sportstudios
Die Medienberichterstattung über den Eishockeysport hat ein bisher unerreichtes Niveau erreicht: Wir leben heute in einem Paradies für Eishockeyfans. Hätte man etwa im Jahr 2011 Fans erklärt, sie würden für 10 Euro im Monat alle DEL-Spiele in einer guten Qualität auf den Bildschirm gebracht bekommen – man wäre ausgelacht worden. Trotzdem fällt die Kritik Moritz Müllers am ZDF auf fruchtbaren Boden. Der Kapitän der Kölner Haie hatte im Nachgang des Wintergames kritisiert, dass im Sportstudio das Eishockey-Spektakel keinerlei Erwähnung fand. Mit seiner Kritik hat er Recht und das ZDF hat in seinem Erklärungsversuch Unrecht. Doch Eines nach dem Anderen.
(...)
In diesen Tagen wird Köln wieder Austragungsort einer Handball Weltmeisterschaft sein. Auch die Sportsendungen von ARD und ZDF werden von dieser in großer Breite berichten. Dies ist aber nur auf den ersten Blick ein Grund zur Freude.
Die Übertragung einer Heim-WM sollte nicht die Ausnahme sein, die man euphorisch feiert, sondern die Regel. Weder Eishockey, noch Handball oder Basketball sind in Deutschland so klein, wie sie durch einen solchen untereinander ausgetragenen Wettbewerb gemacht werden. Vielmehr werden die Sportarten gegeneinander ausgespielt. Ergänzt wird diese Rochade um einzelne Sportarten, die – aus welchen Gründen auch immer – kurzzeitig boomen.
Es bedarf nicht einmal einem geschärften Blick um zu erkennen, dass der Tennissport etwa nach den Jubeljahren rund um Graf und Becker recht kalt fallengelassen wurde. “Wenn Matthias Steiner an die Hantel geht, ist das Fernsehen da”, so kommentiert Klaus Umbach, Präsident der deutschen Gewichtheber, dieses Prinzip: “Kleine Sportarten werden fast nicht mehr rübergebracht. Man kommt nur noch ins Fernsehen, wenn man ein Zugpferd hat.” Er sagte dies, als Steiner noch aktuell war. Wann haben Sie nach dessen Rücktritt das letzte Mal Gewichtheben im TV gesehen?
P.S.: Dahingehend war auch das Balkausky-Interview von handball-world interessant!

-
Im Grunde tun die ganzen Fernsehsender doch so, als ob es außer Fußball keine weiteren Sportarten mehr gibt. Ruht der Fußball wird sich links und rechts bedient, rollt der Fußball wieder ist alles sofort vergessen...
Seit gestern Morgen reden die die kompletten Medien wieder ausschließlich über Bayern München, deren Chancen, deren Personal, deren Essgewohnheiten, deren Frisuren etc. Nun rollt auch in den anderen Stadien der Ball und kein Mensch redet mehr über die Handball-WM.
Ich bin mal gespannt, wie lange es heute Abend in Köln dauert, bis zum ersten Mal eine Frage zum Bundesliga-Spieltag gestellt wird. So ein Handball-Experte wird/muss doch auch eine Meinung zum Fußball haben. Zudem hoffe ich, daß es vor dem Spiel ein paar Vorberichte zum Deutschland-Spiel geben wird und nicht eine Zusammenfassung von Leipzig-Dortmund... -
baloo Die dürfen meines Wissens erst ab 22 Uhr Bilder zeigen.
-
Ich war gestern in einer Sportsbar zum Handballschauen, denn wann kann man schon mal am Samstag zur Primetime live öffentlich Handball schauen? Als ich kam, lief noch das Fussballspiel Leipzig gegen Dortmund. In der Kneipe waren etwa 60-70 Zuschauer. Kurz vor Anpfiff wurde auf Handball umgeschaltet (Hymnen waren schon gelaufen). Die Fussballfans sind dann nach und nach gegangen. In der zweiten Halbzeit waren ganze 7 Leute in der Bar, die aktiv Handball geschaut haben. Beim Rausgehen hat mich einer der Fussballfans gefragt, ob Deutschland denn jetzt schon Weltmeister wäre oder heute werden würde?!
Soviel zum Handball-Hype.
-
Wahrscheinlich warst Du einfach nur in der falschen Kneipe

-
Sind wir doch ganz ehrlich, es ist doch nicht nur im Sport so, daß im TV nur
die Sensation zählt. Schneechaos in den Alpen mit dutzenden von
Sondersendungen und sobald keine Lawine mehr abgeht, kein Dorf von der
Außenwelt abgeschnitten ist, kümmert sich niemand mehr um das was danach
kommt, Beispiele wie Hochwasser lassen grüßen. Will sagen, daß wenn am
Montag oder auch erst am Mittwoch feststeht, daß Deutschland nicht ins
Halbfinale einziehen wird, ist es mit dem Interesse der Fernsehsender auch
vorbei. Freuen wir Handballfans daß wir alle Spiele im TV oder Livestream
erleben können und hoffen, daß das Niveau nicht mit jedem weiteren
Spieltag sinkt. -
Soviel zum Handball-Hype.
Naja, das war doch immer so, dass wenn es so etwas wie einen (kleinen) Hype gab, der immer erst in der K.O.-Runde anfing.
Mit "Hauptrunde" können halt Nicht-Handball-Fans nichts anfangen.
-
Genau....knapp 7 Mio Zuschauer können damit nichts anfangen

-
Genau....knapp 7 Mio Zuschauer können damit nichts anfangen

Es wurde von "Hype" gesprochen.
Davon ist man noch weit entfernt.
Zumal die Zuschauersteigerung während der WM auch ziemlich schwach ist.
Gegen Korea (am Donnerstagvorabend!) war's doch auch schon nicht viel schlechter.
Das wäre bei erfolgreichen K.O.-Spielen anders.
-
Sorry aber Du bist auch von so ziemlich allem weit entfernt
Von der Wahrheit z b.
-
Sorry aber Du bist auch von so ziemlich allem weit entfernt
Von der Wahrheit z b.
Also du nimmst zurzeit einen Handball-Hype in Deutschland wahr?
-
Ich nehme immer das gleiche Gesabel wahr und schaue jetzt Biathlon
Auf Wiedersehen
-