Ich frage mich, welche 16 Leute in der kommenden Saison bei den RNL meistens auf dem Spielberichtsbogen auftauchen werden.
Variante 1: Im Rückraum ist ein Rechtshänder (bei normaler Aufstellung) zu viel. RL: Jaganjac, Heymann, Ahouansou; RM: Knorr, Schefvert, Davidsson. Üblicherweise spielt man mit 5 Rechtshändern im Rückraum, nicht 6. Auf wen würde man am ehesten verzichten? Ich hoffe, dass es nicht Ahouansou treffen würde. Den finde ich sehr talentiert und sehe ihn ab 2025 in der Nationalmannschaft.
Variante 2 (für mich die wahrscheinlichere): Die RNL spielen nur noch mit 2 nominellen Kreisläufern (Kohlbacher und Plucnar Jacobsen). und man verzichtet meist auf Gislason. Das würde den Spekulationen um einen Abschied von Gislason etwas mehr Nahrung geben. Als Abwehrspezialisten bräuchte man ihn auch nicht mehr, weil ja in der nächsten Saison Heymann dazukommen wird.
Variante 3: Die RNL spielen auf RA nur noch mit Groetzki und nur Lindencrone als evtl. Backup. Dann könnte man mit 6 Rechtshändern und 3 Kreisläufern spielen. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Dann wäre nämlich Oskarsson über. Den plant man aufzubauen, denke ich. Ist zudem gefährlich, wenn Groetzki sich mal längerfristig verletzen sollte.
Meine Lieblingslösung für die Torwartfrage wäre übrigens: Späth und Birlehm behalten und Appelgren noch mit ein paar sporadischen Spielzeiten, aber im Verein halten und einbauen als Torwarttrainer oder Ähnliches. Dafür ist er aber wahrscheinlich leider zu teuer. Außerdem haben die RNL ja auch schon einen TW-Trainer... Das ist also auch eher unwahrscheinlich. Somit wird wohl leider am wahrscheinlichsten Birlehm gehen. Fände ich schade! Und wäre auch mMn perspektivisch auf dem Weg zurück zu einer Spitzenmannschaft nicht die richtige Entscheidung.