Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Im Spiel gegen Stuttgart war ich so sauer, wie noch nie bei einem Handballspiel! Ich bin das erste Mal in meinem Leben vorzeitig (nach 45 Spielminuten) aus der Halle gegangen. Da habe ich von der Malle-Reise noch nichts gewusst; ist aber auch vollkommen egal! Das, was da auf der Platte passiert ist, war leider nur der Höhepunkt einer seit langem andauernden Entwicklung, die ich überhaupt nicht verstehe. Hat Hinze, den ich gerade wegen seiner Art immer sehr geschätzt habe, wirklich den Kontakt zur Mannschaft verloren - so wie es aussieht?

Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, warum er aus meiner Sicht zu spät reagiert. Da gehen wir mit Pauken und Trompeten unter und auf der Bank "verhungern" Spieler, die nur darauf warten zum Einsatz zu kommen. Oder er wählt das Mittel 7 gegen 6 und zieht es durch, egal wie viele Treffer wir uns auf das leere Tor einfangen. Drüber hinaus würde mich interessieren ob im Training überhaupt geübt wird, vor dem Schuss zu schauen, was der Torwart macht - sowohl beim TG, als auch beim 7m und bei klaren Situationen von Außen oder dem Kreis. Aber OK ich bin kein Trainer.

Wie hier bereits mehrfach geschrieben, empfand auch ich die Leistung gegenüber uns Fans vorsichtig ausgedrückt als unangebracht! Die Löwen legen stets großen Wert darauf familienfreundlich zu sein. Welche Werte will man mit solchen Leistungen unserem Nachwuchs vermitteln? Zudem sollte man sich mal bewusst machen, welche Wege und welchen Aufwand Fans teilweise auf sich nehmen, um Profisportler kämpfen zu sehen. Mall hin, Malle her, wäre erkennbar gewesen, dass man sich mit aller Macht gegen die früh erkennbare Niederlage wehrt, wäre vermutlich bis zu Abpfiff geblieben.

Zum Schluss noch ein weiterer Gedanke:
    Als wir 2014 die Meisterschaft gegen den THW Kiel um zwei Tore in Gummersbach verloren haben, hat Berlin sich in Kiel mit -10 abschlachten lassen (damals galten noch andere Regeln!) Ich hatte damals das Gefühl "verarscht" worden zu sein. Und genau so würde ich mich heute als Anhänger von Bietigheim fühlen. Unter diesem Aspekt muss man das Verhalten unserer Mannschaft schon als unsportlich bezeichnet werden - leider.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! In diesem Sinne setze auf ein neues Team in den Bereichen Spiel, Trainer, Geschäftsleitung und glaube fest an bessere Zeiten!

Ich kann hier Dir nur beipflichten. Wir waren dabei und haben das Elend Live mit angesehen. Wir sind aus dem Sauerland und können nur ab und an in der Arena sein. Wir waren im Fanblock. Da wird schon Recht viel Tumult veranstaltet. Für wen eigentlich? Für die Mannschaft sicherlich nicht, die haben sie sich nicht anstecken lassen. Und wenn später von einer Trotzreaktion in Wetzlar gesprochen wird, muss ich sagen, so richtig war sie wohl nicht vorhanden. Dann hätten sie gewinnen müssen. Gut das wir nicht dort waren.

Schön war die Fahrradtour mit Oli, das ist alles was bleibt.

Ich hoffe sehr an eine deutliche Verbesserung zur neuen Saison. Mit so einer Leistung wird man junge oder erfahrene sehr gute Spieler nicht halten können. Nicht auszudenken, wenn Späth, More etc. dann doch es in die Ferne zieht.

Was soll's, einmal Löwe immer Löwe.

• Sehr interessantes Interview heute in der BNN mit Sebastian Hinze. Daraus wird schon klar, dass da einiges nicht gepasst hat und wohl auch die Vorstellungen schon auch auseinander gegangen sind.

• Sehr interessantes Interview heute in der BNN mit Sebastian Hinze. Daraus wird schon klar, dass da einiges nicht gepasst hat und wohl auch die Vorstellungen schon auch auseinander gegangen sind.

Hast du noch ein paar Details? Oder war es im Intervizauch nicht konkreter?

Gibt es einen Link?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• OK, war jetze doch bissle ungeduldig und hab mir mal ein Monats-Probeabo gekauft. Die beiden wichtigsten Punkte im Interview für mich:

Am meisten vermissen wird er die Nähe zur Pfalz und zu den Weinbergen :). Ausserdem hat ihm allgemein das gute Wetter gefallen, er meinte, hier wurde ihm nicht zuviel versprochen.

Auf die Frage, wie es mit den Negativerlebnissen sei, und ob sich zum Beispiel die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Kiel im Pokal-Final-Four im April schnell wieder verflüchtig habe, meinte er, dass dieses Halbfinale wahrscheinlich die brutalste Niederlage seiner Karriere war. Am Ende habe es ihm aber geholfen zu sagen: "Vor zwei Jahren haben wir den Pokal auf diese Weise gewonnen und den anderen Mannschaften ging es so".

Leider hat's mit Hinze für die Löwen nicht nach weiter oben gereicht, aber unabhängig davon ist er für mich ein echter Sympath. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg in Eisenach.

• Am Sonntag gibts gegen den neuen Meister nochmal richtig auf die Nüsse und dann.können die Löwen endlich wieder neu und besser anfangen!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Am Sonntag gibts gegen den neuen Meister nochmal richtig auf die Nüsse und dann.können die Löwen endlich wieder neu und besser anfangen!

Schöner wäre es allerdings als Underdog, dem vom Hallensprecher schon vollmundig vorhergesagten Auswärtssieg, so richtig zu crashen. Man hat lt. aktueller Spielweise zwar keine Chance, also kann man sie nutzen (ok, 5€ ins Phrasenschwein). Sind zwar keine Protagonisten mehr von damals dabei, aber die offene Rechnung von 2014 darf gerne am Sonntag beglichen werden. Träumen ist ja erlaubt.

PS: Zumindest sollte man sich anständig von den Fans verabschieden (gilt vor allen Dingen für die Spieler, die den Verein verlassen) und zeigen, dass man Bock aufs Handballspielen vor voller Hütte hat.

• Schöner wäre es allerdings als Underdog, dem vom Hallensprecher schon vollmundig vorhergesagten Auswärtssieg, so richtig zu crashen. Man hat lt. aktueller Spielweise zwar keine Chance, also kann man sie nutzen (ok, 5€ ins Phrasenschwein). Sind zwar keine Protagonisten mehr von damals dabei, aber die offene Rechnung von 2014 darf gerne am Sonntag beglichen werden. Träumen ist ja erlaubt.

PS: Zumindest sollte man sich anständig von den Fans verabschieden (gilt vor allen Dingen für die Spieler, die den Verein verlassen) und zeigen, dass man Bock aufs Handballspielen vor voller Hütte hat.

Doch einer. Groetzki spielt ja noch mit ;)

Trotzdem glaube ich da leider auch nicht dran...

• Man hat sich vor einer großartige Kulisse sehr sehr anständig in die Sommerpause verabschiedet. Wünsche allen, die die Löwen verlassen, alles Beste und viel Erfolg. Und bin sehr gespannt auf die "neuen" Löwen in der kommenden Saison.

• Am Ende der Saison hat man 10 Punkte mehr geholt als letzte Saison.

Jetzt wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, mit Knorr, Schefvert und Lindenchrone gehen 3 Spieler, die die Mannschaft in den letzten Monaten "getragen" haben.

Dazu ein neuer Trainer, der seine eigene neue Philosophie mitbringen wird.

Viele Neuzugänge kennen die Liga nicht, Baijens ist in Paris gescheitert.

Bleiben Heymann und Martinovic endlich mal fit ?

In meinen Augen bleiben die RNL auch in der neuen Saison eine Wundertüte.

Bis sich alles eingespielt hat, kann die Saison schon wieder gelaufen sein.

Es würde mich äußerst wundern, wenn man sich tabellarisch mit Gummersbach und Hannover "messen" würde.

In meinen Augen wird es eine Saison, in der von Platz 8 bis 14 alles möglich ist.

• Es wird spannend zu sehen, wie schnell sich die Mannschaft findet.

Es wird viel auf unsere Torhüter und die Abwehr ankommen.

Ich bin auch auf das Spielsystem von Machulla gespannt

Aber das wichtigste für mich ist die Einstellung. Gegen Spitzenmannschaften war sie so gut wie immer vorhanden gegen schwächere Mannschaften oft nicht.

Und ich hoffe, dass es besser wird.

• Bravo 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻

die Saison ist gerade so vorbei.. noch keiner der neuen RNL Spieler und Trainer hat einen Fuss in die Kronauer Trainingshalle gesetzt und du ananlysierst schon die kommende Runde.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kompetenten Fachwissen. Dann können wir ja diesen Thread schließen und ab der Saison 2026/2027 wieder öffnen.

Kannst du mir bitte noch die Lottozahlen für den letzten Samstag vor Weihnachten sagen? Danke😉

• Bravo 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻

die Saison ist gerade so vorbei.. noch keiner der neuen RNL Spieler und Trainer hat einen Fuss in die Kronauer Trainingshalle gesetzt und du ananlysierst schon die kommende Runde.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kompetenten Fachwissen. Dann können wir ja diesen Thread schließen und ab der Saison 2026/2027 wieder öffnen.

Kannst du mir bitte noch die Lottozahlen für den letzten Samstag vor Weihnachten sagen? Danke😉

:lol: :lol: :lol:   :thumbup:

• Bravo 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻

Hast du nicht gestern bezüglich Gidsel geschrieben, dass du nicht glaubst , dass Wiegert so einen dominanten Spieler haben möchte?

Woher willst du das wissen ?

Du schreibst das doch auch nur, weil du es denkst. Und ich denke halt so über die Zukunft der Löwen.

Das du nur so reagierst, weil es gerade deine Mannschaft ist, geschenkt 😉

• Hast du nicht gestern bezüglich Gidsel geschrieben, dass du nicht glaubst , dass Wiegert so einen dominanten Spieler haben möchte?

Woher willst du das wissen ?

Du schreibst das doch auch nur, weil du es denkst. Und ich denke halt so über die Zukunft der Löwen.

Das du nur so reagierst, weil es gerade deine Mannschaft ist, geschenkt 😉

Du bist einfach süß....ist übrigens nicht meine Mannschaft 😅, sondern ich bin Fan der RNL💛💙.

Danke für das Geschenk 🎁