• Ein rundum gelungener Beitrag :hi: :hi:
    Damit wurde alles gesagt

Findest Du? Das ist so ziemlich mit Abstand der schwächste Beitrag hier.

Im Gefühl des Sieges mit markigen Worten jemanden totreden. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Ist in dem Land so. Wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind, entscheidet ein Richter. Und selten gab es so wenig richtig und falsch wie hier, nur unterschiedliche Schwerpunktsetzung. Der ThSV soll meiner Meinung nach nicht jammern, die 140.000 EUR mögen weh tun, aber in der ersten Liga kostet es nunmal Geld und das sollte man einfach haben. So viel isses nu auch nicht und alles richig hat Eisenach auch nicht gemacht.

Dürfen die Thüringer anderer Meinung sein und dagegen kämpfen? Logisch, komme aus einer Zeit, wo alles alles geschluckt haben. Brauch ich nimmer.

Die Wahl "Verzichten" disqualifiziert Deinen Beitrag, oko, leider völlig. Aufstieg ist keine Kühlschrankbestellung bei Otto. Hätten sie verzichtet, hätte es die letzte Chance auf Jahre sein können. Mach so eine Entscheidung einem Verein klar.

Und nem Juristen (Anwalt?) vorwerfen, dass er sich seinen Standpunkt nicht "wegberaten" läßt, joa, das zeigt schon völliges Fehlverständnis von Rechtsstaat und Meinungsvielfalt. Einen Anwalt, wie Du ihn Dir wünschst, oko, will ich nie auf meiner Seite haben.

Eisenach ist meiner Meinung nach gerecht behandelt worden. Dass sie das anders sehen ist klar, dass man danach als Gewiner noch den Max markieren muss, weil ein Richter mal zufällig seine Meinung bestätigt hat, ist kein Zeichen von Klasse. "Und Du willst Jurist sein...", denk mal über diesen Satz nach, oko.

Achja, bin der Neue. Mich juckts schon seit Wochen, hoffe hier anständig ohne persönliche Anwürfe diskutieren zu dürfen!

• Wärs Du nicht erst seit gestern hier dabei, dann wüsstest Du das es in diesem Beitrag absolut nicht um Recht/Unrecht, Gewinner/Verlierer, nicht um einen Prozess und auch nicht um Meinungsfreiheit gegangen ist!

Selbstverständlich darf jeder hier seine Meinung haben und diese auch vertreten! Doch wenn jemand seit Wochen und Monaten "rumjammert" wie böse doch alle sind, insbesondere die HBL, sowie viele von uns Fans und derjenige immer die gleichen Vorwürfe in jedem zweiten Post vorbringt, dann nervt mich das irgendwann mal an und da nehme ich mir das Recht der "Meinungsfreiheit" heraus und sage meine Meinung dann demjenigen auch direkt! Und wenn man wie BigRick hier Fragen stellt, bzw. aktiv um eine Erklärung bittet, dann sollte man auch offen sein für die Antworten die da kommen, bzw. nicht jeglichen Erklärungsversuch ignorieren und alles dafür tun das die Antworten in die von ihm gewünschte Richtung gehen! Irgend wann ist eben genug und man kann die "alten Kamellen" ruhen lassen, auch wenn man es nach wie vor anderst sieht...insbesondere als "Jurist" (da die Ausbildung ja extra erwähnt wurde) sollte man dazu in der Lage sein und wissen wann es genug ist! Daher auch meine berechtigte Frage nach dem "Juristen???" !

Und meinen Beitrag disqualifiziert die Bemerkung "verzichten" keineswegs, da dies eine legitime Option wäre, wenn man nicht bereit ist die WAH regelkonform zu gestalten und auch nicht bereit ist in eine andere Halle zu gehen! Ob der Verzicht sportlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt! ...ist er natürlich nicht, daher hat man diese Option ja auch nich gewählt!

Du kritisierst meinen Beitrag und arbeitest mit ziemlich vielen Unterstellungen, kennst aber die Vorgeschichte(n) und die unzähligen Beiträge dazu nicht...fragt sich welcher Beitrag nun der schwächste ist, lieber Greisläufer...vielleicht denkt Du mal darüber nach...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. August 2015 um 23:54)

• Doch, das sehe ich so. Sorry, habe diese Diskussion komplett gelesen und wenn Du meinst, wegen der Diskussion so persönlich angreifend werden zu müssen, sehe ich das anders.

Zum Thema: Eisenach sollte sich nicht zu sehr in diesen Theorien verstricken. Ob Halle, Schiris oder Jurdsz, hier wird alles in die Hand genommen, um im eigenen Lager eine Antistimmung zu erzeugen. Das führt auf der anderen Seite eben zu Gegenreaktionen, die man nicht steuern kann. Das Polarisieren sollte man als kleiner Verein mit so geringer Reichweite lassen. Sonst spielt man wirklich gegen alle. Und mit 2.400 Zuschauern ist man deutlich in der Unterzahl. Wäre schade drum. Der Verein hat immer gut gearbeitet und beachtliche Erfolge gefeiert. Damit das gelingt, braucht es Symphatien, die man gerade im Begriff ist, zu verspielen.

an Capitano: Habe ich von meinem Neffen, den ich nach dem Spiel auf seine (schlechte) Leistung angesprochen habe. Frage nie nach einer Niederlage einen Sportler nach seiner Leistung...

• In 2016 wird doch sowieso wieder in Liga 2 gespielt ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und 2017 steigen die dann wieder auf und dann grüßt wieder das Murmeltier.

Könnte sein, oder auch nicht...jedenfalls so oder so kein Problem für den ThSV, denn dank der HBL haben sie nun ja eine erstligataugliche Halle...können also relativ entspannt zuschauen wann es mit dem Neubsu klappt :cool:

• Hat sie das? Genau diese Scheisstribüne hat den Druck von der Stadtverwaltung genommen. Man muss sich das vorstellen: Die Stadt zahlt nicht mal den Mehrwertsteueranteil und schmiss den Plan komplett um, weil ihnen die Projektgesellschaft zu nah am Verein war. Man favorisierte lieber einen Vorschlag, der nunmehr den Wegfall einer Hintertortribüne vorsah und dort die weggefallene Gymnastikhalle hingebaut haben wollte. Wie weitsichtig. Im Ergebnis hätte der ThSV 300 weitere PLätze erhalten und aufgrund von Preissteigerungen geschätzte 800.000 EUR zuschießen müssen. Als der ThSV sagte, das könne man nicht, kam die Stadtverwaltung mitz:

"Nach unseren Recherchen ist Eure Ausnahmegenehmigung gar keine. Dann machen wir erstmal nicht weiter..."

Ja, HBL, genau, alles richtig gemacht.

• Hat sie das? Genau diese Scheisstribüne hat den Druck von der Stadtverwaltung genommen. Man muss sich das vorstellen: Die Stadt zahlt nicht mal den Mehrwertsteueranteil und schmiss den Plan komplett um, weil ihnen die Projektgesellschaft zu nah am Verein war. Man favorisierte lieber einen Vorschlag, der nunmehr den Wegfall einer Hintertortribüne vorsah und dort die weggefallene Gymnastikhalle hingebaut haben wollte. Wie weitsichtig. Im Ergebnis hätte der ThSV 300 weitere PLätze erhalten und aufgrund von Preissteigerungen geschätzte 800.000 EUR zuschießen müssen. Als der ThSV sagte, das könne man nicht, kam die Stadtverwaltung mitz:

"Nach unseren Recherchen ist Eure Ausnahmegenehmigung gar keine. Dann machen wir erstmal nicht weiter..."

Ja, HBL, genau, alles richtig gemacht.

Warum wundert es mich jetzt nicht, dass Deine erste Reaktion sofort wieder eine Schuldzuweisung an einen Anderen, in dem Fall die HBL ist?

Es kommt sehr häufig vor das Politiker bei solchen kostenintensiven Projekten nochmals umdenken, genau darum hat sich niemand auf die "Worte" mit dem Hallenbau verlassen. Für Euch war dieser Neubau ja schon fix beschlossene Sache.

Aber mal abgesegehen davon:

Wieviel Zuschauer passen in die WAH? Und wieviel Zuschauer habt ihr im Schnitt?
    Ich glaube für das Zuschauerinteresse reicht die WAH in der heutigen Form ja auch mal ganz locker aus! Die "Zuschauermassen" und die erhofften Erfolge blieben aus...schon vom ersten Spiel an, war die WAH nie gefüllt. Von daher kann man glaub ich auch bis auf weiteres relativ problemlos mit der WAH leben. Euer Hauptargument war ja sowieso, dass die Spiele in Eisenach stattfinden müssen...und das tun sie ja auch, dank der Zusatztribüne!

• Die Sitzplätze sind eigentlich immer ausverkauft. Was wir nicht mehr in rauhen Mengen verkaufen, weil es keine Garantie auf gut Sicht gibt, sind die Stehplätze. Sitzplätze haben wir knapp 2.400. Und man darf nicht vergessen, in die Statistik gehen nur bezahlte Tickets ein. Um Dir mal ein Gefühl für Zahlen zu geben: Am 18.04.2015 haben wir zu Hause gegen Coburg gespielt. Es gab keine Karten mehr. Es wurden 2.513 Zuschauer gezählt. Mehr geht einfach nach offzieller Lesart nicht rein. So gesehen haben wir mit einem offiziellen Durchschnitt von 2.394 Zuschauern eine Auslastung von 95 %, die ist ganz weit vorn.

Die Politiker hatten plötzlich die Möglichkeit umzudenken und alles nochmal umzuwerfen. Das ist genau das Problem. Und davor habe ich hier mehr als einmal gewarnt. Ich wollte noch nie so wenig recht haben, wie dieses Mal. Wir hätten so gern eine anständige Halle bekommen.

Das Ergebnis: Es gibt ne Tribüne, die keiner braucht und einen Verein, der keine neue Halle bekommt, obwohl er selbst 750.000 EUR dazu beisteuern wollte.

3 Mal editiert, zuletzt von BigRick (21. Dezember 2015 um 20:44)

• Die Sitzplätze sind eigentlich immer ausverkauft. Was wir nicht mehr in rauhen Mengen verkaufen, weil es keine Garantie auf gut Sicht gibt, sind die Stehplätze. Sitzplätze haben wir knapp 2.400. Und man darf nicht vergessen, in die Statistik gehen nur bezahlte Tickets ein. Um Dir mal ein Gefühl für Zahlen zu geben: Am 18.04.2015 haben wir zu Hause gegen Coburg gespielt. Es gab keine Karten mehr. Es wurden 2.513 Zuschauer gezählt. Mehr geht einfach nach offzieller Lesart nicht rein.

Die Politiker hatten plötzlich die Möglichkeit umzudenken und alles nochmal umzuwerfen. Das ist genau das Problem. Und davor habe ich hier mehr als einmal gewarnt. Ich wollte noch nie so wenig recht haben, wie dieses Mal. Wir hätten so gern eine anständige Halle bekommen.

Das Ergebnis: Es gibt ne Tribüne, die keiner braucht und einen Verein, der keine neue Halle bekommt, obwohl er selbst 750.000 EUR dazu beisteuern wollte.

Sicher nicht Deine Wunschvorstellung, kann ich schon verstehen! Trotzdem steht ihr von der Halle her noch besser da als der HBW...und irgendwie geht es da ja auch, natürlich immer am unteren Level, aber immerhin! Halle max. 2.350 Zuschauer, davon ca. 1.800 Sitzplätze! Der HBW wäre bereit noch deutlich mehr Geld für eine neue Halle beizusteuern, trotzdem bisher kein Erfolg..in naher Zukunft wird da nichts passieren !

Es ist letztlich nicht feststellbar ob die Politik wegen der Tribüne, oder auch ohne Tribüne, einen teilweisen Rückzieher gemacht hätte.
    Aber deswegen gehen die Lichter in Eisenach trotzdem nicht aus und letztlich ist eine neue Halle bei Euch ja noch nicht vom Tisch!

• So langsam kommen wir zusammen. Wir hängen am Tropf der Politik. Und die hat andere Maßstäbe und schafft fortwährend Provisorien. Und wenn eines hält, muss nix geändert werden und genau das wird jetzt passieren. Die HBL hat hier eine Chance vertan, das ist und bleibt meine Meinung. Ich habe die HBL als Unterstützer gegen die Politik verstehen wollen, letztlich hat sie sich zum Handlanger derselben gemacht.

Dass die Stadt diesen Joker jetzt ausspielt, ist leider die Realität. Vielleicht gibts irgendwann ne neue Halle. Vielleicht gibts auch ne tolle Lösung. Ein Neubau wäre aus meiner Sicht fantastisch auch wenn ich die WAH so einfach nicht hergeben will. Nur der Imageschaden, der bleibt. Und das ist fast noch schlimmer als ein weiteres Jahr im Provisiorium.

• Der HBW wäre bereit noch deutlich mehr Geld für eine neue Halle beizusteuern, trotzdem bisher kein Erfolg.In naher Zukunft wird da nichts passieren !

Wenn ich bei Strobels Interview bei Kreisab heute richtig zwischen den Zeilen zugehört hab könnte da doch was passieren mit einer Halle.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Wenn ich bei Strobels Interview bei Kreisab heute richtig zwischen den Zeilen zugehört hab könnte da doch was passieren mit einer Halle.

Echt? Ich habe da aktuell keine Zuversicht rausgehört, auch nicht zwischen den Zeilen!

• Neues zur Causa "Aivis Jurdsz" hier: Thüringer Gericht entscheidet, dass der Vertrag des Spielers sich nicht verlängert hatte. Muss jetzt der ThSV Eisenach die Ablösesumme - weil zu Unrecht geflossen - zurückzahlen?