Basketball ist Handball voraus

• In der Frankfurter Rundschau steht heute ein interessanter Artikel über den deutschen Basketball. Für die neue Saison gibt es eine TV-Arbeitsteilung zwischen Sat1 und DSF. Ein Basketball-Magazin jeden Sonntag vor ran und ein Live-Spiel jeden Sonntagnachmittag auf DSF.

Interessant finde ich, dass der Ligaverband den Bundesligisten Auflagen gemacht hat, in welchen Hallen sie zu spielen haben, damit man dem Provinz-Turnschuh-Mief entfliehen kann. Wie es scheint, ist Basketball dem Handball eine Nummer voraus.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bei solchen Fernsehverträgen kann keiner Abstreiten, das Handball zur Zeit nur die Nummer drei (max) in der deutschen Sportmedienlandschaft ist...

• Hat vielleicht jemand mal so ne Zuschauertabelle der BBL zur Hand?
    Ich weiss nur das RheinEnergy Cologne mal vor nur ca. 5000 Zuschauern in der KölnArena gespielt hat. Interessiert das denn wirklich so viele Leute? :nein:

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Bei solchen Fernsehverträgen kann keiner Abstreiten, das Handball zur Zeit nur die Nummer drei (max) in der deutschen Sportmedienlandschaft ist...

Eishockey und Formel würde ich noch weiter vorne ansiedeln....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich glaub man sollte mal abwarten wenn die Handball WM wirklich nach Deutschland geholt wird was dann los ist. Die Halle werden so ziemlich alle voll sein.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Ich glaub man sollte mal abwarten wenn die Handball WM wirklich nach Deutschland geholt wird was dann los ist. Die Halle werden so ziemlich alle voll sein.

Das glaube ich auch, wenn das gepackt wird kanns nur besser werden :D .
    In welchen Hallen wird wohl gespielt? Ostseehalle? Westfalenhalle? Köln-Arena? Irgendwo noch in den neuen Ländern? Und das Finale dann in der Arena auf Schalke, dafür müsste aber Deutschland dann schon ins Finale kommen, wenn die voll werden soll. :D

• Baskettball kommt in Köln wohl nicht so an. Im ersten Spiel von Rheinenergy Cologne gegen Brandt Hagen (81:61) waren nur 5821 Zuschaer in der Köln Arena. Gruselstimmung... :lol:

• die Arena auf Schalke wird auf jeden voll, auch wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, denn mal ehrlich, welcher Fan würde sich ein endspiel, auch wenn es meinetwegen Rußland gegen Schweden heißt in einer solchen Location entgehen lassen ?

Das ist genauso wie mit der Köln-Arena, da ist die Hälfte der Zuschauer auch deshalb gekommen, weil sie das Spiel in der Köln-Arena sehen und die Atmosphäre mitbekommen wollten ...

Also ich würd mir schon jetzt ne Karte für das Endspiel in der Schalke-Arena vorbestellen und ich danke so 10.000-20.000 Leute sind sicherlich meiner Meinung, oder ?

• Zitat

Original von SilverSurfer

Also ich würd mir schon jetzt ne Karte für das Endspiel in der Schalke-Arena vorbestellen und ich danke so 10.000-20.000 Leute sind sicherlich meiner Meinung, oder ?

wo gibts die karten? :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Summer85
    Das glaube ich auch, wenn das gepackt wird kanns nur besser werden :D .
    In welchen Hallen wird wohl gespielt? Ostseehalle? Westfalenhalle? Köln-Arena? Irgendwo noch in den neuen Ländern? Und das Finale dann in der Arena auf Schalke, dafür müsste aber Deutschland dann schon ins Finale kommen, wenn die voll werden soll. :D

Gespielt werden soll in folgenden Hallen: Preussag Arena (Hannover), Ostseehalle (Kiel), Köln-Arena (Köln), Bördelandhalle (Magdeburg), ArenaAufSchalke (Gelsenkirchen), Westfalenhalle (Dortmund), Colour Line Arena (Hamburg), ? (Berlin)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Gespielt werden soll in folgenden Hallen: Preussag Arena (Hannover), Ostseehalle (Kiel), Köln-Arena (Köln), Bördelandhalle (Magdeburg), ArenaAufSchalke (Gelsenkirchen), Westfalenhalle (Dortmund), Colour Line Arena (Hamburg), ? (Berlin)

Die spielen tatsächlich in Kiel ??? Bist du dir da sicher ? 8o, das wäre ja der reinste Hammer :)

• Zitat

Original von Svenska

Und warum wird kein Spiel in Süddeutschland ausgetragen???

• Zitat

Original von Jenny

Die spielen tatsächlich in Kiel ??? Bist du dir da sicher ? 8o, das wäre ja der reinste Hammer :)

Ja, die spielen tatsächlich dann in Kiel!!! Ist jedenfalls so vorgesehen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Trapp

Und warum wird kein Spiel in Süddeutschland ausgetragen???

Das sind die Hallen von denen ich sicher weiß das dort dann die Handballspiele ausgetragen werden sollen. Ob eine oder mehrere Halle(n) aus dem Süden (z. B. München, Nürnberg oder Stuttgart) noch dabei sind weiß ich leider auch nicht!!! Wäre aber gut möglich, jedenfalls die Halle in Nürnberg wo sonst die Nürnberg Ice Tigers drin Spielen. Die Halle ist nämlich auch erst vor 2-3 Jahren fertig gestellt worden.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Summer85
    Baskettball kommt in Köln wohl nicht so an. Im ersten Spiel von Rheinenergy Cologne gegen Brandt Hagen (81:61) waren nur 5821 Zuschaer in der Köln Arena. Gruselstimmung... :lol:

Spielt dieser Verein (ein fürchterlicher Name!) aus Köln denn immer in der Köln Arena? Oder ist es ähnlich wie bei GM, wo nur einige "Spitzenspiele" in der großen Arena ausgetragen werden?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Da gabs mal einen Bericht zu bei Sport im Westen im WDR-Fernsehen. RheinEnergyCologne würde am liebsten jedes Spiel in der KölnArena austragen, allerdings werden Handball, Eishockey und andere Veranstaltungen wie Konzerte oder ähnliches zu erst berücksichtigt, so dass nur wenige Spiele ausgetragen werden können. So musste meine ich auch das Spitzenspiel letztes Jahr im ,,RheinEnergyDome" ausgetragen werden, der wesentlich kleiner ist und mit dem alleine auch nicht wirtschaftlich arbeiten kann.