Handball im deutschen (freien) Fernsehen

• Schöner Werbeversuch. Um die Übersicht zu erhalten, muss ich einen Newsletter abonnieren...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber die Sky-Fernbedienung gibt es doch her, daß Du den Kommentator ausstellen kannst, um dann die reine Hallenathmosphäre zu genießen. Ich mache das beim Fußball regelmäßig, da ein gewisser Hansi Küpper mit seinem „Schlaugeschwätz“ auch nicht zu ertragen ist!

baloo - wie was ?( wie geht das ? hab mitleid mit mir und erklärs mir bitte, bitte

• Das ist schon mindestens das 8. Spiel in der ARD... das heißt selbst bei einem erhöhten Interesse nach der WM könnte die ARD nur noch 4 Spiele zeigen.

Also 2 zeigen die doch bestimmt noch beim Pokal, oder nur 1? Und dann ist da ja nochmal eine Fußballpause in der Füllmaterial versendet wird.

• Zitat

Nicht im Fernsehen. Das ZDF wird es per Livestream übertragen.

Ich frag mich bei solchen Spielen schon länger, ob ich einfach nur zu doof bin, oder ob es nicht möglich ist live Inhalte auf der ZDF App (Auf Samsung TV) anzuschauen... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Schönen Gruß aus dem Eishockeysport! Wir haben uns darüber gefreut, dass die Handball-WM von den öffentlich-rechtlichen Medien übertragen wird, finden aber, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Gleichzeitig haben wir uns darüber geärgert, dass über unser "Wintergame" in Köln, bei dem vor 44.011 Zuschauern gespielt wurde, mit keiner Silbe erwähnt wurde.

Hier hatte der Kölner Kapitän Moritz Müller Kritik am ZDF geübt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, das System und die Auswirkungen des Ausspielens der Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey, Schwimmen, Tennis oder Turnen gegeneinander durch die ÖR Medien anzugucken. Trotz toller Quoten (!) müssen diese immer wieder im Wettbewerb antreten und werden regelmäßig ausgetauscht und fallengelassen.

P.S.: Dahingehend war auch das Balkausky-Interview von handball-world interessant! :bigok:

• Im Grunde tun die ganzen Fernsehsender doch so, als ob es außer Fußball keine weiteren Sportarten mehr gibt. Ruht der Fußball wird sich links und rechts bedient, rollt der Fußball wieder ist alles sofort vergessen...
    Seit gestern Morgen reden die die kompletten Medien wieder ausschließlich über Bayern München, deren Chancen, deren Personal, deren Essgewohnheiten, deren Frisuren etc. Nun rollt auch in den anderen Stadien der Ball und kein Mensch redet mehr über die Handball-WM.
    Ich bin mal gespannt, wie lange es heute Abend in Köln dauert, bis zum ersten Mal eine Frage zum Bundesliga-Spieltag gestellt wird. So ein Handball-Experte wird/muss doch auch eine Meinung zum Fußball haben. Zudem hoffe ich, daß es vor dem Spiel ein paar Vorberichte zum Deutschland-Spiel geben wird und nicht eine Zusammenfassung von Leipzig-Dortmund...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich war gestern in einer Sportsbar zum Handballschauen, denn wann kann man schon mal am Samstag zur Primetime live öffentlich Handball schauen? Als ich kam, lief noch das Fussballspiel Leipzig gegen Dortmund. In der Kneipe waren etwa 60-70 Zuschauer. Kurz vor Anpfiff wurde auf Handball umgeschaltet (Hymnen waren schon gelaufen). Die Fussballfans sind dann nach und nach gegangen. In der zweiten Halbzeit waren ganze 7 Leute in der Bar, die aktiv Handball geschaut haben. Beim Rausgehen hat mich einer der Fussballfans gefragt, ob Deutschland denn jetzt schon Weltmeister wäre oder heute werden würde?!

Soviel zum Handball-Hype.

• Sind wir doch ganz ehrlich, es ist doch nicht nur im Sport so, daß im TV nur
    die Sensation zählt. Schneechaos in den Alpen mit dutzenden von
    Sondersendungen und sobald keine Lawine mehr abgeht, kein Dorf von der
    Außenwelt abgeschnitten ist, kümmert sich niemand mehr um das was danach
    kommt, Beispiele wie Hochwasser lassen grüßen. Will sagen, daß wenn am
    Montag oder auch erst am Mittwoch feststeht, daß Deutschland nicht ins
    Halbfinale einziehen wird, ist es mit dem Interesse der Fernsehsender auch
    vorbei. Freuen wir Handballfans daß wir alle Spiele im TV oder Livestream
    erleben können und hoffen, daß das Niveau nicht mit jedem weiteren
    Spieltag sinkt.

• Genau....knapp 7 Mio Zuschauer können damit nichts anfangen :pillepalle:

Es wurde von "Hype" gesprochen.

Davon ist man noch weit entfernt.

Zumal die Zuschauersteigerung während der WM auch ziemlich schwach ist.

Gegen Korea (am Donnerstagvorabend!) war's doch auch schon nicht viel schlechter.

Das wäre bei erfolgreichen K.O.-Spielen anders.