18. Spieltag SG Nußloch - SG Leutershausen

• Da man denke ich keine Schirii Diskussion schon vor dem Spiel braucht mal zum Spiel selbst:

Ich hoffe dass es ein kurzweiliges und interessantes Aufeinandertreffen wird, der Ausgang ist mir ehrlich gesagt völlig egal

Nußloch ist für mich klarer Favorit, schon im Hinspiel tat sich die SGL sehr schwer und "erduselte" irgendwie einen Punkt...und da waren Frietsch und Geppert noch dabei...ohne die beiden ist der Leutershausener Rückraum eigentlich zu schwach besetzt um da mit Nußloch mithalten zu können

• Da man denke ich keine Schirii Diskussion schon vor dem Spiel braucht mal zum Spiel selbst:

Ich hoffe dass es ein kurzweiliges und interessantes Aufeinandertreffen wird, der Ausgang ist mir ehrlich gesagt völlig egal

Nußloch ist für mich klarer Favorit, schon im Hinspiel tat sich die SGL sehr schwer und "erduselte" irgendwie einen Punkt...und da waren Frietsch und Geppert noch dabei...ohne die beiden ist der Leutershausener Rückraum eigentlich zu schwach besetzt um da mit Nußloch mithalten zu können

Sehe ich genauso, die Schiri-Diskussion im Vorfeld ist recht sinnfrei...
    Die Favoritenrolle sehe ich jetzt nicht ganz so extrem auf der Nußlocher Seite, aber o.k., darf ja jeder seine Meinung äußern. :D
    Ich hoffe auch auf ein stimmungsvolles und gutes Handballspiel, der Spielausgang ist mir allerdings wiederum alles andere als egal: Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg!!!!

• Naja die SGL hat, wenn man davon ausgeht dass Conrad nur noch Abwehr spielt, mit Prestel und Spohn gerade mal noch 2 gelernte Rückraumakteure dabei.....Dippe der notgedrungen RM spielen muss ( was er auch ganz passabel macht) ist gelernter KM, Durak spielt jetzt RR, er ist ja eigentlich RA...man hat auch überhaupt nur noch 2 Linkshänder im Kader, verletzt sich einer bleibt es der Innovation des Trainers überlassen wer dann auf RA bzw RR spielt....mit diesem Kader kann die SGL hier nicht Favorit sein...was nicht heisst dass sie nicht gewinnen können :) ..das geht aber nur über eine extrem gute Abwehr, die Nußloch so richtig "leiden" lässt und einer Menge an Tempogegnstössen oder Treffern mit der Zweiten Welle..alleine aus dem Poistionsspiel im Rückraum kann man das Spiel nicht gewinnen, zumal Prestel auch nicht gerade in Topform ist

• Vorbericht SG Nußloch – SG Leutershausen
    Olympiahalle Nußloch, Kurpfalzstraße 75, 69226 Nußloch
    Sa, 24.01.2015 – Spielbeginn 20.00 Uhr

Handball! 3. Bundesliga Süd! Derby! Spitzenspiel!
    Als Vorbericht zu diesem Spiel kann man sich die üblichen ausführlichen Informationen sparen, die man hier ansonsten zu lesen bekommt: Tabellenstand, Hintergrund des gegnerischen Teams, Abstand nach vorne oder hinten, Favoritenbürde etc. Alles Humbug!
    Ein absolutes Saisonhighlight steht an: Der Tabellenerste - die SG Leutershausen - reist zum Aufsteiger und Tabellenzweiten, der SG Nußloch. Drei Punkte beträgt der Vorsprung der Roten Teufel vor dem Team von Admir Kalabic, beide Teams sind mit 3:1-Punkten aus der Winterpause in die Rückrunde gestartet. Die Heimspiele wurden gewonnen, auswärts konnte jeweils ein Remis erreicht werden. Das Hinspiel am Nußlocher Kerwesamstag endete ebenfalls unentschieden, was zum damaligen Zeitpunkt durchaus als etwas größere Überraschung zu werten war. Die SGN lag sogar bis kurz vor Schluss in Führung und hätte das Hinspiel durchaus für sich entscheiden können. Danach legte die Mannschaft von Leutershausen-Trainer Marc Nagel (ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler) eine Serie von 23:3-Punkten bis zum jetzigen Spieltag hin.
    Unser Team der SGN braucht sich jedoch wahrlich nicht verstecken. Trotz vieler positiver Bekundungen auswärtiger Trainer zur Spielstärke der SGN ist man der Aufsteiger, der bis jetzt eine bravouröse Runde spielt und das sicherlich bis zum Abpfiff der letzten Partie auch so durchhalten will.
    Am Samstag, 24.01.2015 steigt ab 20.00 Uhr ein Duell auf Augenhöhe zweier Teams, deren sportliche Führung zwar jeweils einen Aufstiegsverzicht verkündete, die aber beide das immer noch frische Spielfeld der Nußlocher Olympiahalle als Sieger verlassen wollen.
    Emotionen, Einsatzwille, Kampfgeist sind hier die Schlagworte, die der Schlüssel zum Erfolg sein werden. Auch die Nußlocher Zuschauer werden bereits vor und während der Partie in Bestform sein müssen, um die Olympiahalle zum Kochen zu bringen. Einer der SGN-Fanclubs – die Supporters Nußloch – hat für 18 Uhr am Samstag einen gemeinsamen Marsch vom Lindenplatz zur Olympiahalle ins Leben gerufen. Dieser steht in der guten alten Tradition bereits früher erfolgter Märsche von Nußloch nach Wiesloch, die jeweils sehr gut besucht waren und damals schon optimal als Einstimmung gedient haben.
    Hoffentlich werden auf beiden Seiten auch die Spieler in Bestform antreten können, um den Zuschauern im Gegenzug einen handballerischen Leckerbissen zu präsentieren.
    Wer bis jetzt also noch unschlüssig war: Am Samstag geht’s in die Olympiahalle, packt euren blau-weißen Schal ein, bringt euch in Stimmung und lasst uns unser Team unterstützen. Spieler und Verantwortliche haben sich das redlich verdient!
    Es braucht nicht besonders erwähnt werden, dass man frühzeitig in der Halle sein sollte, da doch mit einem erhöhten Zuschauerzuspruch zu rechnen sein wird. Spätestens mit diesem Bericht haben wir hoffentlich nochmals einige Handballfans überzeugen können!

• Wird am Samstag sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem ich mich gerne in die Olympiahalle begebe.

Vergleicht man die Kaderbesetzung, so muss man die Favoritenrolle ganz klar Nusslochener zuschieben. Für mich ist jedoch Leutershausen in knappen Spielen in dieser Saison äußerst nervenstark und erfolgreich. Dagegen schafft es Nussloch kaum in den (wenigen) knappen Spielen beide Punkte einzufahren und muss sich trotz der geballten Erfahrung im Kader häufig nur einem Punkt zufrieden geben. Je länger das Spiel von Leutershausen offen gestaltet werden kann, desto schwerer wird es für Nussloch werden. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass Nussloch den Gegner überrennt und klar gewinnt. Der Schlüssel zum Erfolg wird mMn in der Abwehr + 1. und 2. Welle liegen: im Positionsspiel ist die Leutershausener Abwehr sehr stabil und Nussloch streckenweise zu unkreativ und monoton. Mein Tipp: 29-25

Auf ein spannendes,temperamentvolles und hoffentlich faires Derby *Vorfreude* :D

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Handball (22. Januar 2015 um 22:58)

• „Wir haben 300 Karten im Vorverkauf abgesetzt",..............

Handballkreis Heidelberg

Quelle: HP HD Handball

PS: Anmerkung an die Webseite,.... Rödelsee ist immernoch ein Jahr früher als die SGN in die 3.Liga aufgestiegen! Wurde im Spiel SGN gegen Rödelsee schon angemerkt! Vielleicht kann dies für kommende Berichte mal Jemand aufnehmen! :wall:

:hi:

• Nußloch schlägt die SG Leutershausen 29:28. Im Hinspiel schon verdient ,heute erreicht.
    Glückwunsch an DAS TEAM der 3.Liga. :)

Übrigens : das Schiedsrichtergespann war top.

• Ah, das ist aber eine seltsame Einstellung Roter Teufel.
    Ich dachte immer, dass es um die Punkte und Sieg oder Niederlage bei einem Handballspiel geht :hi: , besonders bei einem Derby.....

Einmal editiert, zuletzt von snowman (25. Januar 2015 um 00:34)

• Fuer die langfristige Planung ist die Genesung von Geppert weit wichtiger als irgendwelche Punkte....und da man eh nicht aufsteigen will stoert es auch nicht dass man jetzt ein Tor weniger geworfen hat als Nussloch

• IMeinst Du die weinen jetzt weil sie das zweite Mal in der Runde verloren hat? Man ging heute nicht als Favorit ins Spiel und hat sich toll verkauft...die Mannschaft kann stolz auf sich sein...alle Spiele gewinnen kann man nunmal nicht

• Nö, das glaube ich nicht, dass sie weinen. Aber sie gingen als Tabellenführer sehr wohl als Favorit in dieses Spiel und für Herr Nagel waren ja auch nur 2 erfahrene Spieler bei Nußloch auf der Platte ( siehe Bericht in der RNZ)... :hi:

• Eine SGL ohne Frietsch und mit einem nur sehr begrenzt einsatzbereiten Geppert war sicher nicht Favorit...ich hatte einen weit klareren Erfolg der Nusslocher edwartet....und glaub nicht alles was in der RNZ sreht....so etwas hat Nagel sicher nicht gesagt

• Derby ist Derby, Favoritenrolle kann man da nicht hin und her schieben, oder einem der zwei beteiligten Mannschaften unterstellen, bei fast gleichwertigem Niveau.
    Fakt ist, es spielte der Erste gegen den Zweiten, in einem mitreisenden und kurzweiligem 3.Liga Spiel.

Einen höheren Sieg in einem Derby (?),...........haben sicher die wenigsten erwartet.

RNF war wohl auch da und ich hoffe die Sportsfreunde Kuch und F. Müller haben sich nicht ernsthaft verletzt, dass sie langfristig ausfallen werden.