Was aber das Mittwochsspiel angeht und da kann man mich gerne richtig stellen, hat dies doch nichts mehr mit Einflussnahme von Fernsehanstalten zu tun, sondern schlicht in welchen Slot man durch die Vorrundenplatzierungen bedingt fällt. Soll heißen als Gruppensieger würde Dänemark um 16:30 im Viertelfinale spielen. Sollte hier ebenfalls eine Einflussnahme zugunsten der Fernsehanstalten vorgenommen worden sein, kann man mich gerne richtig stellen, auch wenn ich das wie gesagt im ersten Post nicht gemeint habe.
ich fürchte du irrst...
nach Abschluss der Vorrunde war auf Handball-World noch ein Tableau einsehbar, dem zu entnehmen war dass GER am Mittwoch dann das 19:00Uhr Spiel haben wird
der User "Slawomir Szmal" hat hier auf der HE auch gestern noch eine Grafik von Sky eingeblendet, auf der KAT-GER um 19.00Uhr termniert war
apropos Sky, Karsten Petrzika hat gestern zum Ende hin mehrfach darauf hingewiesen, dass die Anwurfzeit für Mittwoch eben noch nicht feststeht, sondern "im Laufe des Abends" noch festgesetzt wird --> deine Deutung dürfte alles andere als korrekt sein, dass Dänemark als Gruppensieger morgen um 16.30Uhr spielen würde...
ganz offensichtlich gab es gestern in den Abenstunden noch einen wie auch immer gearteten Prozess in dem die genauen Ansetzungen für morgen dann festgelegt wurden
keine Ahnung ob denn wenigstens die Ansetzug eines möglichen deutschen Halbfinals bereits final ist
gehe aber stark davon aus, dass im Falle eines Sieges morgen GER dann am Feitag wieder um 16.30Uhr (unserer Zeit) "ran darf" und die Dänen entsprechend ihr mögliches Halbfinale dann um 19:00Uhr (deutscher/dänischer) Zeit spielen
es geht mir also einzig und allein darum, dass GER und der übertragende Sender Sky offensichtlich in der KO-Runde 3mal hintereinander die Ar***karte gezogen hat und man warum auch immer nicht in der Lage war, daran irgendetwas zu ändern...
eine ernstshafte Diskussion a la "man sollte allen nicht Europäern irgendwelche Anwurfzeiten nachts oder früh morgens aufzwingen" gab es hier nie, die musst du mir erst einmal zeigen
lediglich "Beuger" hat sich etwas unbedarft in diese Richtung geäußert, dies aber offensichtlich begründet durch die Unwissenheit der bestehenden Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und dem WM-Gastgeberland
und selbst wenn man Dänemark stets um 19:00Uhr spielen lassen "muss", gibt es sowohl im Achtel- als auch Viertelfinale noch weitere Paarungen im 19:00Uhr, aber eben halt keine mit deutscher Beteiligung