Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Warum möchte Minden klagen? Weil man nicht am 1. Juli, sondern erst am 19. August wusste, wieviele Mannschaften absteigen? Inwieweit ist das jetzt bitte kriegsentscheidend hinsichtlich der Tatsache, daß bis zum letzten Spieltag noch 9 Monate vergehen? Zumal man mit den drei Aufsteigern und einem Verein, der erst Anfang Juli wusste, für welche Liga er planen soll, klar im Vorteil war.
Ich kann im Nachhinein den HSV verstehen, daß sie sich reingeklagt haben (auch wenn mir ganz persönlich das Ergebnis der ersten beiden Instanzen besser gefallen hat). Ich konnte Balingen verstehen, die aufgrund des Gestümperes von Kaiser & Co erst einige Wochen nach Saisonende wussten, für welche Liga man sich personell aufstellen soll. Aber liebe Mindener, dieses Ding ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Als nächstes seziert man die Stelle in den Durchführungsbestimmungen bezüglich des Spielballs und klagt dann, weil man nicht mit einem Sack Reis spielen durfte, o.ä. ![]()