SC Magdeburg - THW Kiel

• Frust aus Mannheim, oder wie soll ich das verstehen.

Gestern ist das Normalste der Welt passiert, der Favorit hat beim Außenseiter seine Stärken ausgespielt und klar gewonnen. Natürlich hätte ich auch gerne einen Magdeburger Sieg gesehen, aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Das der SC Magdeburg auf dem 4. Tabellenplatz steht ist bei dem Kader, den die Mannschaft zur Verfügung hat, immer noch sensationell, noch dazu wenn man betrachtet, dass die Mannschaft eigentlich ohne Rückraum spielt. Und dafür, dass vor der Saison höher eingeschätze Mannschaften wesentlich schlechtere Leistungen bringen kann man den Magdeburgern wohl kaum zum Vorwurf machen.

Aber vielleicht rehabilitiert sich der SC Magdeburg ja und hat die richtige Antwort auf Deine Anmerkungen. Ein Sieg am letzten Spieltag gegen Kronau-Östringen.

Da bin ich aber auch dafür. Wenn wir schon schuld daran sind, dass es die RNL diese Saison auch nicht schaffen, dann aber richtig.

Interessant ist auch, dass die Aktion gegen Vujiin soviel Aufmerksamkeit erfährt.
    Die gleiche Aktion in der 1.Hz gegen Natek aber anscheinend völlig in Ordnung war.
    Wenn 2 das Gleiche machen ist es vermutlich noch lange nicht das Selbe.

Im Übrigen muss man sich wohl bei Herrn Storm entschuldigen.
    Was der sich am Mittelgang stehen da teilweise anhören musste, geht auch auf keine Kuhhaut.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (9. April 2015 um 10:14)

• Ich habe gestern nichts von Magdeburg erwartet und deshalb auch lieber das spannende Pokal Spiel in der ARD geschaut ( welch weise Entscheidung ), schon das Spiel gegen Nettelstedt hat gezeigt dass die Formkurve klar nach unten geht......das Team wird auch im Final Four keine Rolle spielen

Glückwusnsch Kiel...das Abonnement auf den Meistertitel bleibt ( natürlich ) bestehen

• Wie ich es nicht mehr hören kann von Löwen-Sympathisanten.

Letzte Saison würden die Füchse zerredet, weil sie als Tabellenvierter am letzten Spieltag mit 14 Toren in Kiel untergegangen sind.
    Das Die Löwen am vorletzten Spieltag aber die MT als Tabellenfünften mit 13 Toren abgeschossen haben, war normal. Die Löwen halt so stark und niemand kam auf die Idee der MT Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen. Und wenn man gegen den drittschwächsten Angriff der Liga (letztes Jahr hatten nur der TVE und Eisenach weniger Tore geworfen) 35 Buden bekommt, sind nicht die Füchse schuld.

Jetzt gewinnt der THW gegen den SCM mit 6 Toren. Und es wird sich über das emotionslose, schwache Auftreten von Magedeburg beschwert. Ist denn ein 6 Tore Sieg in Magdeburg eines echt stark aufspielenden THWs mit einer richtig guten Torwartleistung so unwahrscheinlich gewesen? Die Löwen haben auch gegen die MT, nach einer schlechten ersten HZ, mit 6 gewonnen...

Hört endlich auf in Dritten die Schuldigen zu suchen. Sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hätten die Löwen es packen können. Haben sie aber nicht. Und sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hatte man es selber in der Hand.

• Ich gebe Dir da völlig recht...die RNL hätten doch einfach nur beim BHC und in Erlangen gewinnen können, was sicher machbar gewesen wäre...sogesehen...selbst schuld

und ich gönne auch dem THW den Titel, man ist halt der FC Bayern des Handballes ( wobei es im Pokal bei denen besser läuft ) und hat da natürlich auch "Anspruch" auf den Titel.......ändert nichts daran dass die RNL sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr eine prima Saison gespielt haben, die Mannschaft kann durchaus stolz auf sich sein....man muss nicht immer alles in "Titeln" messen, vor allem wenn man gegen ein Team antritt das klar den besten Kader der Liga hat...da muss es nicht der Anspruch sein dieses Team dann vom Thron zu stossen...

• Auch ich gebe Dir völlig Recht.
    Die Löwen spielen sackstark. Letzte und diese Saison war/ist spannender als viele andere in den letzten Jahren. Das finde ich ja auch gut. Mit "man hatte es selber in der Hand" wollte ich auch nicht sagen, dass die Löwen es grandios verkackt haben. Es sind nur Kleinigkeiten, wahrscheinlich auch größtenteils Glück bzw Pech, die entscheiden wer letztes Jahr Meister wurde und dieses Jahr wird.

Mich ärgern nur so einige Kommentare die ich hier letztes Jahr und nach dem SCM Spiel gelesen habe. Ich will mir nicht vorstellen, dass wie man sich als Füchse oder SCM Fan fühlt und finde das einfach ziemlich unfair den beiden Mannschaften gegenüber.

• Lediglich ein Löwenfan hat sich über die Magdeburger Leistung beschwert. Ich kann da nichts von,, zerreden" erkennen. Natürlich ist Frust vorhanden , war eben die letzte realistische Chance,dass der THW Punkte lässt, aber was solls man muss auch mal die Leistung der Kieler anerkennen, die es geschafft haben das starke Spiel der Magdeburger zu unterbinden

• Wie ich es nicht mehr hören kann von Löwen-Sympathisanten.
    ...
    Hört endlich auf in Dritten die Schuldigen zu suchen. Sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hätten die Löwen es packen können. Haben sie aber nicht. Und sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hatte man es selber in der Hand.

Bitte keine Pauschalisierungen! ;) Ich hatte bereits letztes Jahr geschrieben und in Köln beim Champions League Final 4 das auch in vielen Gesprächen gegenüber Fans des THW und anderer Vereine geäußert, dass ich zwar sehr enttäuscht bin vom Auftreten der Füchse, dass es die Löwen aber dennoch selbst in der Hand hatten. Und das in mehreren Spielen, nicht zuletzt im Heimspiel gegen den THW selbst, als man kurz vor Schluss vor lauter Euphorie am Ende des Spiels mal eben schnell 3, 4 Tore zugelassen hat. Und ich kenne durchaus einige weitere Löwenfans, die das genauso sehen. Nur äußern sich von denen hier anscheinend nicht viele.

Was das Spiel des THW in Magdeburg angeht: ich bin auch enttäuscht, dass der SCM nicht mehr dagegenhalten konnte. Für mich war der SCM die letzte realistische Chance auf Schützenhilfe für die Löwen. Allerdings hat der THW jedes Mal, wenn Magdeburg etwas besser ins Spiel kam, absolut überzeugend dagegen gehalten. Das respektiere ich, und der THW hat, auch in der Höhe, absolut verdient gewonnen. Ein Heimspiel gegen Melsungen mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg gleich zu setzen ... ok, da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig. ;) :bier: Ist aber letztlich egal. Die Löwen spielen dennoch eine großartige Saison, haben aber das Pech, dass es einen THW gibt, der genauso stark ist und wegen des breiten Kaders eben mehr durchziehen kann als die Löwen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut, es nervt mich sogar tierisch an. Aber es ist nun mal so, leider.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• "Pech" war es mE nicht bei den Löwen, die Niederlagen in Erlangen und beim BHC waren zwar knapp gingen aber völlig in Ordnung.....dafür hatte man bei den engen Spielen die gwonnen wurden ( Magdeburg, Lemgo, Hamburg ) auch durchaus einigen Dusel......natürlich hätte man gegen Kiel zu Hause vielleicht einen Punkt verdient gehabt, andererseits hätte man nach dem Spielverlauf in Kiel sich da über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen....

Magdeburg hat im übrigen gestern ja sicher nicht absichtlich schwach gespielt...die sind im Moment halt einfach nicht besser, das haben die Spiele zuvor doch klar gezeigt...wie soll ein Team das gegen Nettelstedt praktisch chancenlos ist denn den THW gefährden?

• Die Kluft geht (leider für alle Nicht-THW-Fans) immer weiter auseinander; ich kann mir gut vorstellen, dass in der nächsten Saison bereits nach 2/3 der Saison die THW-Meisterschaft offiziell feststeht ... :rolleyes:

Jo, genau wie die prognostizierte 72:0-Saison des THW eingetreten ist, gelle? :rolleyes: Wartet es doch mal ab. Der THW bekommt zwei neue Torhüter, ansonsten verändert sich (außer vielleicht einer Übergangslösung auf LA als Ersatz für Klein) nichts am Kader, außer daß man Palmarsson ersatzlos abgibt. Bei den Löwen auch neue Torhüter und ein neuer Kreisläufer. Unter dem Strich beide Mannschaften mit den vor dieser Saison geschehenen Umbrüchen um ein Jahr eingespielter. Sicherlich ist der THW Favorit, aber dieses Herbeireden einer Langeweile ist nach dieser und letzter Saison doch langsam unglaubwürdig.

Ansonsten kann man dem Post von Roadrunnor nicht viel hinzufügen. Peinlich, was einige Löwenanhänger hier ablassen hinsichtlich der Schuldsuche bei SCM und Schiris. Offenbart ähnliches Frustpotential wie bei Bagersted und Grafenhorst gestern. Gibt ja gottlob noch genug Löwenfans hier, die das ganze realistisch sehen. Davon ab, ist ja der Drops noch nicht gelutscht. Der THW hat vier seiner sieben Minuspunkte gegen Abstiegskandidaten verloren. Klar, war das noch zu Saisonbeginn, wo die Mannschaft noch nicht eingespielt war. Aber auch die restlichen fünf Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Und Kretzsche ( alter Sack) sieht nur deswegen Hannover als möglichen Stolperstein im Vergleich zu den restlichen Gegnern.

Ansonsten Kompliment an den THW. Dule stark. Sonne lässt die an sich fatale Tatsache vergessen, daß beide Stammtorhüter nach Ende der Wechselfrist gleichzeitig wochenlang ausfallen. Und über das Comeback-Tor von Henke hab ich mich ganz besonders gefreut. :respekt:

• Bitte keine Pauschalisierungen! ;) Ich hatte bereits letztes Jahr geschrieben und in Köln beim Champions League Final 4 das auch in vielen Gesprächen gegenüber Fans des THW und anderer Vereine geäußert, dass ich zwar sehr enttäuscht bin vom Auftreten der Füchse, dass es die Löwen aber dennoch selbst in der Hand hatten. Und das in mehreren Spielen, nicht zuletzt im Heimspiel gegen den THW selbst, als man kurz vor Schluss vor lauter Euphorie am Ende des Spiels mal eben schnell 3, 4 Tore zugelassen hat. Und ich kenne durchaus einige weitere Löwenfans, die das genauso sehen. Nur äußern sich von denen hier anscheinend nicht viele.

Was das Spiel des THW in Magdeburg angeht: ich bin auch enttäuscht, dass der SCM nicht mehr dagegenhalten konnte. Für mich war der SCM die letzte realistische Chance auf Schützenhilfe für die Löwen. Allerdings hat der THW jedes Mal, wenn Magdeburg etwas besser ins Spiel kam, absolut überzeugend dagegen gehalten. Das respektiere ich, und der THW hat, auch in der Höhe, absolut verdient gewonnen. Ein Heimspiel gegen Melsungen mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg gleich zu setzen ... ok, da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig. ;) :bier: Ist aber letztlich egal. Die Löwen spielen dennoch eine großartige Saison, haben aber das Pech, dass es einen THW gibt, der genauso stark ist und wegen des breiten Kaders eben mehr durchziehen kann als die Löwen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut, es nervt mich sogar tierisch an. Aber es ist nun mal so, leider.

Tut mir leid, ich wollte nichts pauschalisieren und mir ist durchaus klar, dass es nicht alle so sehen. Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass einen die Situation tierisch annerven kann.
    Auswärts gegen den SCM und zu Haus gegen Melsungen ist natürlich nicht gleichzusetzen. Vielleicht setze ich das gedanklich zu sehr gleich, weil auch ich auf eine Schützenhilfe der MT gehofft habe (was ich, glaube ich, während des Spiels länger getan habe, als ihr). Trotzdem fand ich den SCM nicht enttäuschend schwach, emotionslos, würde CL-Aspirant nciht in Anführungszeichen setzen etc. Eigentlich lief das Spiel genauso, wie ich es erwartet habe. Auch wenn ich mir da nicht zu sicher war ;)

• Wie heißt es so schön, man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Gestern waren die Kieler einfach extrem fokusiert und haben auf eine souveräne Art und Weise gewonnen. Wenn die Kieler so eine ganze Runde durchspielen ist die Saison 2011/2012 wahrscheinlich nicht einmalig.

• Zitat

Bei einer Kieler Niederlage am gestrigen Abend und einem größeren Bekanntheitsgrad von Grafenhorst dürften wir uns sicherlich wieder an einem beinahe tragischen Facebook Post erfreuen. Das Foul von Grafenhorst fand ich nicht weniger "schlimm" als das von Gensheimer, der einzige Unterschied ist die Auslegung von Jicha. Oder glättet die direkte Entschuldigung nach dem Spiel alle Wogen?

Eins ist eine Tätlichkeit, das andere ein hartes Foul. Bis vor wenigen Jahren hätte es für das eine gekreuzte Arme geben müssen (also einen Ausschluss, Reduktion der Mannschaft um einen Spieler für die restliche Spielzeit und eine Sperre von 6 Monaten...). Das ist nicht nur Jichas Auslegung, dass im Kampf um den Ball bzw. bei Aktionen gegen den ballführenden Spieler mehr passieren kann und darf als ohne Ball...

• ok,es ist also weniger schlimm wenn ich "Im Kampf um den BAll" den Geenspieler so angehe, dass ich eine Verletzung billigend in Kauf nehme, als "ohne Ball" ihm z.b. einen leichten Schlag versetze....ich denke kaum dass man das so pauschal sagen kann

• ok,es ist also weniger schlimm wenn ich "Im Kampf um den BAll" den Geenspieler so angehe, dass ich eine Verletzung billigend in Kauf nehme, als "ohne Ball" ihm z.b. einen leichten Schlag versetze....ich denke kaum dass man das so pauschal sagen kann

Ganz genau, das kommt immer auf die Stiuation an.

Natürlich war Gensheimers Aktion gegen Toft Hansen nicht in Ordnung, aber niemand weiß, was vorher von RTHs Seite an Provokationen abgelaufen ist (und es werden welche abgelaufen sein). Ich will Gensheimer nicht rechtfertigen, aber RTH ist für so etwas bekannt.
    Dass die Aktion, wenn es die SR sehen, eine D+B ist, ist natürlich klar.

Grafenhorsts Foul gegen Jicha war purer Frust, und ihm muss klar gewesen sein, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Dass man bei dem Spielstand dann so hinlangt, ist völlig überflüssig. :wall:
    Eigentlich fast schon schade, dass er keine klare Torgelegenheit dadurch verhindert hat, das eine Spiel Sperre würde vielleicht mehr zum Nachdenken anregen als 50 Sekunden bei einem ohnehin schon entschiedenen Spiel auf der Tribüne zu hocken.

• Seit wann ist aus Rene Toft Hansen eigentlich eine Mischung aus Materazzi und Inzaghi geworden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eins ist eine Tätlichkeit, das andere ein hartes Foul. Bis vor wenigen Jahren hätte es für das eine gekreuzte Arme geben müssen (also einen Ausschluss, Reduktion der Mannschaft um einen Spieler für die restliche Spielzeit und eine Sperre von 6 Monaten...). Das ist nicht nur Jichas Auslegung, dass im Kampf um den Ball bzw. bei Aktionen gegen den ballführenden Spieler mehr passieren kann und darf als ohne Ball...

Ich denke wir werden uns hier sicher nicht einig ob und wann ein Foul als Tätlichkeit zu werten ist und wann eben nicht. Genauso wie beim Kampf um den Ball es nicht ausreicht, dass der gefoulte Spieler den Ball in der Hand hat. Aber ist ja auch egal. Der THW steht auf dem Spitzenplatz und wenn er da steht, dann ist es der eigene Verdienst. Die Löwen waren bisher nicht gut genug um selbst am Rundenende oben zu stehen.
    ...und trotzdem ärgere mich mich darüber :wall:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Grafenhorsts Foul gegen Jicha war purer Frust, und ihm muss klar gewesen sein, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Dass man bei dem Spielstand dann so hinlangt, ist völlig überflüssig. :wall:
    Eigentlich fast schon schade, dass er keine klare Torgelegenheit dadurch verhindert hat, das eine Spiel Sperre würde vielleicht mehr zum Nachdenken anregen als 50 Sekunden bei einem ohnehin schon entschiedenen Spiel auf der Tribüne zu hocken.

Jicha hat m.E. im Interview alles dazu gesagt.

Warum das jetzt allerdings eine Rote - in deinen Augen sogar mit Bericht/Sperre - sein muss, erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt.
    A.Thiel hat sich doch dazu geäußert, wie sowas im Handball geregelt wird und F.Bo. ist da doch ziemlich bei ihm...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...