Wie viel würde ich für ein On-Demand-Abo der HBL-Partien ausgeben?

• Wie muss eine Übertragung für euch mindestens aussehen, damit sie für euch sehenswert ist? Reicht es, wenn ein HD-Bild samt Hallenton mit Grafiken (Spielstand, Spielzeit, Zeitstrafen) eingefügt wird?

Vom Prinzip reicht mir das, aber ich würde mich über mehr nicht beschweren! ;)

Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?

Das ist so ein bißchen die Krux. Natürlich möchte ich die Teams oder das Team sehen, was mich interessiert. Wenn allerdings damit andere Mannschaften auch gezeigt werden können, dass ein wenig eingeschränkt wird, ist das für mich kein Problem. Es muss ja z.B. nicht 1. vs 18. gezeigt werden, wenn z.B. der 17. gegen den 16. spielt.

Steckt hinter Deiner Idee eigentlich das Ziel das irgendwie zu verwirklichen, oder ist das nur reines Interesse? ?(

• Ich sondiere hier einfach mal die Lage, indem ich Meinungen einhole, was hier wirklich von Interesse ist. Das könnte auch mal Thema in meinem Podcast werden. Ich finde, dass immer viel kritisiert wird und würde das gerne mal differenzierter beleuchten. Generell hätte man ja zum Beispiel davon ausgehen können, dass man kein Geld zahlen möchte, wenn es nicht mal einen Kommentator gibt. Da sieht man mal, auf was die Leute hier wirklich Wert legen.

• Bleibt die Frage, wie repräsentativ das ganze ist. Aber ich finde es gut, wenn man einfach mal seine Wünsche äußern kann... :)

Uhr, Spielstand und Zeitstrafen reichen für mich ebenfalls aus. Einen Kommentator brauche ich z.B. auch nicht unbedingt... es würde das ganze aber deutlich aufwerten.

Zitat

Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?

Nein. Je häufiger das eigene Team, desto besser.
    Es ist für mich persönlich kein Qualitätsgewinn, wenn es möglichst ausgewogen ist und dadurch weniger das eigene Team gezeigt wird.

Aber sollte es daran scheitern, dann akzeptiert man auch selbstverständlich, dass man nicht an jedem Spieltag eine Übertragung der eigenen Mannschaft sehen kann. Das ist ja nach derzeitigem Stand der Dinge bei Sport1 auch nicht anders. Lieber so als gar nicht.

• leider habe ich nicht die geringste ahnung was es kostet ein spiel live zu streamen - server? teure hardware? wie aufwändig ist es den spielstand einzublenden - kommentator brauch man nicht, moderator schon mal gar nicht
    es ist ja so, daß die vereine sowieso jedes spiel aufzeichnen und nachher in einem videoportal für die anderen mannschaften zur videoanalyse zur verfügung stellen müssen. also ein grundsätzlicher aufwand wird also schon betrieben. das ganze vl. mit einer besseren kamera gefilmt und live gestreamt wäre doch möglich. das würde dann von hbl-tv organisiert und als abo verkauft - wäre bestimmt machbar und bezahlbar ( ? ) .
    fragt sich nur ob die vereine daran interresse hätten - weniger zuschauer in den hallen!?

• 100 € pro Spielzeit wäre ich schon bereit zu bezahlen, aber so sehr ich Spiele von Kiel sehe, bitte nicht wie beim Basketball(Bayern gegen...;Alba gegen... und ich weißnicht so genau Bonn gegen...)Bietigheim gegen Friesenheim hat durchaus seinen Reiz, wenn auch eher im Süden der Republik! Aber auf jeden Fall als Stream gespeichert abrufbar, ich bin dann doch zu oft mit "unterklassiger" Mannschaft zu genau diesen Spielzeiten unterwegs.

• Hoffe drauf, dass dieses Thema nicht im Sand verläuft. In der heutigen Zeit sind livestreams doch eigentlich fast schon Pflicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur für "On-Demand" würde ich nichts ausgeben. Müsste schon auch live sein. Dafür würde ich blind 50 Euro ausgeben. Bei mehr würde ich anfangen, zu überlegen. Wenn ich bedenke, dass ich hunderte von Spielen der NHL Live und On-Demand für 100 Euro gucken kann, dann sind 50 Euro schon ein stolzer Preis, im Vergleich zur NFL allerdings wieder ein Schnäppchen.

• Nur für "On-Demand" würde ich nichts ausgeben. Müsste schon auch live sein. Dafür würde ich blind 50 Euro ausgeben. Bei mehr würde ich anfangen, zu überlegen. Wenn ich bedenke, dass ich hunderte von Spielen der NHL Live und On-Demand für 100 Euro gucken kann, dann sind 50 Euro schon ein stolzer Preis, im Vergleich zur NFL allerdings wieder ein Schnäppchen.

ich denke so 10€/Monat für ALLE Spiele wären fair
    vielleicht wird es ja etwas mit sky, die Übertagungen sind echt top, die Berichten auch auf SkySportNewsHD immer wieder von den Championsleaug-Vereinen und der Nationalmannschaft