Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Was für Vollpfosten arbeiten da heute blos als Journalisten in den Redaktionen? :wall:

11:46 meldet focus online den Wechsel von Klaus Gärtner zum österreichischen Club Alpla HC Hard.
    Dazu wird ein Bild von Olli Roggisch veröffentlicht mit der Bildunterschrift Mannheims Co-Trainer Klaus Gärtner . . .

Um 11:59 Uhr folgt t-online.de; identischer Wortlaut und der selbe Bildfehler - aber immerhin mit einem Hinweis auf die dpa.

Dann kommt das Schwäbische Tagblatt; Selber Wortlaut, selber Bildfehler und ebenfalls Hinweis auf die dpa

12:42 Uhr - handball-world.news bringt dann etwas mehr Text (u. a. ein Zitat von Gärtner) und mit einem richtigen Bild.

Für weitere Recherchen im Internet hatte ich keine Lust mehr.

Bei derartigen journalistischen "Glanzleistungen" würden sich meine Referenten an der Akademie für Publizistik in Hamburg kaum noch einkriegen. Lieber Schreiberlinge: Entweder ich habe Fachkenntnis oder ich recherchiere Nachrichten/Texte, wenn sie auf meinen Schreibtisch flattern. Das gehört zur journalistischen Sorgfaltspflicht !!!

p.s. Bild und falsche Unterschrift stammen offensichtlich von der dpa - ich bin fassungslos :wall::wall::wall:

• Mal ganz ehrlich Papaeule, bei allem was sich heutzutage als Journalist bezeichnen darf ist sowas nicht wirklich wunderlich - oder?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

SPIEGEL ONLINE: Anfang Juni wird Ihr Projekt bei den Löwen vorüber sein, ist danach erneut mit dem Profi-Handball Schluss?

Ekdahl Du Rietz: Das weiß ich noch nicht. Sicher ist, dass das Kapitel bei den Löwen beendet sein wird.

Handball-Aussteiger Kim Ekdahl Du Rietz: Comeback eines Weltreisenden - SPIEGEL ONLINE

Hmm...nja...ist das schon was für Wechselgerüchte? ;)
    Irgendwie hört sich das eher nach Fortsetzung der Karriere an. Vielleicht hat auch hier Herr Vranjes mal angerufen?

• Würde irgendwie zu seiner Aussage auf der PK passen, dass er in Frankreich war und einen Vertrag unterschrieben hat.

• Mal ganz ehrlich Papaeule, bei allem was sich heutzutage als Journalist bezeichnen darf ist sowas nicht wirklich wunderlich - oder?

Ganz ehrlich krösti-bull, es gibt Dinge im Leben, damit werde ich mich nie abfinden können;
    selbst wenn zu meinem relativ hohen Lebensalter noch etliche Jahre hinzu kommen (mögen).

• Ganz ehrlich krösti-bull, es gibt Dinge im Leben, damit werde ich mich nie abfinden können;
    selbst wenn zu meinem relativ hohen Lebensalter noch etliche Jahre hinzu kommen (mögen).

Hallo Papaeule, ich muss zugeben, dass ich mich auch oft über schlechten Journalismus ärgere. Es ist halt wie überall im Leben. Es gibt gute und schlechte, egal ob das jetzt Zahnärzte, Anwälte, Schreiner, Installateure, Fliesenleger oder eben Journalisten sind (bei Zahnärzten finde ich es besonders problematisch) ;)

Aber die Sache mit dem falschen Foto, ich weiß nicht, ist das nicht eher lustig als ärgerlich? Ich jedenfalls habe herzlich gelacht. ;)

Außerdem sind Agenturmeldungen und ihre Weiterverbreitungen ja sowieso kein Journalismus im eigentlichen Sinn.

• OK, vielleicht sehe ichg das ja ein wenig zu verkniffen, weil ich das mal gelern habe.
    Meine Altergelassenheit sagt mir jetzt: Gib Ruh, fahre in die Arena und genieße die Rückkehr von Kimi.
    So werde ich es tun.

• OK, vielleicht sehe ichg das ja ein wenig zu verkniffen, weil ich das mal gelern habe.
    Meine Altergelassenheit sagt mir jetzt: Gib Ruh, fahre in die Arena und genieße die Rückkehr von Kimi.
    So werde ich es tun.

Klingt wie ein ganz formidabler Plan ;) Grüße in die Heimat und viel Spaß :hi:

So werde ich es tun.

So mache ich das jetzt auch - vll gibt es morgen ja einen journalistisch gelungenen Bericht zum Spiel :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Warum?

Na wenn ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, dann dünkt mir, dass KEDR wieder Bock auf Handball hat und vll einen Verein sucht bei dem er auch in der direkten Umgebung seinen Lifestyle ausleben kann. Vll Paris, Barcelona, Südfrankreich, was auch immer.
    Wenn er nur klar ausschließt, dass das Kapitel Löwen beendet ist und anderes offen lässt, das lässt Raum für Spekulationen.

• Der THW hat ja soeben sein Heimspieltausch bekannt gegeben. Wie
    sieht es bei den Löwen aus??ß werden auch sie am 21.3. gegen Kielce
    spielen und am 1.4. dort das entscheidende Spiel austragen. Einfach
    eine Farce das Ganze.

• Wahrscheinlich..wobei ich in dem Heimspieltausch überhaupt kein sportliches Problem sehe..dass das Heimrecht im Rückspiel mitnichten ein Vorteil sein muss haben die RNL selbst letzte CL Saison erleben müssen..

• Der THW hat ja soeben sein Heimspieltausch bekannt gegeben. Wie
    sieht es bei den Löwen aus??ß werden auch sie am 21.3. gegen Kielce
    spielen und am 1.4. dort das entscheidende Spiel austragen. Einfach
    eine Farce das Ganze.

ich nehme mal an, man wird sein CL KO-Spiel durchaus in der eigenen Arena in Mannheim spielen wollen, oder?

da ist doch am 21.3. ein Konzert, wenn mich nicht alles täuscht
    also tippe ich auf Heimspiel gegen Kielce am 22.3.

Rückspiel in Kielce dann eben am Osterwochenende 31.3. / 1.4.

• da ist doch am 21.3. ein Konzert, wenn mich nicht alles täuscht
    also tippe ich auf Heimspiel gegen Kielce am 22.3.

Du täuscht Dich nicht, am Mittwoch, 21.3.18 spielt Santiano in der Arena.
    Am Donnerstag steht das CL-Spiel im Plan des Hallenbetreibers.

• von mir aus können die Löwen sehr gerne aus der CL aussteigen. Sportlich ist eh nichts zu erben, Geld verdient man damit auch keines und all das ständige Gezerre um Termine und Spielorte geht mir sowas von auf den Senkel :pillepalle:. Und nächstes Jahr nochmal 6 Vorrundenspiele mehr :wall: ?

vielleicht können wir den CL Startplatz für nächstes Jahr an den THW verhökern? Würde uns viel Ärger ersparen und den THW in der Liga weiter nachhaltig schwächen :irony:.