Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel

• Die Löwen können sich bei Landin bedanken, dass sie überhaupt die Chance bekommen haben, das Spiel noch in die Hand bekommen zu haben, um es später wieder aus selbiger geben zu können. 16:5 Paraden zugunsten der Löwenkeeper und trotzdem mit einem verloren; spricht nicht gerade für gezieltes Abschlusssuchen in der Offensive.

Ein Sieg in Mannheim, trotz dem Fehlen von Jicha und Palmarsson, dem (fast-)Totalausfall von Dule und der erwähnten "Torwartleistung". Außer Vujin, Canellas und Klein und Wiencek (2) hat kein Kieler mehr als ein Tor gemacht. Schließe mich Küstentanne an, kein Plan, wie man so ein Spiel gewinnen konnte. :D

Was den abgepfiffenen Anwurf angeht, warte ich auch noch auf Erleuchtung. Aber ich gebe Götz da recht daß die Tatsache, daß die Löwenbank unmittelbar nach der Erklärung durch Zacharias (der schreibt doch hier mit. Kann er vielleicht sich hierzu zu Wort melden?) nicht mehr weiter protestierte, ist schon ein starkes Indiz dafür, daß da alles in Ordnung war.

Alles in allem muss man dann wohl feststellen, dass von zwei schlechten Mannschaften, in denen fast kein Spieler Normalform brachte, Kiel aufgrund etwas weniger Fehler gewonnen hat.

• Borah

Ich denke mal, der THW hat das Spiel auch wegen dem "fast-total-Ausfall" Duvnjak gewonnen. Der Kerl war mal wieder überall, hat gerackert, gekämpft und vor allem hat er Räume geschaffen, die Canellas und Vujin nutzen konnten. Das wertvolle an ihm ist wohl, dass du ihn keine Sekunde aus den Augen lassen darfst. Die Zaubermaus hat ihn ja schon sehr kurz nehmen lassen. Das ist der Traum jeder Mannschaft, die daneben noch ein paar andere Kaliber hat.  :hi:

• Atmosphäre in der Halle (Eindruck vorm TV) war wirklich richtig gut und ein gelungener Rahmen (inkl. ausverkaufter Arena) für solch ein Topspiel. Vielleicht konnten durch das Spiel wieder ein paar Zuschauer mehrfür die kommenden Begegnungen gewonnen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Borah

Ich denke mal, der THW hat das Spiel auch wegen dem "fast-total-Ausfall" Duvnjak gewonnen. Der Kerl war mal wieder überall, hat gerackert, gekämpft und vor allem hat er Räume geschaffen, die Canellas und Vujin nutzen konnten. Das wertvolle an ihm ist wohl, dass du ihn keine Sekunde aus den Augen lassen darfst. Die Zaubermaus hat ihn ja schon sehr kurz nehmen lassen. Das ist der Traum jeder Mannschaft, die daneben noch ein paar andere Kaliber hat.  :hi:

Gut, wenn man schon für den geneigten Zuschauer untertaucht, sollte das gelegentliche Beschäftigen und durchwirbeln der Abwehr schon das mindeste sein. ;)

Duvnjak hat schon gute Spiele für den THW gemacht, das gestern würde ich trotz des Siegtores nicht dazunehmen. Und ich glaube, dass die kurze Deckung eher dem nicht geklappten Abwehr/Angriff-Wechsel geschuldet war. :D

• Schließe mich Küstentanne an, kein Plan, wie man so ein Spiel gewinnen konnte. :D

Naja, ich stand gestern nachdem Spiel in der Arena und habe mich gefragt wie mal das Spiel verlieren konnte - kann es mir immer noch nicht erklären.

Schließe mich Küstentanne an, kein Plan, wie man so ein Spiel gewinnen konnte. :D

Was den abgepfiffenen Anwurf angeht, warte ich auch noch auf Erleuchtung. Aber ich gebe Götz da recht daß die Tatsache, daß die Löwenbank unmittelbar nach der Erklärung durch Zacharias (der schreibt doch hier mit. Kann er vielleicht sich hierzu zu Wort melden?) nicht mehr weiter protestierte, ist schon ein starkes Indiz dafür, daß da alles in Ordnung war.

Wie ssv sehe ich hier eine Schlüsselszene des Spieles. Wenn es so war wie ich es live wahrgenommen habe, dann hat Toft den Anwurf verhindert in dem er keine Abstand eingehalten hat. Wie Jürgen Fleisch da auf fehlerhafte Ausführung entscheiden konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Folge, keine 2Min für Kiel und Tor für Kiel, damit hätten die SR direkt Einfluß auf das Spiel genommen und damit wäre es auch keine gute Leistung der beiden mehr gewesen (gemessen an den eigenen Richtlinien der SR). Wie gesagt, so war meine Wahrnehmung, wenn ich was falsch gesehen habe, berichtigt mich bitte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• krösti-bull

Das war allerhöchstens die Verhinderung einer Benachteiligung der RNL durch eine weitere Überzahl... ;)

Sozusagen also eine Benachteiligung des THW? So habe ich das noch gar nicht gesehen :D Danke für die Info Brooks :hi:
    Gestern habe ich echt eine Hals auf die Wurfmaschine Vujin bekommen, unglaublich wie trocken er vor allem in Überzahl die Dinger ins kurze Eck eingehämmert hat. Als Fan der gegnerischen Mannschaft macht das mal gar keinen Spaß. Aber so ist er halt der THW...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich verstehe auch nicht, warum Duvnjak von Götz/Kretsche und von einigen anderen als "quasi Totalausfall" in diesem Spiel beschrieben wird.

Ok, er hat am Ende nur eine Bude gemacht, aber der Mann steht 60 Min auf der Platte in Angriff und Abwehr, zieht die Spielzüge an und packt hinten zu. Keine/kaum technische Fehler, seine Pässe sind häufig die perfekt servierten Vorlagen, dass Canellas und Vujin "nur noch" reinfeuern mussten.

Sicher war das nicht sein bestes Handball, aber trotzdem hat er der Mannschaft extrem geholfen.

• Atmosphäre in der Halle (Eindruck vorm TV) war wirklich richtig gut und ein gelungener Rahmen (inkl. ausverkaufter Arena) für solch ein Topspiel. Vielleicht konnten durch das Spiel wieder ein paar Zuschauer mehrfür die kommenden Begegnungen gewonnen werden.

Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!
    Deswegen gehen zu den Eishockeyspielen junge Leute.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Den Hallensprecher lasse ich definitiv da außen vor. Der war auch gestern wieder schrecklich - da gebe ich dir absolut Recht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!

es war laut in der Halle, so viel kann man sagen
    mein Empfinden war aber eher 55-56min Dauerlärm dank vieler tausender Klatschpappen und den Tröten, die ebenfalls irgendwo im 4-stelligen Bereich vorhanden waren
    hat mich bei den THW Fans schon in Wetzlar gestört, Tröten (mit einem lauten Geräusch von ein paar Sekunden) machen ja keine (Handball)Stimmung sondern einfach nur Lärm
    im Gegensatz zu Wetzlar hat der THW aber gestern das Tröten Duell sehr deutlich verloren (vgl. Torwartduell) weil es eben in der SAP Arena auch zu hauf gelb-blaue Tröten gibt...
    der Animateur oder Kasper oder wie immer man ihn nennen will hat sich durchaus öfters mal zu Wort gemeldet, erstmalig in der 18. oder 19.min kam dann auch das obligatorische LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWEN, seine Animation hat dann jedes mal dazu geführt, dass etwa 30sek lang die Klatschpappen richtig dolle betätigt wurden, dann war das Thema aber bis zur nächsten Animation/Aufforderung mal wieder durch
    Druck auf dem Kessel war dann definitiv in den letzten 4-5min, zuvor war es wie oben beschrieben vielmehr (Dauer)Lärm

Höhepunkt des Tröten Irrsinns war für mich schon vor dem Spiel im Parkhaus eine junge Familie, das Kleinkind war mit professionellem Gehörschutz ("Mickey Mäusen") ausgestattet, die Mutter dagegen mit gelbem Trikot und gelber Tröte
    schon etwas bizarr, als Mutter würde ich vielleicht mal drüber nachdenken dann einfach meine Tröte zu Hause zu lassen, um vielleicht das Hörvermögen meines kleinen Kindes und dem Rest zu "schützen"...

bei der Szene mit dem abgepfiffenen Freiwurf, meine ich gesehen zu haben, dass der Schiedsrichter einen Schrittfehler des RNL Spielers (müsste Petersson gewesen sein) angezeigt hat
    der Spieler (Petersson) bekommt beim Anwurf den Ball und wird dabei anscheinend von einem zurücklaufenden Kieler Spieler (Toft Hansen?) irritiert, wodurch er mit einem Überzieher + Prellen versucht dem Kieler Spieler aus dem Weg zu gehen
    ob dabei der Ball geführt oder 2mal aufgenommen wurde war aus dem Oberrang nicht wirklich zu erkennen
    genau so wenig ob der Kieler Spieler den Anwurf regelwidrig gestört hat, zumindest Petersson stand bei seiner Aktion nicht unbedingt genau in der Mitte oder im Mittelkreis sondern deutlich weiter rechts
    der Schiedsrichter war sehr nah dran und wird daher wohl am Besten wissen ob es ein Schrittfehler war oder nicht

die Kritik an Landin hier kann ich definitiv nicht verstehen!
    (Kritik an den Kieler Schlussleuten hingegen auf jeden Fall)
    er hat gestern wirklich sein Möglichstes getan
    Über 60min wirklich etliche Paraden und einige freie Bälle weggenommen, dazu in der zweiten Halbzeit in einer definitiv nicht unwichtigen Phase Canellas einen Siebenmeter "abgekauft"
    nur wussten es seine Vorderleute nicht wirklich zu nutzen
    in den ersten 20-25min war doch der THW wirklich sehr von der Rolle, dass die RNL dann "nur" mit 1 vor in die Halbzeit gehen war letztendlich bereits der Anfang vom Ende und irgendwie auch Teil der Kieler Klasse/Abgezocktheit (keine prickelnde Leistung aber auf der Anzeigentafel ist die Welt dennoch in Ordnung)

• Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!

Mit etwas Abstand, muss ich jetzt auch mal was zum gestrigen Spiel schreiben.

Zuerst einmal, es war laut, richtig laut in der Halle - echt abartig! Einen kleinen Beitrag dazu, haben natürlich auch die Tröten direkt hinter mir im Kieler Block beigetragen. Ja, ich saß gestern im Kieler Block, schon Strafe genug, aber dann auch noch dieser knappe Punktverlust. Der Tag war somit mehr als gelaufen. Eigentlich hatte ich mich auf deren lange Gesichter gefreut, aber naja....es kam ja anders.

Im Laufe des Spieles dann, kam ein Spruch von einem mitgereisten Kieler, Originalzitat: "Also die Stimmung hier in der Halle ist aber besser, als die in Kiel" Sehr interessant - zumindest hatten wir da schon mal die Nase vorn.

Zum Spiel: Alles in Allem, haben es die Löwen natürlich selber vergeigt. In der 2. HZ waren sie einfach nicht konsequent genug im Abschluss und auch nicht konsequent genug in der Abwehr. So einfach lässt sich die gestrige zweite Halbzeit zusammenfassen.

Ein Unentschieden wäre trotzdem gerecht gewesen.

Ach ja, ich schaue gerade die Adler in Mannheim - von der Stimmung her ist es hier momentan eher lau, sorry!

Aber dieses Lööööwen Gerufe kann man echt lassen, wirklich! Fühlt sich wirklich bescheuert an!

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (26. Oktober 2014 um 19:35)

• Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat. Die Löwen haben zwar nie aufgesteckt und hätten mit ein wenig Glück auch gewinnen können, aber alles in allem war der Sieg des THW nicht unverdient.

Beim nächsten Spiel in Flensburg können die Löwen dann zeigen, dass sie auch weniger Fehler machen können.

Dieser Post bringt es auf den Punkt! :/: