HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Glücklicherweise hat Landin durch seine Paraden nach seiner Wiedereinwechslung zum Schluss den Sieg noch gerettet. Vorher hat er leider mal wieder so gut wie nichts gehalten. Mit einer ähnlichen Torhüterleistung wie Bitter heute oder Andersson bzw. Appelgreen in ihren letzten Spielen hätte man das Ding trotz einem eher schwachen Auftritt der gesamten Mannschaft früher entscheiden können.

    Frage mich sowieso warum Landin so extrem hochgejubelt wird, mir fehlt bei ihm einfach die Konstanz. Klar, er hat Spiele in denen er absolut überragend ist, aber dann gibt es immer wieder diese Aussetzer in denen er fast keinen Ball zu fassen bekommt. Man spricht bei ihm immer vom besten Torhüter der Liga, nur steht er diese Saison bei den Paraden laut HBL Statistik auch nur an dritter Stelle hinter Appelgreen und Andersson. Und Appelgreen hatte in der ganzen letzten Saison nur eine! Parade weniger als Landin... :hi:

    Sollte er diese Leistung auch noch konstanter pro Spiel abrufen können, sehe ich da absolut keine Verschlechterung für uns im Tor. Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn, ich denke das war die bestmögliche Verpflichtung. Zusammen mit Bitter wäre es natürlich noch besser gewesen... :(

  • Den Ticker kann man wirklich zu nix gebrauchen ...

    Der Ticker ist nur so gut, wie die Leute, die da hinter stehen.

    Bei einem der letzten Spiele des VFL-G hieß es im Ticker.: Tor nach Tempo-Gegenstoß von Matthias Puhle

    Den Ball ins leer Tor werfen mag zwar geil sein, aber ein "Tempo-Gegenstoß"????

    Egal.... Hätte den Punkt oder gar beide dem HSV gegönnt. Zumindest für die Fans. Nachdem, was die aktuell mal wieder durchmachen...


    Andererseits: SCHON wieder Kiel als Meister muss nu ECHT nicht sein! LIEBE Löwen: Ich mag euch nicht wirklich, aber ihr seid aktuell die Einzigen, die Kiel das Wasser reichen können. Also reißt euch zusammen!!!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Frage mich sowieso warum Landin so extrem hochgejubelt wird, mir fehlt bei ihm einfach die Konstanz. Klar, er hat Spiele in denen er absolut überragend ist, aber dann gibt es immer wieder diese Aussetzer in denen er fast keinen Ball zu fassen bekommt. Man spricht bei ihm immer vom besten Torhüter der Liga, nur steht er diese Saison bei den Paraden laut HBL Statistik auch nur an dritter Stelle hinter Appelgreen und Andersson. Und Appelgreen hatte in der ganzen letzten Saison nur eine! Parade weniger als Landin... :hi:


    Ich zweifle stark an, dass die Betrachtung der HBL-Statistik eine optimale Aussage über die Leistungsstärke eines Torhüters gibt. Ich denke da gerne an Thierry Omeyer zurück, der meiner Erinnerung nach in dieser Statistik nie die ersten Plätze einnahm und zu seiner Zeit doch unzweifelhaft der beste Torhüter der Liga war. Warum, weil er die Bälle in den entscheidenden Situationen gehalten hat und so sein Team zum Sieg führte.

    Bei dieser Statistik kommt es ja auch viel darauf an, was meine Abwehr vor mir auf's Tor lässt. Sprich, hab ich einen Schweizer Käse vor mir stehen, welcher pro Spiel 10 bis 20 gegnerische Torwürfe mehr zulässt, dann hab ich in der absoluten Anzahl der gehaltenen Paraden natürlich einen höheren Wert. Nur mal so als Vergleich, Landin hat 232 Paraden bei insgesamt 488 Gegentoren für die Löwen und Appelgren hat 269 Paraden bei 580 Gegentoren für Melsungen. Dabei müssten man jetzt natürlich noch die Einsatzzeiten der weiteren Torhüter berücksichtigen und das die Löwen ein Spiel weniger gespielt haben. Du siehst glaub ich jetzt, warum ich diese Statistiken für ein - sagen wir mal - fragwürdiges Beurteilungsmittel halte. Sie gibt eine Tendenz, mehr aber auch nicht...

    Edit: Ich sehe zudem gerade, Landin ist in dieser Statistik mitnichten "nur" dritter hinter Appelgren und Andersson, sondern zweiter hinter Appelgren und noch vor Ziemer und Andersson. Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von felixS (28. Dezember 2014 um 10:07)

  • Kein wirklich tolles Spiel in der O2 Arena, unterm Strich zählen für uns die Punkte.
    Nachdem ich Kim immer wieder kritisch beäugt habe, kommt er doch immer besser in Schwung und macht die Dinge die ein RL mache soll. Jens hat uns gestern natürlich einen Gefallen getan und DD gegen ihn stehen lassen. Ich glaube Nicolai hat Kim verboten in seine Sahneecken zu werfen. Gestern ging zumindest kein einziger Wurf dahin und Bitter hatte das nachsehen. Trotzdem Kompliment an HH für die kämpferische Leistung.
    Die rote Karte gegen Alex war berechtigt und ich wünsche mir, dass für dieses Vergehen konsequenter der dunkle Karton gezogen wird. Auch wenn Kretsche dafür lieber nur 2-Min geben würde.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Du Rietz hat das Spiel gegen den alten Mann Dominikovic gewonnen.

    Der "alte Mann" hatte wohl noch an seine frühere (nicht gerade ruhmreiche) Zeit bei den Löwen gedacht und ein bisschen was zurückgeben wollen und damit es nicht so auffällt hat sein alter Krösti-Spezi Häussler in der letzten Auszeit dafür gesorgt, dass es auch medial optimal rüberkam und Davor gar nicht anders konnte als die für ihn mit seiner Grundschnelligkeit optimalen Position der Indianers in der 5-1 Abwehr einzunehmen ... ;)

    Bis auf Jacobsens geniale Auszeitsprüche habe ich bei meinen Löwen wenig Geniales gesehen - es erinnerte leider wieder an die Diva-Zeiten unter dem Perlen-Kasper.
    Nach der WM-Pause und vor dem ersten Spiel ist ein Einschwören aller erforderlich, denn wenn mit dieser Einstellung weitergespielt wird, ist Kiel nach weiteren 10 Spielen Meister!

    Was ist mit Petterson? Bekommt er eine Sperre? war eine sehr unglückliche Aktion - ich unterstelle ihm keine Absicht!

    Tante Edit sagt: Schon lustig, wenn man zeitgleich mit dem Bullen unabhängig voneinder Beiträge schreibt ...  :hi:

  • War ein spannendes Spiel, auch wenn wir verloren haben, das Bier mit einigen Löwen Fans hat danach geschmeckt. Stimmung war super, viele Handballvereine aus der Umgebung waren mit ihren Nachwuchsteams da. Das kann man eben nur in einer so grossen Halle machen. Es war Werbung für den Handball.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Was ist mit Petterson? Bekommt er eine Sperre? war eine sehr unglückliche Aktion - ich unterstelle ihm keine Absicht!


    Dazu müsste es eine Disqualifizierung mit Bericht sein, wofür ich hier aber keine Anzeichen gesehen habe. Daher behaupte ich mal, nein.

  • Man konnte nicht das Gefühl haben, dass sie dt. Meister werden wollten. Bei du Rietz kann man sich schließlich bedanken die Peinlichkeit H$V "bezwungen" zu haben. Von der Einstellung her scheinen sie mir gestern ein großes Stück dem THW hinterher zu hecheln. Die "sabbernde Lappen" Hens, Jansen und die sensationelle Jugendarbeit Hanisch und Feld durften eigentlich kein Problem gewesen sein. Lag es am Weihnachtsbraten?

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky


  • Das ist natürlich korrekt, aber für mich zählen Leute und Daten zum Ticker dazu.

    Man hätte diese 2 Szenen vielleicht besser tickern können "Tor durch Puhle Rückraummitte fern" und "Ballverlust von Groetzki",
    aber zu 100% bekommst Du diese Szenen im Ticker nicht abgebildet!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (28. Dezember 2014 um 12:53)

  • War echt überrascht, welche Mühe RNL gegen den kleinen Rückraum vom HSV hatte. Feld war zwar super, aber er hat doch immer das Gleiche gemacht. Verstehe auch nicht, warum RNL in HZ 2 so lange eine offensive Deckung hatte. Es hätte doch genügt, die Angreifer etwas offensiver anzugehen, aber im Prinzip eine defensive 6:0 Deckung zu spielen. Ganz unverständlich, warum der HSV kurz vor Ende auf 5:1 wechselt. Insgesamt gesehen kein gutes Spiel; die Löwen ohne den letzten Willen gegen einen HSV, der zwar leidenschaftlich spielte, aber eigentlich nicht das Personal hatte, eine Spitzenmannschaft in Bedrängnis zu bringen. Ohne Jogi Bitter hätten sie auch höher verloren.
    Höhepunkte waren für mich die Ansprachen von Jacobsen (obwohl die auch nicht so viel gefruchtet haben), aber auf jeden Fall echt originell. Im übrigen glaube ich nicht, dass RNL dieses Jahr Meister werden kann, ich denke, das wird Kiel dann doch mit 3-4 Punkten Vorsprung machen.

  • Ganz unverständlich, warum der HSV kurz vor Ende auf 5:1 wechselt


    Nein, das war eigentich die richtige taktische Maßnahme. Die Löwen haben davor viele Tore aus 1vs1 Situationen über die Mitte erzielt, deswegen 5:1 genau die richtige Deckung, um dem vorzubeugen. Nur Dominikovic war der falsche Spieler dafür, weil er dann genau das Gegenteil bewirkt hat (noch mehr einfache Tore über die Mitte aus 1vs1 Situationen).

  • Bei du Rietz kann man sich schließlich bedanken die Peinlichkeit H$V "bezwungen" zu haben.

    So ein 3-Tage-Urlaub ist halt schwer zu verdauen, da muss man eben Abstriche machen.

    Was die Meisterschaft angeht, erstmal die WM abwarten und schauen, welche Mannschaft am wenigsten von etwaigen Verletzungen verschont bleibt. Flensburg ist ja auch noch nicht aus dem Rennen und da alle drei Top-Mannschaften schon unerwartet Punkte haben liegenlassen, ist eine Prognose derzeit recht gewagt. Auch wenn sich Kiel allmählich zu finden scheint und dann vorneweg galoppieren kann.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Es sind immer mal wieder die typischen negativen Erscheinungsformen einzelner Loewenakteure zu sehen.Besonders dann,wenn man von der Papierform her schon im Kopf Einzelner gewonnen hat. Landin mit stoischer Ruhe', aber fehlender Antizipation für die Wurf Ecke (ich bin groß,warum schießt mich den keiner an),Schmid: ich schieße heute nicht aufs Tor,ich bin ein Anspielkuenstler für Myrhol, Gensheimer,ich komm nicht so in Schwung, hab Konzentrations Probleme warum krieg ich jetzt die 100%igen.Ich jogge jetzt mal einfach mit, renn auch nicht jeden GS mit Groetzki mit und halte einfach mal die LA-Position in der Ecke.du Dietz, warum werde ich denn ständig geklammert, bin ich heute etwas ungeduldig',warum schreit der Trainer,dass ich das Spiel schnell machen soll......

    Wenn Spieler lethargisch oder unkonzentriert sind, klare Chancen versemmeln, sich nicht voll einbringen oder taktische Vorgaben nicht einhalten', werden sie bei den meisten Teams aus pädagogischen Gruenden zur Einflussnahme auf der Bank ausgewechselt. Bei Denkmälern der RNL geschieht das nicht oder meistens einfach zu spät. Dabei sitzen Akteure auf der Bank, die durchaus bei sichtbaren Durchhaengern der Stammspieler eingesetzt werden können. Auf was hoffen die Verantwortlichen, wenn sie nicht beizeiten per Auswechslung in die Fehlablaeufe eingreifen ? Wozu hat man Rutschmann, Sigurmannson,Reinkind, Larsen ?