Im Spiel gegen Stuttgart war ich so sauer, wie noch nie bei einem Handballspiel! Ich bin das erste Mal in meinem Leben vorzeitig (nach 45 Spielminuten) aus der Halle gegangen. Da habe ich von der Malle-Reise noch nichts gewusst; ist aber auch vollkommen egal! Das, was da auf der Platte passiert ist, war leider nur der Höhepunkt einer seit langem andauernden Entwicklung, die ich überhaupt nicht verstehe. Hat Hinze, den ich gerade wegen seiner Art immer sehr geschätzt habe, wirklich den Kontakt zur Mannschaft verloren - so wie es aussieht?
Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, warum er aus meiner Sicht zu spät reagiert. Da gehen wir mit Pauken und Trompeten unter und auf der Bank "verhungern" Spieler, die nur darauf warten zum Einsatz zu kommen. Oder er wählt das Mittel 7 gegen 6 und zieht es durch, egal wie viele Treffer wir uns auf das leere Tor einfangen. Drüber hinaus würde mich interessieren ob im Training überhaupt geübt wird, vor dem Schuss zu schauen, was der Torwart macht - sowohl beim TG, als auch beim 7m und bei klaren Situationen von Außen oder dem Kreis. Aber OK ich bin kein Trainer.
Wie hier bereits mehrfach geschrieben, empfand auch ich die Leistung gegenüber uns Fans vorsichtig ausgedrückt als unangebracht! Die Löwen legen stets großen Wert darauf familienfreundlich zu sein. Welche Werte will man mit solchen Leistungen unserem Nachwuchs vermitteln? Zudem sollte man sich mal bewusst machen, welche Wege und welchen Aufwand Fans teilweise auf sich nehmen, um Profisportler kämpfen zu sehen. Mall hin, Malle her, wäre erkennbar gewesen, dass man sich mit aller Macht gegen die früh erkennbare Niederlage wehrt, wäre vermutlich bis zu Abpfiff geblieben.
Zum Schluss noch ein weiterer Gedanke:
Als wir 2014 die Meisterschaft gegen den THW Kiel um zwei Tore in Gummersbach verloren haben, hat Berlin sich in Kiel mit -10 abschlachten lassen (damals galten noch andere Regeln!) Ich hatte damals das Gefühl "verarscht" worden zu sein. Und genau so würde ich mich heute als Anhänger von Bietigheim fühlen. Unter diesem Aspekt muss man das Verhalten unserer Mannschaft schon als unsportlich bezeichnet werden - leider.Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! In diesem Sinne setze auf ein neues Team in den Bereichen Spiel, Trainer, Geschäftsleitung und glaube fest an bessere Zeiten!
Ich kann hier Dir nur beipflichten. Wir waren dabei und haben das Elend Live mit angesehen. Wir sind aus dem Sauerland und können nur ab und an in der Arena sein. Wir waren im Fanblock. Da wird schon Recht viel Tumult veranstaltet. Für wen eigentlich? Für die Mannschaft sicherlich nicht, die haben sie sich nicht anstecken lassen. Und wenn später von einer Trotzreaktion in Wetzlar gesprochen wird, muss ich sagen, so richtig war sie wohl nicht vorhanden. Dann hätten sie gewinnen müssen. Gut das wir nicht dort waren.
Schön war die Fahrradtour mit Oli, das ist alles was bleibt.
Ich hoffe sehr an eine deutliche Verbesserung zur neuen Saison. Mit so einer Leistung wird man junge oder erfahrene sehr gute Spieler nicht halten können. Nicht auszudenken, wenn Späth, More etc. dann doch es in die Ferne zieht.
Was soll's, einmal Löwe immer Löwe.