Findest du dies positiv?
Ein paar Postings weiter oben kannst Du lesen, dass ich nicht alles gut finde, was Hanning macht. ![]()
Findest du dies positiv?
Ein paar Postings weiter oben kannst Du lesen, dass ich nicht alles gut finde, was Hanning macht. ![]()
kann mich den vorschreibern nur anschließen: hervorragender artikel.
für mich nicht nachzuvollziehen, dass der hvw hier den weg von anfang an über die öffentlichkeit wählt und keine interne diskussion bevorzugt. insbesondere, da man sich trotz des eigenen schrittes in die öffentlichkeit offenbar weigert, die tatsächlichen beweggründe zu nennen. das hat nicht nur ein "gschmäckle", das ist eindeutig.
und noch zu einem anderen eintrag weiter oben: natürlich sind die landesverbände die basis des dhb. doch in vielen landesverbänden wird die meinung der eigenen basis längst nicht mehr im veralteten präsidium mit seiner vetternwirtschaft widergespiegelt ...
Wenn tatsächlich das Ziel sein sollte, Bauer wieder ins Amt zu heben....
Dann hätte er den fragwürdigen Charakter nicht mit offenem Visier zu kämpfen sondern andere für ihn ins Feuer zu schicken...
Ein Feigling als Präsident?
Bernhard Bauer kann diese Spekulation beenden, in dem er einfach öffentlich erklärt, dass er nicht mehr als DHB-Präsident zur Verfügung steht.
Da er dies bisher nicht getan hat, scheint die Spekulation nicht abwegig.
kann mich den vorschreibern nur anschließen: hervorragender artikel.
für mich nicht nachzuvollziehen, dass der hvw hier den weg von anfang an über die öffentlichkeit wählt und keine interne diskussion bevorzugt. insbesondere, da man sich trotz des eigenen schrittes in die öffentlichkeit offenbar weigert, die tatsächlichen beweggründe zu nennen. das hat nicht nur ein "gschmäckle", das ist eindeutig.
und noch zu einem anderen eintrag weiter oben: natürlich sind die landesverbände die basis des dhb. doch in vielen landesverbänden wird die meinung der eigenen basis längst nicht mehr im veralteten präsidium mit seiner vetternwirtschaft widergespiegelt ...
Ich will vor allem deinen letzten Absatz gar nicht abstreiten. Sportverbände sind nahezu naturgemäß korrupte und weltfremde Konstrukte ohne viel Transparenz und Basisdemokratie. Ich muss aber auch sagen das ich Hanning nicht wirklich als jemanden sehe der da jetzt außen steht. Der ist auch Teil dieses Konstruktes und hierin mit allen Wassern gewaschen. Man sollte seine dynamische Außendarstellung nicht damit verwechseln das bei ihm alles anders ist. Er durchläuft letztendlich auch nur eine Verbandskarriere und ist lediglich noch nicht so lange dabei. Das bedeutet nicht das keine gute Arbeit indem leistet was er tut, wobei ich mich auch frage ob diese Pauschalkritiken an den Regionalverbänden eben auch immer so stimmen. Darüber wissen die meisten dann doch letztendlich so wenig (mich eingeschlossen) das man sich fragen sollte wie viel Wert so ein Satz ist. Es sind garantiert nicht alle Leute in den Regionalverbänden inkompetent und alt/senil, die nicht zum Lager Hanning gehören.
Und das ist eben der Grund warum ich ultimativ Verständnis für diese offensichtlich grenzüberschreitende Aktion der Regionalverbände habe...ja sie wählen den Weg der Öffentlichkeit, weil sie die sonst eben nicht haben. Hanning wird vom ZDF und von Sport 1 interviewt...die Vertreter dieser Fraktion sicher eher weniger.
na na...
wo schreibt hier denn jemand, dass alle altfunktionäre durch den wind sind...?
weiterhin ist es doch sehr gewagt zu schreiben, daß bob h. eine verbandskarriere durchläuft- sein
bezahlter hauptjob und sicher auch zeitlich immens umpfangreicher ist und bleibt doch bei den füchsen...
und es ist nun mal auch so, daß jede person die frischen wind in verkrustete und eingefahrene strukturen
bringt für die dort bislang tätigen immer der "störende" ist- wenn mir hier jemand wirklich mal einen
triftigen grund sagen könnte der bei seinen aktuellen tätigkeiten dafür spricht dass ihm nicht zu trauen
ist oder dass er sich grob daneben benommen hat.....nur dadurch dass er anders ist als viele andere die
in den bereichen bis jetzt tätig waren, muss er ja nicht "falsch" sein...
und öffentlichkeit ????
sorry wenn ich jetzt mal denke dass es für jedes interview besser ist mit jemandem zu sprechen der auch
sprechen möchte und nicht mit einer fraktion, die selbst nur nebulöses andeutet und klar sagt, daß sie
sich derzeitig nicht äussern möchte- wohl auch aus begründeter angst, daß sie mal gefragt werden wie
sie den antrag mit ihren eigenen regularien begründen wollen ?
danach müsste schon fast eine straftat im geschäftsführungsbereich vorliegen- das wissen die selbst doch auch...
und wenn dann argumente fehlen- dann eben lieber schweigen....
Alles anzeigenna na...
wo schreibt hier denn jemand, dass alle altfunktionäre durch den wind sind...?weiterhin ist es doch sehr gewagt zu schreiben, daß bob h. eine verbandskarriere durchläuft- sein
bezahlter hauptjob und sicher auch zeitlich immens umpfangreicher ist und bleibt doch bei den füchsen...
und es ist nun mal auch so, daß jede person die frischen wind in verkrustete und eingefahrene strukturen
bringt für die dort bislang tätigen immer der "störende" ist- wenn mir hier jemand wirklich mal einen
triftigen grund sagen könnte der bei seinen aktuellen tätigkeiten dafür spricht dass ihm nicht zu trauen
ist oder dass er sich grob daneben benommen hat.....nur dadurch dass er anders ist als viele andere die
in den bereichen bis jetzt tätig waren, muss er ja nicht "falsch" sein...
Hier hat niemand was von alten Herren geschrieben aus anderen Generationen usw.? Das muss ich mir dann also eingebildet haben und inwiefern dein pauschales verkrustet und eingefahren jetzt nicht in die gleiche Kerbe schlägt muss man mir erklären. Zumal ich wie gesagt nicht sehe das Hanning dieser Heilsbringer ist und wenn auch nicht als Einzelperson für alles positive verantwortlich ist was in den letzten 2 Jahren passiert oder eben auch nicht passiert ist. Das überhöht ihn völlig in so eine unrealistische Figur die man sich dann wahlweise als Heilsbringer oder Teufel hinbauen kann, wie es gerade im Argument passt.
Für mich ist ganz klar, dass bei so einer Konfrontation kein eindeutiges schwarz-weiß-Schema vorliegt. Hannings Pläne mögen die besten der Welt sein, aber als Teil eines Verbandes der ihn erst dazu befähigt sie zu umszusetzen, muss er möglichst alle mitnehmen. Wenn eine so große Spaltung vorherrscht wie offenbar jetzt, kann man ihm allermindestens vorwerfen sich sehr schlecht verkauft zu haben bzw. seine Pläne. Das kann man nicht nur auf Brand oder irgendwelche "verkrusteten Strukturen" oder beleidigte Verbände reduzieren. So einfach funktioniert die Realität einfach nicht.
Dann hätte er den fragwürdigen Charakter nicht mit offenem Visier zu kämpfen sondern andere für ihn ins Feuer zu schicken...
Bernhard Bauer kann diese Spekulation beenden, in dem er einfach öffentlich erklärt, dass er nicht mehr als DHB-Präsident zur Verfügung steht.Da er dies bisher nicht getan hat, scheint die Spekulation nicht abwegig.
Bernhard Bauer kann diese Spekulation beenden, in dem er einfach öffentlich erklärt, dass er nicht mehr als DHB-Präsident zur Verfügung steht.Da er dies bisher nicht getan hat, scheint die Spekulation nicht abwegig.
Von Bauer und Brand wird es keine öffentlichen Erklärungen geben, weil Leute die Intriegen spinnen, eben nicht mit offenem Visier kämpfen.
- Knapp 800.000 Mitglieder in mehr als 4.500 Vereinen. In der Breite weltweit einzigartig. Was das allein für ein Netzwerk sein könnte...
- Eine erste Liga, die es leistungsmäßig in der Breite nirgendwo sonst gibt und die auch in der Spitze zur Weltklasse gehört.
- Eine zweite Liga, die sich weltweit vor den allermeisten ersten Ligen nicht verstecken muss.
- Der Nachwuchs ist seit Jahren in der Weltspitze dabei.
- Infrastrukturell (Spielstätten bundesweit in Quantität und Qualität) in der Sportart Weltmarktführer.
- Die Nationalmannschaft Männer im Aufwärtstrend zurück in Richtung Weltspitze.
- Ein im weltweiten Vergleich unermesslich großer Fundus an Spielern, auch auf den Linkshänderpositionen.
- Verwurzelung, Akzeptanz und Bekanntheit der Sportart im ganzen Land.
- Vergleichsweise riesige Medienpräsenz und großes Sponsorenvolumen.
- Zahllose Ehrenämtler in den Vereinen, die Handball leben
Von all diesen Voraussetzungen träumen nicht nur die anderen Handball-Nationalverbände, sondern auch die Konkurrenten Basketball und Eishockey in Deutschland.
Und was machen wir daraus? Aus diesem weltweit einmaligen Potenzial?
Wir zerfleischen uns ausschließlich wegen persönlicher Befindlichkeiten gegenseitig, anstatt die genannten Errungenschaften zu stabilisieren, weiterzuentwickeln, die bestehenden Baustellen (u.a stärkere Unterstützung und Entwicklung des Frauenhandballs) nach und nach zu schließen und dann berechtigt optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Wir verlassen die Sachebene und kloppen uns auf der Beziehungsebene.
Die Konkurrenz lacht sich ins Fäustchen.
Es ist zum Kotzen!
PS. Sorry, aber der Frust musste spätestens nach den zahlreichen Gesprächen beim Sparkassen-Cup mal raus. Vorstehendes ist übrigens einhellige Meinung in den Gesprächsrunden gewesen.
Alles anzeigen- Knapp 800.000 Mitglieder in mehr als 4.500 Vereinen. In der Breite weltweit einzigartig. Was das allein für ein Netzwerk sein könnte...
- Eine erste Liga, die es leistungsmäßig in der Breite nirgendwo sonst gibt und die auch in der Spitze zur Weltklasse gehört.
- Eine zweite Liga, die sich weltweit vor den allermeisten ersten Ligen nicht verstecken muss.
- Der Nachwuchs ist seit Jahren in der Weltspitze dabei.
- Infrastrukturell (Spielstätten bundesweit in Quantität und Qualität) in der Sportart Weltmarktführer.
- Die Nationalmannschaft Männer im Aufwärtstrend zurück in Richtung Weltspitze.
- Ein im weltweiten Vergleich unermesslich großer Fundus an Spielern, auch auf den Linkshänderpositionen.
- Verwurzelung, Akzeptanz und Bekanntheit der Sportart im ganzen Land.
- Vergleichsweise riesige Medienpräsenz und großes Sponsorenvolumen.
- Zahllose Ehrenämtler in den Vereinen, die Handball leben
Von all diesen Voraussetzungen träumen nicht nur die anderen Handball-Nationalverbände, sondern auch die Konkurrenten Basketball und Eishockey in Deutschland.
Und was machen wir daraus? Aus diesem weltweit einmaligen Potenzial?
Wir zerfleischen uns ausschließlich wegen persönlicher Befindlichkeiten gegenseitig, anstatt die genannten Errungenschaften zu stabilisieren, weiterzuentwickeln, die bestehenden Baustellen (u.a stärkere Unterstützung und Entwicklung des Frauenhandballs) nach und nach zu schließen und dann berechtigt optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Wir verlassen die Sachebene und kloppen uns auf der Beziehungsebene.
Die Konkurrenz lacht sich ins Fäustchen.
Es ist zum Kotzen!
PS. Sorry, aber der Frust musste spätestens nach den zahlreichen Gesprächen beim Sparkassen-Cup mal raus. Vorstehendes ist übrigens einhellige Meinung in den Gesprächsrunden gewesen.
Bitte Leserbrief an Handballwoche mit diesem Inhalt.
Ich schließe mich da Lothar Frohwein voll umfänglich an.
Der deutsche Handball wird leider weitestgehend von blutigen Amateuren und Selbstdarstellern geführt. Wir sollten uns nicht wundern, wenn unser Sport in absehbarer Zeit noch weiter in der versenkung Verschwindet............... ![]()
![]()
Natürlich ist das alles Dilletantismus in Reinkultur. Aber die Streitereien alleine haben meiner Meinung nach keinen nennenswerten Einfluss auf die Beliebtheit der Sportart. Erst mögliche Folgen, also das Ausbleiben nötiger Reformen und Maßnahmen würde dem Handball schaden.
Die Gefahr besteht nun natürlich akut.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ich glaube schon, dass die aktuelle Misere des Handballs teilweise in der Natur der Sache, d.h. den Verbandsstrukturen liegt. Im Ringen kenne ich mich einigermaßen aus und kann versichern, dass dort alles noch viel schlimmer ist. Geballte Inkompetenz an der Verbandsspitze und keine Chance, etwas zu ändern, weil die Mehrheitsbeschaffung in den Landesverbänden über alte Seilschaften nach wie vor zuverlässig funktioniert. Mutmaßliche Reformer, die man in der Stunde der (Olympia-) Not brauchen konnte, werfen entnervt das Handtuch. Wir (die Ringer) haben einen Präsi, der sich nicht zu schade ist, bei Deutschen Meisterschaften auf dem Podium cholerisch herumzubrüllen und gegenüber einem Vizepräsidenten beinahe handgreiflich zu werden. Vor den Augen eines fassungslosen Publikums. So weit ist der Handball ja zum Glück (noch) nicht. Wobei, ausschließen will ich bei den Heinern und Bobs dieser Welt eigentlich nichts
![]()
Das wird Bob auch noch bringen...
ZitatDas wird Bob auch noch bringen...
Heiner ist schon faustschwingend übers Spielfeld gehumpelt, Bob noch nicht...
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
In der Situation wäre wohl jeder Faustschwingend auf die Schiris zugelaufen, so wie sie uns verpfiffen haben!
Bob war noch kein Bundestrainer, kam also noch nicht in die Situation!
In der Situation wäre wohl jeder Faustschwingend auf die Schiris zugelaufen, so wie sie uns verpfiffen haben!
Wieviele Mannschaften sind schon verpfiffen worden, bzw. fühlten sich vom Schiedsrichter verpfiffen? Hunderte, Tausende, ...
Wieviele Trainer sind faustschwingend hinter dem Schiedsrichter hergelaufen?
Es haben sich durchaus nicht alle zum Vollhorst gemacht und sind wie Hulk hinter dem Schiedsrichter her. Mir persönlich ist nur dieses eine peinliche Beispiel bekannt.
Auf jeden Fall im Handball...
Alles anzeigenich stimme dir in den meisten sachen zu-
nur...
es wird sicher keine lösung geben können und werden, wo alle einigermassen ihr gesicht
wahren können.
entweder treten auf der einen seite bob h. / michelmann zurück/ nicht an
oder
einer / mehrere landesfürsten treten zurück.durch die art udn weise des antrags und seiner begleiterscheinungen wird dies nicht so ausgehen
können, daß sich danach alle wieder in die augen sehen können.
der schaden den die rentnertruppe da ausgelöst hat, der ist jetzt schon immens und wird
den dhb auf jahre begleiten.....leider....
heiner b. wird froh sein, dass er in keiner dhb funktion die hallen besuchen muss bzw. darf,
sein beitrag zu dem gnazen wird -nciht ganz zu unrecht- die leute bestärken, die schon immer
gesagt haben dass er ein schlechter verlierer ist neben dem platz.....
da es so scheint das die 4 lv ihre anträge, die ja lt lothar nicht mal rechtskräftigkeit haben, nicht durchbringen werden und sich eig 3/4 handballdeutschland weder bernhard bauer noch eine andere württembergische lachnummernfigur als dhb präsi vorstellen können, bleibt einem hans artschwager und den anderen alternden landesfürsten nur ein rücktritt aus ihrem amt übrig. alles andere wäre ja auch noch schlimmer als die bisher gelaufene posse. diese selbstzerstörung des handballs in deutschland is zu einem großem teil die schuld der antragstellenden lv fürsten. da ich aber größte befürchtungen habe, dass sie es wirklich schaffen selbst zurückzutreten, alte männer sind halt manchmal sehr störrisch und sehen den lauf ihres zerstörenden handelns nicht ein, müssen die starken vereine im hvw, bhv etc sich aufmachen und ihre stimme erheben. genauso müssen die bezirkschefs ihre gelegenheit nutzen und endlich mal die meinung der ihr anvertrauten basis wiedergeben. statt dessen muss man auch da diie befürchtung haben, dass sie schon mit den hufen scharren werden um sich in stellung zu bringen für die nachfolge eines artschwagers etc. das alles iist kein guter mix. ein besseres bild kann man aber leider nicht ziiehen. zuviele profilneurotiker sitzen an kleinen hebeln die das ganze leider nicht zum guten wenden lässt. man darf gespannt sein..................................
Zitat
Wieviele Mannschaften sind schon verpfiffen worden, bzw. fühlten sich vom Schiedsrichter verpfiffen? Hunderte, Tausende, ...
Wieviele Trainer sind faustschwingend hinter dem Schiedsrichter hergelaufen?Es haben sich durchaus nicht alle zum Vollhorst gemacht und sind wie Hulk hinter dem Schiedsrichter her. Mir persönlich ist nur dieses eine peinliche Beispiel bekannt.
Auf jeden Fall im Handball...
Wieviele Mannschaften wurden jemals in so einem bedeutendem Spiel so massiv und vorsätzlich verpfiffen?
Die unterklassigen interessieren hier nicht und passen auch gar nicht!
Wieviele Mannschaften wurden jemals in so einem bedeutendem Spiel so massiv und vorsätzlich verpfiffen?
Die unterklassigen interessieren hier nicht und passen auch gar nicht!
Nun, ich würde mein das man dir als Beispiele ganz gut das Viertelfinale Deutschland gegen Spanien 2007 bei der WM anbieten könnte. Als anderes das darauf folgende Halbfinale 2007 Deutschland gegen Frankreich. Kleiner Tipp: Es ist jeweils nicht Deutschland das Team das da verpfiffen wird.
Wieviele Mannschaften wurden jemals in so einem bedeutendem Spiel so massiv
Frag doch mal die Trainer nach dem Spiel, da gibt es viele. Nur ein Beispiel: 2007, Frankreich nach der Niederlage gegen Deutschland
Zitatund vorsätzlich verpfiffen?
Deine Behauptung