JBLHm 2015/16 - Quali und Saison

• Erstmal: Einen wunderschönen guten Morgen allerseits :hi:

pko: kann es sein dass Du Dich beim Abtippen ein bisschen vertan hast? Ich hab' nämlich erstmal Bauklötze gestaunt als ich bei Deiner Staffel II Bremen und Leipzig etc. gelesen habe 8o . In dem von Dir angehängten PDF sieht es - zum Glück! - etwas anders aus. Dort ist die Einteilung identisch mit meiner Variante A1.

Hier also die Einteilung des DHB laut Deinem PDF:

JBLH mA 2015-16 Einteilung DHB

Inzwischen habe ich die Einteilung auch auf der Homepage des DHB gesehen: Jugendbundesligen Saison 2015/2016: Jugendspielkommission legt Staffeln und Gruppen fest &#124 Deutscher Handballbund - das ist wirklich die Variante A1.

Bei dieser Einteilung würde ich mir wünschen, dass man Leipzig und Aue anbietet die 6 weitesten Auswärtsspiele an Doppelspieltagen zu absolvieren. also z.B. Samtags Friesenheim, Sonntags Leutershausen usw. Eine Übernachtung scheint mir bei dieser Kombination gegenüber 900 bis 920 km Busfahrt das kleinere Übel zu sein.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

4 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 (20. Juni 2015 um 09:02)

• Zitat

kann es sein dass Du Dich beim Abtippen ein bisschen vertan hast?

Ja, denn ich musste dringend weg (Polterabend)
    PS: Kann man die Karten irgendwie runterladen, speichern und druckfähig aufarbeiten?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (20. Juni 2015 um 10:28)

• PS: Kann man die Karten irgendwie runterladen, speichen und druckfähig aufarbeiten?

Da sind die Möglichkeiten leider nicht so prickelnd... Eigentlich bleibt nur die Karte z.B. mit 7-PDF als PDF zu drucken oder eben ein Screenshot... Daneben gibt nur noch die Möglichkeit eine Datei für Google Earth zu generieren. Ich schick Dir beides gleich via Mail an Deine Vereinsadresse.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - JSG Leutershausen/Heddesheim 37:9 - ich bin mir nicht sicher, ob schon einmal eine Mannschaft innerhalb der JBLH so eingedost wurde. Ich werde dies später mal über Bundesligainfo nachprüfen. Gehört eigentlich schon fast unter "Kuriose Spielergebnisse".
    Die Bergsträßer sind zumindest mit 13 Spielern angetreten, kann aber nix über deren Qualität aussagen.

• Ich hatte das Gespräch mit dem Trainer der SG Heidelsheim / Helmsheim, laut deren Aussage spielen die besten A Jugendlichen eher Herren als A Jugend. Jedoch waren diese, bei der A Jugendbundesligaquali die tragenden Säulen im Team von Leutershausen. Wahrscheinlich war dies hier bei dem Ergebnis der Fall.

Defence makes the Difference

• Habe jetzt mal nachgeschaut, die bislang größte Differenz gab es zwischen Freiberg und Reinickendorf (24:60, also -36), aber hier wie bei allen anderen desaströsen Ergebnissen war der Unterlegene aber wenigstens immer zweistellig.
    Das die beiden Hausener "Topstars" nur in der Quali spielen war von vornherein klar. Zudem ist Spohn derzeit mit Verletzung nicht einsetzbar.
    PS: konnte auf die Ergebnisse der letzten Saison nicht zugreifen

• TW Mangold , der ja eigentlich auch 2. TW der 1. Mannschaft ist war gestern dabei. auch Marlon Lierz der auch zum Drittlga Kader zählt......Pfahttheicher, Spohn und Bauer werden jedenfalls bei "Terminüberschneidungen" 1. Mannschaft spielen, wobei Bauer und Spohn im Moment ohnehin verletzt sind.....gestern hätte also allenfalls noch Pfatthiecher ( hat für die Erste 7 Tore geworfen ) mitwirken können, das hätte am Ergebnis auch nicht viel geändert...da haben die Jungs halt Lehrgeld bezahlt....hoffe die Fahrt war wenigstens schön :)

• Zitat

hoffe die Fahrt war wenigstens schön

Jo, so'n bißchen über die autobahn gejockelt bis ins hessische Bergland, bloß nach meiner erfahrung interessieren sich die Kids heutzutage keinen Millimeter für Landschaft. :)

• Mike ist schizophren (als MV), manchmal sogar tripolar :) Schau dir mal den BWOL-Spielplan / die Spielberichte an. Wir sind im Tiefflug nach Wolfschlugen abgedüst.

• Ganz so schlecht ist der Nachwuchs der JSG Leutershausen/Heddesheim dann doch nicht...das 2. Spiel wurde beim Bundesliga Nachwuchs von Eisenach mit 34: 24 gewonnen, und das obwohl einige Verletzte und auch TW Mangold ( sass im Ortsderby der Ersten auf der Bank ) fehlten

• Vermutlich haben sie eine reelle Chance um die Plätze 5-8 mit zu mischen (Hanau, Friesenheim, Wiesbaden und Leutershausen). Aue, Eisenach, Ingelheim/Budenheim und besonders Hochheim/Wicker werden sich um den letzten Platz schlagen. Leider scheint die Ostklasse diesmal eine starke Dreiteilung zu haben. Bei den Ergebnissen kommt kaum Spannung auf!

Einmal editiert, zuletzt von Gucker (28. September 2015 um 17:17)

• Da weiss ich nichts genaues...es hiess beim Spiel der Ersten nur "Trotz erkrankter bzw. Verletzter Spieler".....schön dass Valentin Spohn bei der A Jugend nach seiner Verletzung wieder im Kader stand...er will wohl auch schon wieder in der Ersten ran aber Marc Nagel mahnt noch zur Vorsicht

• Bei den Ergebnissen von Hüttenberg, Wetzlar und Leipzig muss man sich schon fragen, ob das die Spieler noch voranbringt. Wahrscheinlich fordert das Training mehr Leistung ab.

• Etwas enttäuschend ist die Aussendarstellung der JSG Leutershausen/Heddesheim...das Ganze wird auf der Vereinshomepage der SGL "abgearbeitet"..dort findet sich jedoch nicht der aktuelle Kader, sondern noch der von der letzten Badenliga Saison...es gibt zwar Spielberichte, aber keine Vorberichte und somit kein "Promoten" des aktuellen Spieles..gerade beim letzten Spieltag wäre da einiges möglich gewesen, da die A-Jugend vor der Drittliga Mannschaft der SGL in Leutershausen gespielt hat...da muss man sich nicht wundern dass nur 100 Zuschauer in die Halle kommen