KielerSprotte: Lies dir all die Namen durch, die du selbst aufgeschrieben hast, und du wirst feststellen, dass es da wohl vollkommen egal wäre wenn sich da 2 oder 3 verletzen. Und übrigens hatten wir gerade EM. Hat das letztlich was bewirkt? Nee! und zum Schluss: Bei der nächsten WM ist Landin noch ein Löwe.....und ob Klein wirklich noch eine Option für die WM ist? Vujin kannst du auch streichen, der ist Serbe. Und die sind nicht dabei. Außerdem stellen auch andere Mannschaften Spieler ab. Wenn ich so aus Löwensicht dagegenhalte: Du Rietz, Guardiola, Landin, Mensah-Larsen, Groetzki, Gensheimer, Kneer. Das gibt sich also nicht viel.
Es gibt ja auch nicht nur müde Bayern-WM-Fahrer!
Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf den Post des Roten Teufels, der für die Zeit nach dem Landin-Wechsel die Langeweile in der HBL ob der dann vermeintlichen THW-Dominanz mit der Langeweile in der BuLi wegen der Bayern-Dominanz verglich, aber meinte, dass man beim Fußball wenigstens auf müde Bayern-WM-Fahrer hoffen darf. Die müden Dortmunder, Schalker usw. hat er nicht erwähnt. Das habe ich nur auf den Handball übertragen und vor allem auf die Zeit ab 2015/16. Also bleib ruhig - mir sind sowohl die zahlreichen WM-Fahrer anderer Mannschaften bewusst wie auch die Tatsache, dass bei der nächsten WM Landin noch ein Löwe und Vujin als Serbe nicht dabei ist.
Und für alle, die jetzt meinen Storm hätte den Landin nach Kiel gelotst: Das Kieler Interesse an Landin bestand schon vor seinem Wechsel nach Mannheim und er hat damals das Kieler Angebot nur abgelehnt, weil er Omeyer als Nr. 1 vor der Nase gehabt hätte und viel spielen wollte. In irgendeinem Interview hat er das mal so erzählt. Jetzt ist Omeyer weg und der THW bemüht sich laut einem Interview von Klaus Elwardt bereits seit fast einem Jahr um ihn. Da kann man wohl vermuten, dass Landin sich das selbst überlegt hat und nicht den Storm dafür benötigte. ![]()