Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • So jezt kann man für sich ja einen Terminkalender anlegen, die Löwen
    Termine bis Jahresende stehen fest. Ausgewogener als in den letzten
    Jahren aber dennoch mit 29.11. bei den Eulen, 01.12. in Kristianstad,
    03.oder 04.12.evtl. DHB Pokal 06.12. gegen SCM und 08.12. in Göppingen
    schon recht happig. Auch die Situation 04.10. gegen VFL 06.10 in Skopje
    und 01.11. beim BHC und 03.11. in Veszprem sind nicht gerade angetan
    sich ausruhen zu können. Aber dennoch hat man sehen können, daß
    sich mit Absprachen zwischen Verbänden und Vereinen im Vorfeld
    Terminschwierigkeiten aus dem Weg räumen lassen siehe auch die Montpellier Spiele).
    Ich freue mich als Löwen Fan auf attraktive Heimspiele und diese alle
    im Wohnzimmer der Löwen in der SAP Arena.
    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Danke für die Analyse. Offensichtlich lernt man/frau nichts daraus.
    Die Termindichte ist sehr riskant. Von Regeneration nach körperlicher Belastung keine Spur.

    Na ja das Pokal-Final4 hat ja auch das dominierende Team auf dem Weg zur Verdienten Meisterschaft aus der Bahn gebracht.

    Die Beteuerungen auch die CL Ernst nehmen zu wollen und in drei Wettbewerben erfolgreich zu sein sind Wunschträume !

    Und sind wir mal ehrlich, was ist der deutsche Pokalsiegertitel wert ?

    Flensburg-Handewitt war der Nutzniesser.....

  • Mal ernsthaft: Hatte jemand etwas anderes erwartet? Wie soll das denn funktionieren? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Löwen/Flensburg tragen ihr HBL-Spiel am Mittwoch aus, wenn am Samstag danach ein CL-Auswärtsspiel ansteht. Da müsste aber Sky zustimmen, denke ich mal, und die Halle muss frei sein.

    Dass das Spiel in Montpellier an einem Mittwochabend ausgetragen wird und dass dadurch das Terminproblem mit dem Auswärtsspiel in Flensburg gelöst sein dürfte finde ich gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Beteiligten eine ähnliche Situation wie letztes Jahr wollte. Vielleicht war die Entscheidung der Löwen, das Ganze eskalieren zu lassen, letztendlich notwendig, um eine Zusammenarbeit zu erreichen. Mit einem endgültigen Urteil warte ich aber, bis die KO-Spiele im März vorbei sind. Da könnte es ja nochmals eng werden.

    Die Beteuerungen auch die CL Ernst nehmen zu wollen und in drei Wettbewerben erfolgreich zu sein sind Wunschträume !


    "Wollen" ist eine Sache, "Können" eine andere. In der CL kannst du dir in der Gruppenphase durchaus die eine oder andere Niederlage erlauben. Wenn es dann in die KO-Spiele geht werden die Löwen sicherlich schauen, wie es in der HBL aussieht. Im Zweifelsfall wird man, davon bin ich überzeugt, auch diese Saison der HBL den Vorzug geben. Womit ich persönlich kein Problem habe.

    Zitat

    Und sind wir mal ehrlich, was ist der deutsche Pokalsiegertitel wert ?


    Für die Löwen war der enorm wertvoll. Ob das in dieser Saison auch noch so ist, das ist eine andere Frage. Aber nach elf vergeblichen Versuchen endlich diesen vermaledeiten Pokal zu gewinnen, war für den Verein (und für viele Spieler, die öfter dabei waren) mit Sicherheit sehr wichtig.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • [quote='nosp52','index.php?page=Thread&postID=950846#post950846']Danke für die Analyse. Offensichtlich lernt man/frau nichts daraus.
    Die Termindichte ist sehr riskant. Von Regeneration nach körperlicher Belastung keine Spur. quote]

    Habe nochmals nachgeschaut
    Es sind mit den Pokalspielen in Fürstenfeldbruck und ohne die vermeindlichen Pokalspiele in AF und VF
    sowie mit dem Supercup Spiel sagenhafte 33 Pflichtspiele bis 27.12. Die wird die SG dann wohl auch
    haben und deshalb werden beide im Kampf um den Meistertitel gegenüber dem THW auf verlorenem Posten
    stehen.

  • Sieh's mal so: Wenn der THW Meister werden sollte und die Löwen nur Dritter ist es nächstes Jahr genau umgekehrt. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Oder doch die Löwen??


    Auch möglich. Mein Hinweis war ja nur als denkbare Konstellation gedacht, bei der sich der diesjährige Vorteil des THW in der darauf folgenden Saison in einen Nachteil verkehren würde. Ich glaube allerdings nicht daran, dass immer nur ein Team den Meistertitel holen kann und wird, das nicht in der CL spielt. U.U. kann es ja von Vorteil sein, im Spielrhythmus zu sein?

    Schau'n mer mal!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Naja, ich kann mich spontan nicht dran erinnern, wann das letzte Mal eine Mannschaft Meister wurde, die nicht im gleichen Jahr schon CL spielte. Statistiker voraus, aber mein erster Tipp wäre Lemgo 2003 gewesen. Allerdings ist die CL ja erst seit ein paar Jahren so strapaziös für die Topteams.

    Hätte aber nix dagegen, wenn diese Serie kommende Saison einmal reißt. :D

    • Offizieller Beitrag

    301 Moved Permanently

    Seit 2016 reift der Trank also. Da müssen die Löwen ja noch etwas warten, bis das Zeugt auch wirklich Whisky (oder doch eher Whiskey?) heissen darf..... ;)

    Da es sich nicht amerikanische Bourbon-Plörre handelt ist Whisky ohne e wohl die korrektere Schreibweise

  • Ich habe mir die zwei Pokalspiele angeschaut. Da ist noch viel Sand im Getriebe und einiges zu tun. Die Abwehr war ziemlich schwach. Da hatte ich mehr erwartet. 29 Tore gegen einen Zweitligisten ist nicht toll. Lipovina wird wohl so schnell keine Entlastung für Peterson bringen. Wenn er auf dem Spielfeld ist, ist die rechte Seite abgemeldet.

    Lichblicke sind wie ich erwartet habe Schmid/Kohlbacher. Die beiden sind jetzt schon klasse. Wie wird das erst in ein paar Monaten? Nielson vorgezogen scheint auch sich auch entwickeln zu können. Taleski wird auch stärker. Mensah auch in starker Form.

    Im rechten Rückraum hätte man aber einen anderen Transfer gebraucht.

  • Ich sehe es wie Joda; in dieser Form ist Lipovina keine Entlastung für Petersson. Auch die Abwehr war häufig einen Schritt zu langsam und gerade Abutovic sieht im eins gegen eins gegen kleine wendigie Spieler eher hölzern aus.

    In der Vorbereitung haben die Löwen keine ernsthaften Gegner gehbat. Am Mittwoch beim Supercup gegen Flensburg werden wir eher sehen wie weit die Mannschaft schon ist. Aber zur Zeit gege ich von einer Niederlage aus.

  • Da ist noch viel Sand im Getriebe und einiges zu tun. Die Abwehr war ziemlich schwach. Da hatte ich mehr erwartet. 29 Tore gegen einen Zweitligisten ist nicht toll.


    Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Zum einen ist Hüttenberg gerade erst aus der 1. Liga abgestiegen und wird vermutlich in der 2. Liga mindestens eine gute Rolle spielen, ist daher nicht der "typische" Zweitligist. Und zum anderen haben die Löwen, scheint es mir, auch recht viel probiert und in der Abwehr durchgewechselt.

    Zitat

    Lipovina wird wohl so schnell keine Entlastung für Peterson bringen. Wenn er auf dem Spielfeld ist, ist die rechte Seite abgemeldet. ... Im rechten Rückraum hätte man aber einen anderen Transfer gebraucht.


    Ich hätte ja auch lieber Dika Mem gehabt, aber allzu viele sehr gute RR, die noch dazu zu haben sind, gibt es nicht. Und schon gar nicht, wenn du, wie die Löwen, relativ kurzfristig handeln musst, nachdem Reinkind seinen Abgang zum THW bekannt gemacht hat. Lipovina ist eine ganz klare Übergangslösung für eine Saison. Ob Peterson dann nochmal eine Saison dran hängt oder ob es den kompletten Bruch nicht mit gleich zwei neuen Spielern auf RR bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer in der Saison 19/20 für die Löwen auf RR auflaufen wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Interview mit Andy Schmid. Zitat daraus:

    Zitat

    Ich möchte sicher noch bis 2021 oder 2022 weiterspielen. Solange der Kopf mitmacht, tut es der Körper auch.
    ...
    ... es sieht danach aus, als würde ich den Vertrag mit den Löwen noch einmal verlängern.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Am Mittwoch beim Supercup gegen Flensburg werden wir eher sehen wie weit die Mannschaft schon ist. Aber zur Zeit gege ich von einer Niederlage aus.

    Wie kommst du denn da drauf? 8o Die Löwen werden all ihre Routine ausspielen, um sich für den Punkt zuwenig in der Meisterschaft zu revanchieren. Soweit sehe ich die aktuelle SG noch nicht, als dass sie das kontern kann.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wie kommst du denn da drauf? 8o Die Löwen werden all ihre Routine ausspielen, um sich für den Punkt zuwenig in der Meisterschaft zu revanchieren. Soweit sehe ich die aktuelle SG noch nicht, als dass sie das kontern kann.

    Der Supercup könnte historisch werden. So tief wie beide Teams bzw. deren Fans stapeln wird erstmals ein Spiel mit zwei Verlierern enden. :irony: