ZitatOriginal von Trapp
Ja darum geht es hier ja gar nicht. Unser torwart hat gedacht es wurde auf "Kreis" entschieden und hat dann den Fuß auf die Kreislinie gestellt. Der Schiri hatte aber nicht Kreis sonder irgend etwas anderes gepfiffen und es dann als Regelwiedrig empfunden, dass unser torwart mit einem Fuß auf dem Kreis stand, bei der Ausführung.
Also, meines Erachtens darf es hier auf keinen Fall Freiwurf dagegen geben, der Ausführende hatte ja keine korrekte Ausgangsstellung. Von daher: Korrektur und Anpfiff.
Führst Du einen Freiwurf (ohne Anpfiff) auf der 9mLinie stehend aus, ist ja auch zu korrigieren.
Gruß
Bernd