Was für Vollpfosten arbeiten da heute blos als Journalisten in den Redaktionen? ![]()
11:46 meldet focus online den Wechsel von Klaus Gärtner zum österreichischen Club Alpla HC Hard.
Dazu wird ein Bild von Olli Roggisch veröffentlicht mit der Bildunterschrift Mannheims Co-Trainer Klaus Gärtner . . .
Um 11:59 Uhr folgt t-online.de; identischer Wortlaut und der selbe Bildfehler - aber immerhin mit einem Hinweis auf die dpa.
Dann kommt das Schwäbische Tagblatt; Selber Wortlaut, selber Bildfehler und ebenfalls Hinweis auf die dpa
12:42 Uhr - handball-world.news bringt dann etwas mehr Text (u. a. ein Zitat von Gärtner) und mit einem richtigen Bild.
Für weitere Recherchen im Internet hatte ich keine Lust mehr.
Bei derartigen journalistischen "Glanzleistungen" würden sich meine Referenten an der Akademie für Publizistik in Hamburg kaum noch einkriegen. Lieber Schreiberlinge: Entweder ich habe Fachkenntnis oder ich recherchiere Nachrichten/Texte, wenn sie auf meinen Schreibtisch flattern. Das gehört zur journalistischen Sorgfaltspflicht !!!
p.s. Bild und falsche Unterschrift stammen offensichtlich von der dpa - ich bin fassungslos ![]()
![]()
![]()