- Offizieller Beitrag
14.12.14, 17.15
14.12.14, 17.15
HSV wie Lemgo mit Verletzungsproblemen, u.a. Adi Pfahl. Geht da was für Lemgo mit neuem Trainer?
Ich hoffe, dass der HSV es trotzdem hinbekommt! Aber zu sagen, sie wären klarer Favorit, halte ich hier für falsch! ![]()
Flo Kehrmann ist sicher ein guter Trainer. ![]()
Für mich ist der H$V beim Spiel in Hamburg Favorit! Der Ausfall von Pfahl ist natürlich eine klare Schwächung, die der TBV hoffentlich zu nutzen weiß...hoffe auf einen Sieg des TBV, glaube aber nicht wirklich daran...
Lemgo! Ihr wisst was ihr zu tun habt. Drücke die Daumen!
Lt. Ticker auf der hbl-Seite Lemgo interessanterweise mit 3 Torhütern im Kader, wovon einer - Doden - seit letztem Sommer gar nicht mehr im Club ist. Angeblich auch Ebner für Haenen im Kader. Stimmt das, oder hat sich das auch der Ticker ausgedacht?
10:15 zur Halbzeit für den TBV...neue Besen kehren offensichtlich gut!
Freut mich, hoffe es geht weiter so in den zweiten 30 Minuten...
Wenn man zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten so dermaßen auf die Mütze bekommt, wird man schnell selbst zu einem.
Was ist da denn los?
Hoffentlich ist dieses Jahr schnell zu Ende, ich mag gar nicht an die Spiele gegen Kiel und die Löwen denken... ![]()
28:32 Glückwunsch an den TBV Lemgo zum Auswärtssieg ![]()
Gratulation an den TBV. ![]()
Das nennt sich wohl Aufbauhilfe Ost(westfalen)... aus der Distanz völlig unverständlich, wie man diese Niederlage kassieren kann. Aber vielleicht geben ja die sicherlich kompetenten Berichte in MoPo, Abendblatt und Bild Hamburg Aufschluss.
Nach der blamablen Heimniederlage gegen Balingen gab es ein ordentliches Donnerwetter (Christian Fitzek: „So etwas darf nicht passieren. Dafür will ich Erklärungen“). Ein Heimspiel später wird alles noch schlimmer und man präsentiert sich weitestgehend chancenlos gegen den Tabellenletzten aus Lemgo. Allein das Fehlen von Adrian Pfahl darf nicht als Entschuldigung für einen solchen Auftritt gelten.
Der HSV wird in dieser Verfassung noch ganz oft verlieren, im Moment sieht es nach 18-26 Punkten zur WM-Pause aus. Ohne Linkshänder im Rückraum (ich zähle Herbst jetzt mal nicht dazu, auch wenn er letzte Woche ganz gut ausgesehen hat) und vor allem ohne Kreisläufer geht in der Bundesliga nichts, auch gegen Mannschaften wie Lemgo, Balingen oder Minden.
Mahé hat heute wieder alles versucht, sich aufgerieben, aber der Lemgoer Innenblock hat nicht nur gegen Hens und Simicu viel verhindert, auch gegen den schnellen Hamburger Mittelmann waren Pekeler und Lemke erstaunlich flink auf den Beinen.
Ich bin negativ überrascht, dass es Gaudin derzeit nicht gelingt, taktische Mittel zu finden, um die personellen Schwierigkeiten zu kompensieren. Die Berechenbarkeit des HSV macht es jedem Gegner leicht. Zu allem Überfluss hat sich heute offenbar auch Bitter am Knie verletzt. Der Abwärtstrend wird so nur schwer stoppen zu sein. Ich möchte zwar gerne an eine Auferstehung am Sonnabend gegen Hannover glauben, aber dafür gibt es eigentlich keine Anzeichen. Und danach dann nach Kiel und gegen die Rhein Neckar Löwen innerhalb von 3 Tagen - Halleluja, das kann heiter werden!
Halleluja, das kann heiter werden!
Da kannst du mal sehen wie wir zur Zeit leiden müssen, vielleicht bekommt Floh ja die Kurve, sah ja heute schon sehr gut aus. ![]()
Glückwunsch nach Ostwestfalen ![]()
Ich habe immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Freue mich über die 2 Punkte, besonders für Flo.
Aber noch kein Grund zur Euphorie, es muss nachgelegt werden!
Grausam für Bietigheim, kaum ist mal einer der Etablierten unten festgemacht, kaum das man mal einen Favoriten aus der Halle kegelt, kommt Lemgo zurück und schickt uns wieder auf den kalten Boden. Das ganze System taugt nichts, die schöne Situation im Fußball, wo auch mal deutsche Meister Runden in der zweiten Liga drehen müßen, sich mühsam den Platz an der Sonne wieder erkämpfen zu haben, gibt es im Handball nicht. Die Etablierten bleiben unter sich. Ich wäre so gerne dringeblieben.
Zunächst herzlichen Glückwunsch nach Lemgo. Auch wenn ich eigentlich alle Kellerkinder mit möglichst großem Abstand gerne hinter dem HBW sähe, in diesem speziellen Fall mache ich mal eine Ausnahme. ![]()
Was das veränderte Auftreten der Lemgoer Mannschaft anbetrifft - und davon kann man ja wohl sprechen - frage ich mich natürlich, ob sie wirklich bisher so dusselig war nicht zu merken, dass der Zug am Abfahren war und erst der Knall des Trainerwechsels diesen Lethargiezustand beenden konnte. Oder hat man da in letzter Zeit diesen Wechsel herbeispielen wollen. (Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie das letzte Saison in Balingen war!
)
Glückwusch in die Nachbarschaft!
Zwei Punkte für Lemgo in Hamburg ... da musste ich auch dreimal hinschauen, bis ich es geglaubt habe. Glückwunsch an den TBV!