Handball im deutschen (freien) Fernsehen

  • Hilft denn diese Medienpräsenz dem Handball? Gibt es eigentlich Umfragen dazu (die veröffentlicht werden)?

    Für micht verschwindet Handball immer mehr unter "ferner liefen", da es kaum mal etwas (im Free-TV) zu sehen gibt. Schon gar nicht interessant klingende Spiele. Ich weiß noch, dass ich mich früher mit Kollegen über die Spiele unterhalten habe, wenn sie auf Sport1 liefen. Jetzt ist alles komplett unter dem Radar. Zumindest bei den anderen, ich hole mir manchmal ja ein Sky-Ticket.


    Themenfremde Provokation editiert

    Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo (27. Dezember 2019 um 12:11)

    • Offizieller Beitrag

    Lasst eure politische Provokationen und Diskussionen. Beim nächsten Mal wird nicht gelöscht sondern es gibt auch eine "Besinnungspause" ohne weitere Vorwarnung.

    Für diejenigen, die die Postings nicht vor dem Löschen gelesen hatten: nur einzelne gelöschte Beiträge waren Provokationen, andere Postings versuchten zu besänftigen.

  • Hilft denn diese Medienpräsenz dem Handball? Gibt es eigentlich Umfragen dazu (die veröffentlicht werden)?

    Für micht verschwindet Handball immer mehr unter "ferner liefen", da es kaum mal etwas (im Free-TV) zu sehen gibt. Schon gar nicht interessant klingende Spiele. Ich weiß noch, dass ich mich früher mit Kollegen über die Spiele unterhalten habe, wenn sie auf Sport1 liefen. Jetzt ist alles komplett unter dem Radar. Zumindest bei den anderen, ich hole mir manchmal ja ein Sky-Ticket.

    Ich denke, die EM wird wieder etwas pushen,aber wenn dann wieder alles im Pay-TV verschwindet, wird das wieder verpuffen.

    Meiner Meinung hilft das dem Handball nicht. Solange es nicht regelmäßig Spiele im Free-TV übertragen werden bleibt der Handball eine Randsportart.
    Wenn SKY Spiele als Konferenz zeigt, heißt doch nichts anderes als das die Zahl der Zuschauer vom Handball im TV zurück geht.Fußball kann man als Konferenz anschauen, weil wenig passiert.Beim Handball,Nein Danke.Ich habe nach 5 Minuten umgeschaltet.
    Wegen der wenigen Spiele, wo ich aus zeitlichen Gründe schauen könnte,lohnt sich kein ABO.Gehe lieber zu Amateurmannschaften, die freuen sich.

  • Durch verschiedene Medien wird z. Z. eine DPA-Meldung zum Verkauf der TV-Rechte für EHF-Wettbewerbe verbreitet. Auch Handball-World hat den Artikel veröffentlicht. Bei den Clubwettbewerben werden die Karten ab der Saison 2020/2021 neu gemischt. Um die Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen, braucht man ja aktuell schon zwei Abos (Sky & DAZN). Noch gibt es ja die Möglichkeit über ehftv.com Spiele in den EC-Wettbewerben kostenlos zu streamen. Manchmal auch nur über eine virtuelle Reise ins Ausland. Ob das so bleibt oder diese Schlupflöcher dicht gemacht werden, darüber kann man dem DPA-Artikel nichts entnehmen.

    Ohne das konkrete Zahlen genannt werden, ist die Rede von einer zukünftigen Aufteilung der Einnahmen in den Clubwettbewerben von 80 % an die teilnehmenden Vereine und 20 % an die EHF. Klingt nicht schlecht, aber "scheißt da die Kuh nicht auf den großen Haufen"? Der Abstand zwischen CL-Teilnehmern und dem Rest in den nationalen Wettbewerben, wird dadurch sicher nicht geringer. Läuft alles so wie beim Vorbild Fußball, nur etliche Nummern kleiner.

  • Das ist vielleicht nicht der voll zutreffende Thread, aber extra einen neu eröffnen, wollte ich deswegen auch nicht. Bisher konnte man ja bei ehftv.com ohne Registrierung alle Streams kostenlos abrufen. Das wird offenbar auch weiterhin so bleiben. Um bestimmte Inhalte zu sehen, muß man sich jetzt allerdings einen Account einrichten. Vielleicht wurde das ja auch schon von der EHF kommuniziert. Ich habe es dann allerdings verpaßt. Bisher also alles kein Problem. Wie das zukünftig aussieht, wenn durch Geoblocking bestimmte Inhalte nicht abrufbar sind, muß man abwarten. Ein Ausflug ins Nachbarland, konnte da früher ja Abhilfe schaffen ...

  • Sky überträgt ab sofort keine CL Spiele mehr. Der Fokus liegt jetzt ganz alleine auf der HBL Bundesliga.
    Mal sehen wie lange sich der Fokus auf die Bundesliga noch lohnt, zumindest so lange wie wir noch unter den verschärften Bedingungen der Corona Krise zu leiden haben und die Hallen halb, 1/4 oder ganz leer bleiben.

  • Am Sonntag, den 18.10.2020, Spiel Nr. 1 in dieser Saison. Beim NDR ab 13.30 Uhr im "Sportclub live", ist die Begegnung THW Klel - SG Flensburg-Handewitt zu sehen.


    Die Übertragung im NDR konnte leider nicht die üblichen Standards der Öffentlich-Rechtlichen erfüllen. Bild- und Tonsignal waren asynchron (der Ton war knapp eine Sekunde vor dem Bild) und dies wurde auch im Verlauf der Übertragung nicht behoben. Die Kommentierung von Hendrik Deichmann war stark schwarz-weiß eingefärbt. Das ging sogar so weit, dass positive Aktionen der Kieler weit häufiger in Zeitlupen wiederholt und hervorgehoben wurden als bei den Flensburgern. Schade.

  • ausser den technischen störungen hatte ich gestern beim fussball in der sportschau beim spiel hoffenheim gegen bvb
    genau den gleichen eindruck -
    absolut gefärbter bericht für den bvb - kommentator immer noch mit einer erhöhung schon guter szenen
    und noch so banale pässe auf einmal sensationsabspiele-
    wenn man dann kein fan der beiden gegner ist, geht einem das noch mehr auf den zeiger..

    da ja zwischendurch sogar sportübertragungen auf der kippe standen wegen dem nötigen personal,
    wird es umso ätzender wenn man die gleichen komentatoren dann öfter hört...

    auch beim handball ja nciht zum 1. mal-
    die ör lassen einige chancen aus um für sich selbst werbung zu machen

  • soko - stuttgart
    läuft gerade...
    1hc stuttgart (handballverein) - mord an einem spielerberater-
    der kommt tatsächlich aus kiel...
    der starspieler aus stuttgart wollte angeblich nach paris...
    und die tochter des vereinspräses aus stuttgart hatte ne affäre mit dem toten spielerberater...

    ausser dem toten- irgendwie voll aus dem leben gegriffen- auch wenns schon n paar tage her ist....

  • Weiß jemand, ob es in 2020 noch ein HBL-Spiel in einem freien Fernsehkanal zu sehen gibt?


    Am Samstag 26.12. ist SCM-Burgdorf um 18.15 Uhr angesetzt. Das deutet zumindest darauf hin.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!